Suchen Menü

nach robben gleich krabbeln?

hallo,
ich beobachte meine kleine maus gerade, wie sie sich vorwärts bewegt (sie robbt vorwärts).
nun hätte ich gern gewußt, ob jetzt gleich danach das krabbeln kommt, oder dauert das noch wochen?
sie hebt ihren hintern schon hoch, aber sie rutscht immer weg.
es wäre schön, wenn ihr mir eure erfahrungen schreibt.
liebe grüße
sonja
Bisherige Antworten

Re: nach robben gleich krabbeln?

Hallo Sonja,
bei uns ging es ganz schnell vom Robben zum Krabbeln. Meine Maus war nach zwei Tagen robben schon der Meinung, das sei nur was für kleine Babys und hat angefangen zu krabbeln. Die ersten paar Tage ist sie nach ein paar Krabbelbewegungen immer wieder "runtergerutscht" und dann weiter gerobbt, aber so nach einer Woche war das Robben total out und seither krabbelt sie nur noch.
LG Mela

Re: nach robben gleich krabbeln?

Hallo
bei uns waren nach dem robben zum endgültigen Krabbeln noch 2-3 Wochen!
Anfangs hat er den Popo in die Luft und hat ihn wieder runtergenommen sobald es vorwärtsgegangen ist. Wenn es schneller gehen sollte ist er immer noch gerobbt.
So ca. 3 Wochen nach dem robben ist er dann nur und ausschließlich gekrabbelt und das auch über längere Strecken.
Gruß Eva + Moritz 8 1/2 Monate

Re: nach robben gleich krabbeln?

Hi Sonja!
Tja, das ist sooo verschieden. Unsere Maus ist mit 6 1/2 Monaten losgekrabbelt, nichts mit Robben vorher. Sie war nur ständig im Vierfüßlerstand zugange und hat von da aus immer die Beine durchgestreckt, als wolle sie aufstehen.
Sie robbt auch heute nie, sondern krabbelt in einem Affenzahn durch die Wohnung und zieht sich an allem und jedem hoch :-)
LG, Anja und Kiera Julie 7 1/2 Monate

Re: nach robben gleich krabbeln?

Unsere ist gar nie gerobbt und hat sich nur nach hinten geschoben; von einem Tag auf den anderen hat sie zu krabbeln begonnen.
LG Tina

Re: nach robben gleich krabbeln?

Hallo,
meine Tochter ist auch mal gerade zwei Tage gerobbt bevor sie zu krabbeln anfing.
Gruß, Lara

Re: nach robben gleich krabbeln?

Unsere Kleine robbt seit vier Wochen, seit über fünf hebt sie den Hintern hoch in den Vierfüsserstand. Sie stellt sich auch auf Füsse und Hände in den "Bärengang". Aber krabbeln - noch gar nichts!

Genau vier Wochen später gekrabbelt ;-)

Re: nach robben gleich krabbeln?

Hallo Sonja!
Cedric robbte damals mit 5,5 Monaten und genau einen Monat später konnte er krabbeln. Merle robbt mit 7 Monaten und krabbelte 5 Wochen später. Wobei sie innerhalb von wenigen Tagen krabbeln, hinsetzen und hochziehen lernte.
LG Tanja + Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

Re: nach robben gleich krabbeln?

Hallo,
ich kann bisher nur von unserem Sohn sprechen, er fing mit 7 Mon. an sich zu rollen, dann mit 8 Mon. robbte er wie ein Soldat überall hin, dann kam nichts mehr - Stillstand *g*´Plötzlich, mit nichtganz 10 Mon. stand er auf und ging um den WoZi-Tisch, an seinem 1. Geburtstag konnte er schon ganz alleine im Garten herumlaufen. Dann erst kam das Krabbeln.
Gruß Maja mit Liegemaus Tabea, die sich jetzt aber auch drehen kann bzw. rollen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen