Suchen Menü

muß auch Zuckertest machen

Hallo,
ich habe hier schon öfters von den Zuckertests gelesen. Ich komme gerade vom FA und unser Krümel ist ganze 10 Tage vorraus. Uffff Zumindest was die Größe betrifft, Reife konnte sie nicht sagen. Deswegen muß ich nun einen Zuckertest machen. Kein Wunder das ich gestern beim GVK mit einen der größten Bäuche hatte obwohl ich laut SSW die "jüngste" im Kurs war. Hatte mich schon drüber gewundert.
Warum habt ihr einen Test machen müssen?
Ach ja und Krümelchen hats sichs in BEL bequem gemacht.
LG Blümle 28.SSW oder auch schon weiter??
Bisherige Antworten

Re: muß auch Zuckertest machen

Hi Blümle,
ich drücke dir die Daumen, dass der Zuckertest bei dir i.O. ist. Vielleicht hat sich den FA ja doch nur mit dem Termin verrechnet.
Also ich habe sicherheitshalber einen Zuckerbelastungstest machen lassen, da meine FÄ meinte, dass eine SS-Diabetes meist erst zu spät erkannt wird und doch relativ oft vorkommt. Bei mir ist zum Glück alles bestens.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(28.SSW)

Re: muß auch Zuckertest machen

Hallo Alex,
SS-Diabetes bekommen 5-10% aller Schwangeren - also nicht soooo häufig.
LG Sandra

Re: muß auch Zuckertest machen

Hi Sandra,
meine FÄ meinte, es gibt da eine hohe Dunkelziffer von nicht rechtzeitig oder gar nicht erkannten SS-Diabetikern, die Quote der SS-Diabetiker läge bei ca. 40%. Finde ich schon hoch. Wenn man das mit einfacher Vorsorge akusschliessen kann, finde ich einen Zuckertest das kleinere Übel.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15Mon.)+Krümel(28.SSW)

Re: muß auch Zuckertest machen

ich bin auch am Freitag dran...mit dem 3h Test...wird ein Spass...wobei unser Kruemel genau auf der Linie ist
ich bin mal gespannt
LG Claudia 28.SSW

Re: muß auch Zuckertest machen

Hallo Claudia,
kannst ja dann mal schreiben wie der Test verlaufen ist.
Gruß Blümle

Re: muß auch Zuckertest machen

Guten Morgen!
Ich musste den Test machen, da unser Krümel 14 Tage zu weit ist und wir - dank Clomifen und US Kontrolle - genau wissen wann der Eisprung war. Also mit der Zeit verrechnen ist nicht drinnen...
Ist aber alles gut gegangen - bin zwar im oberen Toleranzbereich aber eben noch innerhalb der Grenzen....
Viel Glück!
LG
Bini
ET 18.06.04

Re: muß auch Zuckertest machen

Hallo Bini,
hattest du das Ergebnis nach dem Test gleich bekommen?
Musstest du die ganzen 3 Stunden beim Arzt bleiben oder konntest du zwischendurch nach Hause?
Danke für die Infos,
LG Blümle

Re: muß auch Zuckertest machen

Hallöchen!
ja, ich musste im Labor bleiben, durfte mich nicht übermässig bewegen, also ehr "Ruhe halten" und hab dazwischen gelesen. Eigentlich arbeite ich gleich im Gebäude daneben, doch durfte ich dazwischen nicht ins Büro gehn. Gut, bin ich halt mit meinem Buch mal weitergekommen...
Ein erstes Testergebnis hab ich netterweise sofort bekommen.
Viel glück!
LG
Bini
26SSW

Re: muß auch Zuckertest machen

Hallo,
ich hab den Test seit heute Morgen hinter mir, bekomme das Ergebnis allerdings erst am Dienstag. Meine Ärztin hat mir dazu geraten, weil meine Kleine 1 Woche voraus ist, was ja eigentlich nicht schlimm ist, aber die FÄ wollte auf Nummer sicher gehen.
LG
Sandra 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen