Suchen Menü

nach der geburt..

hallo !
ich schleich mich mal kurz hier ein; gehöre sonst ins juli/august-forum.
habt ihr euch schon mal überlegt wie ihr nach der geburt verhütet ?
wir überlegen das grade z.Zt.
nach der stillzeit würde ich für die pille plädieren.
oder doch lieber die spirale ?
und während der stillzeit ?
hilfe !!
wißt ihr schon wie ihr das macht ?
freue mich über antworten !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 20. SSW
Bisherige Antworten

Re: nach der geburt..

Hallo Sunshine,
da ich damit rechne, dass wir direkt nach der Geburt nicht so oft dazu kommen werden, haben wir uns erstmal für Kondome entschieden. Pilel kann ich nicht leiden, das fällt also raus. Eigentlich bleibts dann wohl erstmal bei Kondomen, bis zum nächsten Kind...?
LG Carolin

Re: nach der geburt..

Hallo Sunshine,
die Pille und andere hormonelle Verhütungsmittel darf ich aus medizinischen Gründen nicht mehr nehmen. Also werden wir mit Persona und Kondomen verhüten, denke ich.
Viele Grüße
Sandra

Kondome... wie vorher oT aber gglg -->

Re: nach der geburt..

Hallo, habe nach meiner ersten SSW mit der 3 Monatsspritze verhütet. Damit konnte man auch bedenkenlos stillen. Unser Sohn ist kräftig und gesund groß geworden (2 1/4). Nur wenn Du ein weiteres Kind möchtest solltest du ca. 6 Monate vorher aufhören, damit sich der Zyklus wieder generieren kann. Wir haben die 6 Monate gerechnet und ich bin dann auf anhieb wieder Schwanger geworden. LG Bianca 28. SSW

Re: nach der geburt..

Hallo,
also mein Männe und ich sind uns einig, das wir nach der Geburt nicht verhüten werden. Zu einem, weil es fast zwei jahre gedauert hat, bis ich schwanger wurde, nach absetzen der pille und zum anderen weil wir nur mit hilfe von Ärzten durch IUI schwanger wurden.
LG
dani & lawrence cameron inside 31. SSW

Re: nach der geburt..

ich geselle mich mal zu Dir, ich warte auch auf die Antworten, denn ich mache mir auch oft schon Gedanken darüber, ich will am liebsten keine Hormone schlucken, also keine Pille oder Implantat oder sowas...hmm, Kupferspirale ??? Ich werde mich nach der Geburt mit meiner FÄ bequatschen

Nuvaring!

Geht wahrscheinlich auch schon zum Stillen, ist superkomfortabel (nur
2x im Monat daran denken), nette Nebenwirkungen der Pille (fast
schmerzfreie, schwache Periode, schöne Haut) dabei aber niedrig dosiert
wie eine Micropille (bei mir keine negativen Nebenwirkungen wie
Stimmungsschwankung, PMS, sich-unsexy-fühlen etc) - aber eben für
chaotische Stillmonate IMHO perfekt.
Ich bin übrigens direkt nach Absetzen des Nuvarings schwanger
geworden - er hat den Hormonhaushalt also nicht so
durcheinandergeworfen wie es eine Spritze täte.
Spirale kann ich mir persönlich nicht vorstellen, wenn ich sie absetzen
will, muss ich zum Arzt.. :( das Legen tut mitunter sehr weh, die Periode
is teilweise AUA! etc.
lg kazita

Cerazette

Die Cerazette darf man auch während der Stillzeit nehmen.
Habe ich bei meinem Sohn damals auch genommen und wir sind gut klargekommen.
Erster Sex nach der Geburt war nach 3 Wochen, da haben wir Kondome genommen, bei der Nachuntersuchung nach 6 Wochen habe ich mir die Cerazette verschreiben lassen und war damit 2 Jahre lang zufrieden, bin nach Absetzen auch soforr wieder schwanger geworden. Also ich werde sie wieder nehmen!
LG Mel (30.SSW)

Re: Cerazette, ich auch!

Hallo,
schließe mich Mel an, ich werde auch Cerazette nehmen. Die habe ich schon nach meiner ersten Tochter, 6 Wochen nach der Geburt genommen. Die ist leicht und stillfreundlich.
Liebe Grüße
Elke

Mirena (Hormonspirale) o.T. - LG ->

Persona o.T. aber liebe Grüße

Re: nach der geburt..

Hallo Sunshine,
da ich mich nicht wieder mit Hormonen vollstopfen will, werden wir wahrscheinlich mit NFP und Kondom verhüten.
LG Miri 27+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen