Suchen Menü

nächtlicher "Terror" - Hilfe !!!

Mann, das kann einem ja wirklich den letzten Nerv rauben!!!
Jonas ist wie meistens so gegen 2.00 Uhr wachgeworden, hat gut getrunken und wollte dann partout nicht mehr einschlafen, nicht auf den Arm, nicht mehr trinken, absolut rein gar nix...
Er war nur noch am Rumbrüllen (mit knalleroter Birne) und hat sich da so richtig reingesteigert :o((
Nachdem ich dann geschlagene 2 Stunden versucht habe, ihn irgendwie zu beruhigen, habe ich dann doch Schatzi geweckt, weil ich schon ziemlich fertig mit den Nerven war...
Er hat dann auch nochmal ca. 1 Stunde versucht Jonas ruhig zu bekommen, und irgendwann ist meine arme kleine Maus dann total erschöpft (und eingepuckt) eingeschlafen...
Heute morgen nach dem Aufwachen war er dann wieder knatschig, kein bezauberndes Lächeln "Hallo Mama, wie schön, dass Du mich aus meinem Bett holst" wie sonst :o((
Und nun, nach 2 Stunden und nachdem wir gerade im Auto unterwegs waren, ist er eingeschafen...
Kennt ihr sowas auch? Was macht ihr in solchen Situationen? Und wie geht´s Euch dabei?
Da denkt man immer, man ist so stark und dann steht man bei so langen Schreiattacken doch am Rande des Wahnsinns *hilfe*
Bin dann auch so enttäuscht, weil ich es einfach nicht schaffe, ihn zu beruhigen...
Ich hoffe, Euch geht´s besser als mir gerade,
liebe Grüsse,
Christine mit Jonas (9 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: nächtlicher "Terror" - Hilfe !!!

hallo christine
uns geht es seit 2 tagen so .
plötzlich will sie in der nacht nicht mehr schlafen will 2 mal gestillt werden .
will nur an der brust sein.. aber dafür schlägt sie seit gestern gezielt auf ihr
spielzeug und sie schiebt sich den nuggi wieder selber rein
für solche fortschritte nehme ich das gern in kauf:)
ich schicke dir ein paar beruhigende nerven. und jetzt geh du auch mal
schlafen wenn er schon schläft.
haushalt hat keine priorytet im leben.
gruss Alex

so ähnlich

Hallo Christine,
bei uns ist es so ähnlich und das schon seit ca. 1 Woche. In der ersten Nachthälfte schläft Johanna gute 6 bis 7, manchmal auch 8 Stunden. Dann wird gestillt und sie schläft gleich weiter. ABER dann nach einer Stunde fällt sie in einen unruhigen Schlaf, was sich dann bis zur nächsten Stillmahlzeit hinzieht. Ich bin alle halbe Stunde am Bett und stecke entweder Nuni wieder rein, winkel ihre Beinchen an, wg. drücken oder schaue einfach nur, warum sie so unruhig ist.
Gegen 4:30 oder 5:00 ist dann wieder stillen und dann ist sie hellwach. In der Woche ist es okay, weil mein Mann spät. 5:30 sowieso aufsteht. Dann kann Johanna mit an den Frühstückstisch. Aber am WE ist es ziemlich anstrengend, zumal ich ja dann schon seit mind. 3:00 auf den Beinen bin.
Nach einer guten Stunde wird sie dann wieder müde, will nochmal gestillt werden und geht dann wieder für gute 4 bis 5 Stunden schlafen.
Daß sie vorher so unruhig schläft schlaucht ganz schön, weil ich ständig neben ihrem Bett stehe und immer wieder aus meinem Tiefschlaf geholt werde.
Ich hoffe, es wird irgendwann besser.
LG dribbel & Johanna 10w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen