Suchen Menü

muß ich mir sorgen machen?

hallo ihr,
ich war ja heute bei meiner hebi zum ctg schreiben, dieses war unauffällig ohne befund, ein paar kontraktionen und dabei keine herztöne vom junior, die abgesunken wären.
jetzt meinte sie zu mir, dass die bewegungen des babys zum ende hin weniger werden, sich das baby aber ruhig 3mal täglich kräftgi melden sollte.
tja entweder spinn ich, aber ich glaube mein baby bewegt sich nicht mindestens 3mal täglich sehr heftig.
seitdem ich heute mitag bei ihr war, hat sich junior nur 1mal für ganz kurze zeit gemeldet. muß ich mir nun sorgen machen?
lg sandra *diedenganzentagmitannabeschäftigtist* und baby inside et-13
Bisherige Antworten

Re: muß ich mir sorgen machen?

Hallo Sandra,
da ich auch den ganzen Tag mit Magnus beschäftigt bin, bekomme ich manchen Bewegungen von unserem Baby auch gar nicht mit. Manchmal liege ich abends auf der Couch und überlege mir, ob er denn nun gemuckst hat oder nicht.
LG Ursa ET -26

Re: muß ich mir sorgen machen?

Hallo,
also Luca bewegt sich generell sehr wenig, wenn ich ihn 3 mal am Tag spüre, ist das viel und heftige Bewegungen kommen von ihm höchstens alle 2-3 Tage mal.
Denke, Du brauchst dir keine Sorgen machen.
LG
Nicole ET-22

Re: muß ich mir sorgen machen?

Hallo,
hab mich mal hier eingeschlichen, ich bin nämlich schon Mama und wollte nur mal mitlesen!
Mach Dir deswegen keine Sorgen, das habe ich auch dauernd gemacht, das streßt nur!
Aber wenn ich es gar nicht mehr aushalten konnte, habe ich mich auf´s Sofa gelegt und mir ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt. Dann hat sich mein Lukas fast immer gemeldet ;-)
Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihn damit geärgert habe oder ob er es gut fand...
LG und noch eine schöne SS wünschen Ilona und Lukas

Re: muß ich mir sorgen machen?

Hallo Sandra,
also es steht zumindest überall das die babys sisch die letzten 2 Wochen
weniger bewegen, einfach aus Platzmangel. ich merk davon allerings
nichts. Meine tobt fast ohne Unterlaß, aber meine Hebi sagt das wäre bei
mir ok, da ich sehr viel Fruchtwasser habe und sie sich dadurch eben
auch weiterhin gut bewegen kann. Aber normal wäre eigentlich jetzt
weniger Bewegungen. Mach Dir also keine Sorgen.
glg, Malati ET-5

Re: muß ich mir sorgen machen?

Hallo Sandra,
hab mir heute auch schon Sorgen gemacht, weil sich Junior den ganzen Tag nicht gemeldet hat. Aber gegen Abend hat er kurz begonnen, sich zu rühren.
Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt, dass ich das Kind zumindest einmal am Tag spüren sollte, aber die Bewegungen werden aufgrund des Platzmangels jetztsowieso weniger sein als vorher.
Mach dir also nicht zu viele Gedanken, du hast ja nun nicht mehr lange, und gemeldet hat sich dein Knirps ja kurz!
LG, Evi (38. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen