Suchen Menü

muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Hallo ihr Lieben,
nachdem an Heiligabend unerwartet die Fruchtblase geplatzt ist, wurde unsere Tochter am 25.12. um 2:27h tot geboren.
Bei der Einlieferung ins KH hatte sie noch gelebt. Beim US sah man allerdings, dass fast kein Fruchtwasser mehr vorhanden war und da wir gerade erst Bergfest geschafft hatten, wurde uns gleich gesagt dass nichts zu Rettung des Baby unternommen würde, es hätte eh keine Überlebenschance.
So ist Hannah dann irgendwann im Geburtsverlauf verstorben- wann genau weiss niemand.
Genaueres schreibe ich dazu noch in mein Profil, für diejenigen, die es interessiert.
Im Moment sitzen Trauer und Schock noch zu sehr- man ist ganz leer.
Aber auf alle Fälle ist jetzt definitiv ein FA-Wechsel angesagt! 3 Ärzte im KH konnten es nicht nachvollziehen, wie leichtfertig mein FA gehandelt hat, das ganze liess sich in den letzten 3-4 Wochen schon vorhersagen aufgrund der Beschwerden.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Oh Mann, Claudia!
Mir stehen die Tränen in den Augen. Ich drück Dich ganz fest. Irgendwie fehlen mir die Worte, weiß gar nicht was ich Dir schreiben soll. Trost gibt es nicht-es hängt wahrscheinlich die ganze Zeit nur die Frage im Raum: Warum? Darauf kann ich Dir leider auch keine Antwort geben. Ich werde auf jeden Fall sehr viel an Dich denken und an Eure kleine Maus-ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr in naher Zukunft endlich eine Familie werdet. Das mit dem FA-Wechsel kann ich voll und ganz verstehen-kümmere Dich darum.
Ach Mensch, schade.
Also-drück Dich 1000x,
GGLG, Tanja

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia,
ich weiß gar nicht, was ich Dir sagen kann, trösten werd ich Dich doch nicht können.
Ich kann nur sagen, dass es mir unglaublich leid tut, was mit Deiner kleinen Hannah passiert ist, ich werde mir gleich noch Dein Profil anschauen.
Ich schicke Dir eine dicke Umarmung und hoffe, dass Ihr irgendwie damit umzugehen lernt, was sicher alles andere als einfach ist.
Fassungslose Grüße,
Julie

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia,
das kann ich einfach nicht glauben...Es tut mir unendlich leid für Euch und die kleine!
Ich wünsche Euch sehr viel Kraft für die nächste Schwangerschaft!!! Und ganz viel Glück, daß du einen FA findest, der dich besser begleiten wird.
Laß dich ganz fest drücken. Werde an Euch denken!!
GGGGLG
Barash

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Hallo Claudia mein Beileid. Nimm dir die Zeit die du brauchst zum Trauern, hör auf dein inneres wie lange du brauchst. Gruss Nadja

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Nanny,
wir werden dich in Gedanken begleiten. Lass dich umarmen denn viel mehr können wir für dich nicht tun
birco

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Hi Claudia,
ich kanns gar nicht fassen.
Ich hoffe du hast die Kraft, das alles relativ gut zu überstehen und bist nicht alleine.
Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, laß es uns wissen.
Ich werde für Hannah eine Kerze anzünden.
Sam heute mal ohne LG

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia,
ich bin fassungslos, denn ich habe von eventuellen Problemen gar nichts mitbekommen (les auch nur sporadisch hier).
Du tust mir unendlich leid, fühl dich gedrückt. Leider können alle Worte des Trostes wohl nicht helfen :-(.
Ich denke an dich und deine kleine Hannah.
Tami

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia,
mir laufen die Tränen die Wangen herunter und mir fehlen die Worte. Ich möchte Dir nur sagen, dass es mir wirklich sehr leid tut, was Dir und Deiner Kleinen passiert ist. Fühl Dich in den Arm genommen und ganz dolle grdrückt.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und Zuversicht.
LG
Nicole

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia,
Oh nein, wie traurig, was du da schreibst! Es tut mir so leid, dass ihr eure Kleine auf diese Weise hergeben musstet. Es muss ein furchtbarer Schreck für euch alle gewesen sein, ich hoffe, du hast jetzt ganz viel Unterstützung von deinen Lieben. Lass dich drücken, wir denken an euch in dieser schweren Zeit der Trauer!
Alles Liebe
Lea

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

hallo nannyfine,
ich bin richtig geschockt und unendlich traurig. Bitte schreib die Vorgeschichte wirklich in dein Profil, denn ich habe sie nicht mitbekommen, obwohl ich mir einbilde, fleissig mitzulesen hier. Dir wünsche ich, dass das Jahr 2004 erfolgreicher und weniger schmnerzvoll wird als dieses. veranna

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia!
Das ist ganz, ganz entsetzlich. Laß dich ganz fest drücken. Ich hatte vor meinem 1. Baby 2 FG und mir haben damals u.a. 2 Bücher geholfen, wieder noch vorne blicken zu können. Hab sie momentan leider verliehen und mir fällt nur der Name von einem ein "gute Hoffnung, jähes Ende".
Wünsche dir viel Kraft, Ruhe und Unterstützung.
Crissi

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Es tut mir sehr leid was Eich passiert ist und ich drücke Dich ganz fest und wünsche Euch ganz viel Kraft das Erlebte zu verarbeiten.
Magst Du mir vielleicht erzählen, was in den letzten 3-4 Wochen war?
Ich bin auch zeitmangel nicht so oft hier im Forum und habe seit Hlg.Abend auch Angst um mein Baby. Ich bin in der 18.SSW und der Muttermund ist aussen schon auf, 3cm Fingerdurchlässig....
In meiner ersten SS war das ab der 38.SSW so und ich habe einfach Schiß. Die Ärztin im KKH fand es hingegen gar nicht besorgniserregend und schickte mich unverrichteter Dinge wieder heim....
Nochmals ganz liebe Grüße und viele Nerven!!!
Mel (18.SSW)

@Mel

@Mel

Ich kann derzeit nicht viel schreiben, deshalb ist mein Profil auch noch nicht gefüllt.
Aber eines muss ich dir ganz schnell mitteilen: bei mir war bei Einlieferung im KH (NACHDEM die Fruchtblase geplatzt ist!!!) der Mumu 2cm auf! und die Nabelschnur ist schon ein Stück weit hevor gefallen!!!
GEH INS KH!!!
Claudia

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Hallo Claudia
Das kann ich ja gar nicht fassen!!!
Ich bin zutiefst geschockt und er geht mir gerade enorm nahe.
Was ich seit 2 Wochen befürchte ist nun bei dir eingetroffen, dass macht mich gerade total fertig!
Ich weiss nicht was man in so einer Situation noch sagen kann, einfach alles alles gute und enorm viel Kraft!
*ganzfestdrücken* Tanja

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

mensch Claudia *malfestedrück* das darf doch alles nicht wahr sein ? *schock*
Ich bin ganz traurig, kanns kaum fassen, ich wünsche Euch ganz viel Kraft, das alles jetzt zu überstehen.
Ich kann gar nichts weiter dazu schreiben, das tut mir alles furchtbar leid, was passiert ist.
Ich denke an Dich...Ganz liebe, traurige Grüße Maja

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Hallo Claudia,
das tut mir wirklich sehr sehr leid! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft damit Ihr diese schwierige Zeit gut übersteht.
GLG Marion

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia,
mir fehlen die Worte.. Es tut mir so unendlich leid.. Ich wünsche Dir und Deinem Partner viel Kraft - habt Euch in dieser schwierigen Zeit extra lieb. Fühlt Euch gedrückt, Anna

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Oh man das tut mir so unendlich leid!!!
Mir fehlen die Worte. Eure Hannah wird immer bei Euch sein und lasst Eure Trauer raus. Habt Euch jetzt besonders lieb und glaubt an Euch!!!
Ich denke ganz doll an Dich!!!
Umarme Dich ganz fest und wünsche Dir alle Kraft der Welt!
sternchen

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Hallo Claudia,
es tut mir ja so leid! Ich hab gedacht, daß uns jetzt nichts mehr passieren kann nachdem wir alle über die 12. SSW waren, außer daß vielleicht das ein oder andere unserer Babys 1-2 Monate zu früh kommt. Es ist echt ein Schock zu hören, daß garnichts sicher ist!
Ich hab leider nicht alles mitbekommen, deshalb will ich mal ganz dumm fragen, was denn die letzten Wochen bei dir los war an Beschwerden und wegen Deines FAs. Du musst nicht drauf antworten, wenn es dir zu dumm ist, oder dir weh tut, das kann ich schon verstehen.
Ich knuddel dich mal ganz lieb und wünsche dir viel Glück für die Zukunft und hoffe, daß wir uns hier bei 9monate doch ab und zu lesen!
GGLG Nicci

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia,
ich wünsche Dir und Deiner Familie für die nächste Zeit viel Kraft und Liebe. Und dazu, dass man das hätte eventuell verhindern können (leider hab ich Deine geschichte nicht verfolgen können) fehlen mir die Worte. Du tust gut daran, den Arzt zu wechseln.
Alles alles Gute wünsche ich Dir.
Deine Carolin

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia,
es tut mir unendlich leid, dass Du Eure Tochter wieder gehen lassen mußtest. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft so ein Verlust ist. Wenn Du Hilfe brauchst kann ich Dir die Schmetterlingskinder empfehlen (mit dem üblichen davor und dahinter). Dort findest Du einen Raum, in dem Du warm und verständnisvoll aufgenommen wirst und viel Trost gespendet wird. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Wenn Du möchtest kannst Du mir natürlich auch gerne über das Profil mailen. LG Sabine

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Das tut mir wirklich sehr, sehr leid. Ich wünsche Euch viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.
Olgica

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia,
es tut mir wahnsinnig leid was passiert ist und mir fehlen die Worte. Es ist beängstigend was von einer Minute auf die andere passieren kann.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit!
Wir denken an Euch!
Gruß
Sabrina

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia,
mir sitzt der Schreck noch in den Knochen, da ich erst jetzt dein Posting lese. Mir fehlen die Worte. Wenn euch im Moment auch gar nichts trösten kann, sei versichert, dass hier viele an euch denken werden. Ich kann es immer noch nicht fassen...
Ganz lieber Gruß Nicole

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia!
Noch ganz traurig von Deiner Nachricht, möchte ich Dir und Deiner Familie mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Denk immer daran am Ende eines jedes Tunnels, auch wenn er noch so dunkel ist erscheint immer wieder ein Licht, das Dich nach draußen führt.
Alles Liebe für die Zukunft
Tanja

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Hi Claudia,
ich pack es grad nicht! Ich bin heute den ersten Tag wieder im Forum und weiß echt nicht was ich sagen soll. Ich bin wie glähmt, vor Schock.
Ich möchte euch mein tiefstes Beileid ausdrücken, und dir ganz viel Kraft wünschen, um diesen schweren Schlag zu ertragen.
Ich kann es echt nicht fassen, daß der FA so sorglos mit deinen Beschwerden umgegangen ist. Eigentlich gehört der zu Rechenschaft gezogen, aber leider ist das auch kein Trost.
Ich drücke dich ganz fest, und wünsche euch alles gute für die nächste Zeit. In Gedanken sind wir alle bei dir. Alles Liebe von Claudia

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Mit Tränen in meinen Augen las ich gerade deine Nachricht..
Es tut mir so unendlich leid für Dich !!!!!!!!
Traurige Grüße Petra

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia,
was fuer ein furchtbares Ende fuer deine Schwangerschaft, ausgerechnet an Weihnachten. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, ausser das mir ein riesiger Kloss im Hals sitzt, seit ich vom Tod deiner kleinen Hannah gelesen habe. Fuer die kommende Zeit wuensche ich dir und deinem Mann ganz viel Kraft und Zuversicht, und das ganz bald wieder eine kleine Seele zu euch findet, sobald ihr wieder bereit dafuer seit.
Ganz liebe Gruesse, es umarmt dich eine sehr traurige Cosmo

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia,
das tut mir so leid für Dich. Ich drücke Dich ganz doll und hoffe, dass es Dir irgendwann bei einer erneuten Schwangerschaft besser ergeht. Ich bin in Gedanken bei Euch.
Ganz liebe Grüße, Romy

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia,
es tut mir so leid!
Mir fehlen ehrlich die Worte, denn ich weiß wie es Dir geht!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.
Viele Grüße
Melanie

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia! Völlig schockiert sitze ich hier und lese, was Euch wiederfahren ist. Es tut mir unendlich leid und ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für die Zukunft. Liebe Grüße Chris

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Liebe Claudia!
mir fehlen die Worte - denn es gibt für solche Ereignisse nie die richtigen Worte.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein einfühlsames Umfeld und Menschen, mit denen Du bzw. auch Dein Partner über das sprechen könnt.
Trauer gehört dazu und ist ganz normal!
Da ich nicht immer hier bin weiss ich nicht was die letzen 3-4 Wochen passiert ist - doch wenn Du einen FA Wechsel notwendig findest tu es!
Alles Liebe
Bini

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

hallo meine süsse!
wir trauern alle mit dir und deiner familie....
deine süsse maus ist in den babyhimmel gekommen zu den anderen sternkindern und fliegt da oben unbeschwert und ohne leid...
*ganzfestdrücken*
sausemaus

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Hallo Claudia,
ich bin geschockt und traurig über Deine Zeilen..es tut mir sehr leid für Euch!!
Mir fehlen die Worte und trösten kann Euch bestimmt jetzt gar nichts.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft
für die schwere Zeit und das irgendwann wieder Sonne in Euer Leben scheint!!
LG Bea

Re: muss leider endgültig TSCHÜSS sagen...

Es tut mir unendlich leid, mir stehen auch die Traenen in den Augen.
Es ist unfassbar!
Ich wuensche dir alles Liebe und alle Kraft der Welt!
Lara (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen