Suchen Menü

muss leider meinen EBC verkaufen ;-(((

hallo! leider mag mona ueberhaupt im EBC sitzen und ich hatte mich schon so drauf gefreut, sie darin spazieren zu tragen. falls eine von euch interesse daran hat, ihn zu kaufen, meldet euch bitte bei mir. er ist nur ein paar mal zum probesitzen verwendet worden. als zubehoer hab ich auch die guerteltasche und den anknoepfbaren rucksack. lg mars
Bisherige Antworten

Re: muss leider meinen EBC verkaufen ;-(((

hi mona!
warte doch noch ein paar monate! Wer weiß, vielleicht findet sie es in nem halben jahr toll auf mamas rücken?
verkaufen kannst du ja immer noch.
es kann nämlich sein, dass du gerade ne blöde phase beim ausprobieren erwischt hast - momentan wollen unsere mäuse ja nichts anderes als sich permanent zu bewegen und hochziehen, stehen, laufen üben!
Jule ist ja ein absolutes tragekind, aber selbst sie mag momentan nicht in den ergo!!! und tragetuch geht auch nur kurz.
lg janet

Re: muss leider meinen EBC verkaufen ;-(((

hi janet, danke fuer den tip! ich werde auf jeden fall mal drueber nachdenken. lg mars

Re: muss leider meinen EBC verkaufen ;-(((

Hallo Mars,
ich würde dir dasselbe wie Janet raten. Ich weiß inzwischen ganz genau in welchen Phasen ich Fiona reinsetzen kann und ich welchen nicht. Sie lässt sich zwar immer tragen, aber manchmal spüre ich schon Widerstand. Das wird aber wieder anders, warte ab. Manche Kids mögen im Moment auch nicht in den KIWA, auch das wird sich wieder ändern. Versuche es mal, wenn deine Kleine etwas müde ist, aber quengelig und nicht schlafen kann/möchte.
LG
Suna

Re: muss leider meinen EBC verkaufen ;-(((

hi suna, ich werde mal drueber nachdenken und es spaeter noch mal mit mona versuchen. das mit schlafen ist zwar ein guter tip, aber leider nicht machbar - mona schlaeft nur noch 1x am tag und das gleichzeitig mit ihrem bruder. ich muss mich nur mit ihr ins bett legen und 2 min. spaeter schlaeft sie. lg mars

Re: muss leider meinen EBC verkaufen ;-(((

Hallo Mars,
ich meinte nicht, dass mona da schlafen soll, denn dass sollten die Kleinen sie ja lieber im Bett machen. Also meine Kleine hat schon ein oder zweimal am Tag so ein Durchhänger, an dem sie nicht alleine spielen will und gerne ganz nah bei mir ist, dann setze ich sie liebend gerne in den Ergo und mache z.B. Hausarbeit.
Oder wir wáren gesten z.B. bei einer großen Sportveranstaltung und irgendwann wurde es ihr das rumkrabbeln ein bischen zuviel, dann hat sie sich sehr gerne reinsetzen lassen und ich bin mir ihr rumgelaufen und sie konnte sich entspannten.
LG
Suna

Re: muss leider meinen EBC verkaufen ;-(((

hallo suna, dann hab ich wohl was falsch verstanden *sorry* nachdem mona am vormittag meistens eine kurze quengelphase hat, werd ich es da mal versuchen. oder ich teste ihn morgen beim wocheneinkauf, da ist auch mein mann mit. danke fuer den tip, lg mars

Re: muss leider meinen EBC verkaufen ;-(((

Hi Suna,
ich kann mich den anderen nur anschliessen.
Klappt den alles richtig beim Tragen?
LG
Derya

Re: muss leider meinen EBC verkaufen ;-(((

hi derya, das tragen klappt gut - ich hab den EBC zuerst mit andi getestet. er wiegt momentan 14 kilo und ich hatte keine probleme, ihn zu tragen. es ist nur nicht mehr notwendig, weil er entweder zu fuss geht oder am kiddyboard mitfaehrt. lg mars

Einmal mehr kann ich...

...empfehlen, mal eine Kraxe zu probieren. Unsere Kleine sitzt mittlerweile auch am liebsten dort drin: Sie kann sich bewegen, gut herumschauen, gut schlafen, ist schön weit oben.
Für uns ist die Kraxe unentbehrlich, zumal sie einfach superbequem zu tragen ist und sehr praktisch (über der Jacke tragbar, guter Hüftgurt, Gewicht nie schräg, Kind kann man gut an- und ausziehen, man kann sich einfach mit Tragen abwechslen, man kann gut Gepäck mitnehmen).
Nachteile einer Kraxe sind, dass der Kuschelfaktor fehlt (dazu habe ich noch das Tuch, damit trage ich sie auch auf dem Rücken wenn sie knatschig ist) und dass eine Kraxe natürlich sperriger ist als der EBC.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen