Suchen Menü

nabelschnur, keine 3 arterien zrk zum kind

hallo ihr lieben, meine freundin erwartet im juli ihr zweites kind, jetzt wurde festgestellt, dass nur 1 arterie der nabelschnur zurück zum kind führt, die anderen zwei schmimmen so locken im fruchtwasser rum. die ärzte meinten, dass soetwas meistens bei kindern mit down-syndrom vorkommt. hat jemand erfahrungen damit? meine freundin wird auch dieses kind bekommen und lieb haben. sie meint, wenn es so ist ist es so, wir machen das schon. auf dem 3d-ultraschall sieht aber das kind normal aus. wer kennt sowas?
lg yvi
Bisherige Antworten

Re: nabelschnur, keine 3 arterien zrk zum kind

ui, das hört sich ja nicht gut an! respekt vor deiner freundin, daß sie das kind trotzdem bekommt! weiterhelfen kann ich dir leider nicht! alles gute für die beiden! lg coko

Re: nabelschnur, keine 3 arterien zrk zum kind

Hallo yvi,
kenne mich auch nicht damit aus, wünsche deiner Freundin aber alles Liebe und alles Gute.
Und auch meinen Respekt hat sie!!!!!!
Ich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden würde, wenn ich in der Situation wäre.
Vielleicht ist es ja auch ein Irrtum?
Auf jeden Fall alles Gute für die kleine Familie!!!!
LG, Nic

Re: nabelschnur, keine 3 arterien zrk zum kind

Hallo!Also normalerweise gibt es eine Nabelvene (von Mutter zum Kind) und zwei Arterien (von Kind zur Mutter).Die Nabelvene und eine Arterie müssen vorhanden sein, um die Blutversorgungzu gewährleisten, sonst könnte das Kind in der Gebärmutter nicht überleben. Manche Kinder haben statt 2 nur eine Nabelarterie. Das kann ein Hinweis sein für eine Fehlbildung u.a. auch Down-Syndrom. Es gibt aber auch viele Kinder bei denen das vorkommt und die vollkommen gesund sind. Bei dem Kind meiner Freunden war das auch und der ist kerngesund. Außerdem bin ich Hebamme und habe auch schon einige Kinder selbst zur Welt geholt, die nur eine Nabelarterie hatten und gesund waren.Bei den meisten Kindern wird das nämlich erst nach der Geburt festgestellt. Wenn der 3D- Ultraschall ok war soll sich Deine Freundin mal nicht zuviele Sorgen machen. Ich weiß nicht, ob Du das wirklich meintest, denn das mit Locken im FW und so kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht ist das dann auch noch was anderes. Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute!
Lilli

Re: nabelschnur, keine 3 arterien zrk zum kind

vielen vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen. übrigens lilli, das wort Locken sollte locker heißen, also dass die anderen zwei arterien locker im wasser rum schwimmen :)
aber vielen dank trotzdem. ich muss sogar ein wenig über meine locken im fw lachen :)
yvi

Re: nabelschnur, keine 3 arterien zrk zum kind

Hallo Yvi,
ich kann leider nicht helfen, aber einer Freundin von mir haben sie letzten Herbst gesagt, ihr Kind sei nicht lebensfähig, habe Herzfehler und Downsyndrom, weil die Nackenfalte so auffällig war.
Jetzt hat sie vor drei Wochen ein kerngesundes Kind mit einem speckigen Nacken bekommen, hat sich aber die ganze Zeit wahnsinnige Sorgen gemacht.
Es lebe die moderne Medizin...
Deiner Freundin wünsche ich, daß auch bei ihr alles gut wird!
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen