Suchen Menü

nächtl. Durstlöscher

Hallo Muddis,
eigentlich wollte ich meinem Kind die Wasserflasche nicht mit ins Bett geben, wegen Dauernuckeln und evtl. auslaufen der Flasche. Aber bevor ich alle halbe Stunde (zw. 22:00-24:00/ 2:00-4:00) aufstehen muß um ihr die Flasche zu reichen und sie dann nur so im Halbschlaf ab und an saugt, gebe ich sie ihr seit ca. 1 Woche mit ins Bett. Ich stelle sie hinter ein Plüschtier in der oberen Ecke, wo sie auch allein rankommt. Doch letzte Nacht mußte ich 3x aufstehen, um die Flasche zu füllen! In der Regel muß ich eh öfters mal raus, weil sie wegen irgendwas jammert oder gestillt werden will. Sie hat über 350ml Wasser in der Nacht getrunken. *staun* Sie trinkt am Tage auch genügend, aber soviel in der Nacht?
Wieviel trinken eure in der Nacht und wie macht ihr das?
LG dribbel & Johanna *03.06.04
Bisherige Antworten

Re: nächtl. Durstlöscher

Hallo,
bei dem 2ten Kind wird man "schlauer". Bei meiner großen dachte ich auch immer wenn sie nachts schrie Hunger, also gabs nachts Milch und irgendwann nur noch Wasser. Mußte nachts raus bis sie ca. 1,5 Jahre alt war. Dann habe ich ihr irgendwann auch einen auslaufsicheren Becher mit ins Bett gegeben.
Bei Mara gibts nachts nix mehr und sie schläft auch i.d.R. durch. Ausnahmen natürlich bei Krankheit.
LG,Bianca

Re: nächtl. Durstlöscher

Julius würde nachts auch ewig viel trinken, wenn er die Wasserflasche in die Finger bekäme, aber genau darum gebe ICH ihm das Wasser (ich muss dafür aber auch nicht raus ;-), er stillt ja zusätzlich noch und sonst platzt die Windel irgendwann völlig aus den Nähten (was sie auch so oft genug tut).
Julius trinkt auch tagsüber sehr viel, deshalb glaube ich schon, dass er auch nachts Durst hat, eben WEIL er viel trinken gewöhnt ist (kenn ich jedenfalls so von mir selbst).
Wegen dem Dauernuckeln seh ich aber kein Problem, solange es nur Wasser ist macht das doch nix an den Zähnen!
LG
Doro

Re: nächtl. Durstlöscher

Hi,
im Augenblick ist es so, daß Lisa sich 1x die Nacht meldet und ich denke eher sie hat Hunger. Dann gibts ne Flasche und Ruhe ist.
Vielleicht sollte ich es mal mit Wasser versuchen ev. ist es "nur" Durst.
LG Sam

Re: nächtl. Durstlöscher

Bei Tabea brauchen wir das nicht, sie wacht nachts nicht auf.
Unser Sohn hat in dem Alter einen MAM-Becher (läuft nicht aus) mit Leitungswasser ins Bett bekommen. Habe ihn oben in die Ecke gestellt, falls er Durst bekam, klappte immer gut.
Gruß Maja

Re: nächtl. Durstlöscher

Hallo Maja,
genauso mache ich es auch. Nur im Moment trinkt sie Nachts soviel, daß ich die Flasche nachfüllen muß. Letzte Nacht zum Glück nur 1x.
Liebe Grüße
dribbel

Re: nächtl. Durstlöscher

aber einerseits kannste Dich ja freuen,wenn sie soviel Wasser trinkt, ich weiß, es muß nicht grad nachts sein *gähn*
Gruß Maja

Re: nächtl. Durstlöscher

Hi Dribbel,
elena kriegt nachts auch nix zu trinken, sie kriegt vorm schlafengehen eine Flasche 250ml und das reicht ihr und sie schläft bis in der Früh.
Sie gehört aber eher zu den Wenigtrinkern :-(, ich renn ihr den ganzen Tag mit dem Becher hinterher, weil sie sonst glaub ich nur ihre zwei Flaschen trinken würde.
lg Claudia

Re: nächtl. Durstlöscher

Hallo Claudia,
das Problem habe ich im Moment auch. Eigentlich ist Johanna eine gute Trinkerin. *ggg* Doch momentan nimmt sie sich tagsüber überhaupt keine Zeit sich mal hinzusetzen und zu trinken. Selbst wenn ich mich mit ihr gemütlich in den Sessel setze und ein Buch "lese". Dann bekommt sie ihr Saftflasche dazu, aber sie will immer gleich wieder aufstehen. Erst nach einer Weile akzeptiert sie die Lage und trinkt. Ich glaube, ich muß aufpassen, daß sie nicht zum Nachttrinker wird.
LG dribbel

Re: nächtl. Durstlöscher

2 flaschen trinken wär ich ja schon froh bei jonas! im moment trinkt er wieder nur ca. 150 ml saftschorle übern tag verteilt obwohl ich ihm ständig anbiete! lg coko

Re: nächtl. Durstlöscher

jonas trinkt nachts eigentlich nie was! ganz selten wenn er nicht aufhört zu schrein geb ich ihm mal wasser! die kleinen sollen nachts schlafen + nicht aus langeweilen nuckeln! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen