Suchen Menü

muss mich mal ausheulen...(lang)

Die letzten Tage waren einfach die Hölle, und wenn ich Pech habe wirds noch schlimmer!Ich werde auf arbeit momentan arg gemoppt, von eine Kollegin mit der ich sowieso nicht kann!
Kurze zusammenfassung: ich habe leider den Fehler gern zu tratschen, ich weiss das ist nicht Korrekt, habe allerdings nie gelogen!!!Nun die besagte Kollegin machte sich das zu nutze, und verdrehte die Tatsachen völlig, so dass noch andere Koll. mithereingezogen wurden!!jetzt bin ich die böse in meiner neuen Arbeitsgruppe, weil die andere lügen erzählt!!Und egal was ich jetzt sage, mir glaubt eh keiner, da meine Aussage gegen zwei andere!!ZUM KOTZEN!Meine Neuen Koll. behandeln mich trotzdem sehr Fair, und schneiden mich nicht, aber es geht um meine Stelle!Habe nur befristeten vertrag, und wenn es so weiter geht, kann ich mir einen neuen Arbeitsvertrag nach elternzeit abschminken!Ich werde nie mehr Tratschen ,aber für die sache ist es wohl zu spät, und die blöde Kuh wird nicht aufgeben, bis sie mich nie mehr sieht!Vielleicht wächst ja auch Gras über die Sache, vielleicht auch nicht...
Danke fürs zuhöhren
'HEUL'
Marion
Bisherige Antworten

Re: muss mich mal ausheulen...(lang)

HAllo Marion! Kaum zu glauben, ich habe eine ähnliche Situation, mach Dich in Deiner Situation nicht verrückt, geh zu Deinem Doc, erzähl ihm die Geschichte und lass Dich krank schreiben. Es dankt Dir keiner wenn Du Dich jetzt dieser Strapaze aussetzt! Kleiner Tip von mir, wenn gewünscht ;-) Liebe Grüsse Steffi

Re: muss mich mal ausheulen...(lang)

Hallo Marion!
Dies ist eigentlich ein klassischer Fall für ein Streitschlichtungsgespräch. In einigen Firmen gibt es Streitschlichter. Habt ihr einen? Wenn nicht, so würde ich doch mindestens ein Gespräch mit der "Mobberin" führen.
Vielleicht kann auch ein offenes Gespräch mit derjenigen helfen, über die du getratscht hattest. Wenn es nicht böse gemeint war, wird sie dir sicher verzeihen.
Du kannst auch mit deinem Vorgesetzten reden und um Vermittlung bitten. Das macht sicher einen guten Eindruck im Hinblick auf Weiterbeschäftigung nach der Elternzeit.
Tratschen ist nicht so nett, aber der hebe die Hand der noch NIE getratscht hat!!
Alles Liebe, Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen