muss euch was erzählen ? ohne angeben zu wollen
ich bin total baff!
Nives erkennt in einem völlig fremden text schon folgende buchstaben:
A C D E I L M N Q R S U
wir haben im wohnzimmer ein poster hängen das steht etwas drauf. sie hat
ab und zu mal gefragt, welcher buchstabe wie heisst. und nun kann sie aus
einem völlig fremden text die buchstaben erkennen.
kann das fast nicht glauben! vor einem monat konnte sie 5 buchstaben, jetzt
werden es immer mehr. wahnsinn!!!
sorry, wenn das sich jetzt nach angeben anhört, aber ich musste das
loswerden.
LG
nishiki
Re: muss euch was erzählen ? ohne angeben zu wolle
Re: muss euch was erzählen ? ohne angeben zu wollen
das glaube ich Dir, dass Du nun baff bist, da würde ich auch staunen. Ich denke, es macht Nives einfach Freude mit den Buchstaben.
Unser Sohn hats mit den Zahlen, er fing auch sehr früh damit an. Bei Tabea habe ich sowas noch nicht entdeckt, sie macht wieder andere Sachen, wo ich staune. Manchmal sabbelt sie ihrem Bruder einfach Zahlen nach, sie "zählt" dann 1, 2, 5, 8 *lol* immer wieder diese Abfolge. Aber ansonsten kein Hang zu Buchstaben oder Zahlen zu erkennen.
Sie guckt sich aber liebend gerne Bücher an, ewig, bis zu einer Stunde ohne Unterbrechung und gepuzzelt hat sie, da war sie noch nicht mal 1,5 Jahre....
Vielleicht kann Nives mal sehr früh lesen, wenn das Interesse so auf Buchstaben bestehen bleibt.
Gruß Maja
ich liebe typografie und kalligrafie.
mal sehen... ich fördere garnichts. wenn es ihr spass macht finde ich es gut,
aber pushen tue ich garnichts.
LG
nishiki mit buchstaben-maus
Ich habe auch eine Tochter (geb. 30.4.04). Sie kennt das ganze Alphabet seit sie 18 Monate ist, zählt bis 12, kennt alle Farben und spricht wie ein Professor. ;-) Beim Autofahren sagt sie mir immer, ich solle langsam fahren, damit sie die Aufschriften auf den Lastwagen und die Autokennzeichen lesen kann.
Wenn ich das jemandem erzähle, muss ich (oder habe zumindest das Gefühl, ich müsste) auch immer beteuern, dass ich sie zu nichts zwinge/pusche. Das ist eigentlich traurig, dass die Kids nicht die Dinge tun und wissen dürfen, die sie interessieren, nur weil wir meinen, es gehöre nicht in diese Altersgruppe oder uns schon beinahe schämen deswegen.
Bettina mit Alida, die sehr wahrscheinlich Bauarbeiterin wird, denn zu Zeit ist ihr Hobby neben Lesen (s)pachteln.
;-)
ja, du hast recht. oft hat man hemmungen es zu erzählen, weil man dann als
angeber da stehen könnte oder die anderen meinen wir pushen die kids.
übrigens, Nives wird wohl auch bauarbeiterin, denn sie liebt bagger, kran und
könnte stundenlang an jeder baustelle stehen bleiben und zuschauen ;-)
danke für deine antwort
gruss
von nishiki und der baumeisterin ;-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen