Suchen Menü

mmh welche Überschrift passt für das Posting??!!!

ich kann es euch nicht sagen.
Hallo,
ich hab jetzt ein langsam keine Lust mehr diese ewigen Diskussionen über Stillen bzw. Nicht-Stillen, Beikost, Schlafen o.ä. Heiß diskutierten (halt, zum teil wird hier nicht diskutiert sonder vorschnell verurteilt, beleidigt oder angegriffen) zu verfolgen.
Ich weiß einige werden jetzt denken, jetzt fängt schon wieder eine an. Aber das muss jetzt einfach sein.
Ich hab mir die Diskussion durchgelesen und musste entsetzt feststellen, wie schnell man verurteilt wird anstatt erstmal die Hintergründe zu erfahren. Man wird hier abgestempelt als schlechte Mutter wenn man nicht (mehr)stillt oder Beikost gibt oder wenn man das Kind einfach nur mal schreien lässt. Also wenn das so ist bin ich warscheinlich ein Prachtexemplar (das ist jetzt ironisch gemeint, nur für die, die es nicht kapieren) einer schlechten Mutter, meine Kleine wurde 14 Tage gestillt, dann hatte ich keine Milch mehr und seitdem bekommt sie die Flasche. Seit 3 Wochen bekommt sie auch Beikost (und es schmeckt ihr) außerdem darf mein Kind auch mal schreien. Ich versichere mich natürlich davon, daß sie keinen Hunger oder Durst hat, saubere ´Windeln und daß es ihr nicht zu warm oder kalt ist. Aber manchmal muß sie einfach mal schreien. Ich finde es langsam nicht mehr interessant hier, denn wenn man eine Frage über obengenannte Themen stellt, oder öffentlich zugibt obengennante (Nicht-stillen, Beikost, Schlafen, Schreien) tut, wird man hier ziemlich oft angegeiftet. Eigentlich schade drum. Ach ja, wenn ich schon mal dabei bin, ich glaube eine gute Mutter zeichnet nicht nur aus ob man stillt oder nicht. Außerdem wünsche ich hier den Übermuttis, ihren Kind über die Brust (auch wieder ironisch) etwas Toleranz zu geben. Denn die geht hier leider etwas verloren. Und das zeichnet doch wohl eine gute Mutter bzw. Menschen aus, Liebe, Verantwortung, Vertrauen und auch Toleranz.
So in diesem Sinne, wünsch ich noch einen schönen Tag
und einen*Toleranzkuchenhinstell*
GLG
Andrea** & Sofia 5 Monate und 2 Tage
Bisherige Antworten

Jedem das Seine, Leben und Leben lassen

Hallo Andrea,
ich stimmt Dir da voll und ganz zu, sind schon merkwürdige Leute hier unterwegs, ich meine, es fallen hier Bemerkungen die sind echt nicht die feine Art. Vor allem, es gibt immer wieder Mütter, die meinen, alles richtig zu machen oder noch besser, alles BESSER zu wissen und dann noch diese Mütter die dann auch noch über andere fiesig urteilen. Aber wenn man nochmal nachliest, sind es Mütter aus anderen Foren, das baut mich hier ja echt auf. Ich finde es allerdings auch komisch, das hier andere Meinungen schwer akzeptiert werden, ich meine, man muß ja nicht einer Meinung sein aber es gibt nun einmal unterschiedliche Meinungen und auf sowas können eben viele hier nicht richtig reagieren, es wird auf primitivste Art und Weise herumgepöbelt, mehr ist es doch nicht und es werden fiese Vorwürfe (siehe an Mel) gemacht. Auch wenns hier nur Fremde Userinnen sind, ich glaube, es trifft einen doch ziemlich, so dermaßen angegriffen zu werden, da muß man sich doch immer wieder vor Augen halten, das hier ist ein Forum und die Leute kenne ich nicht und das wars aber wer kann das schon so gut, man ist ja gerne hier zum Erfahrungsaustausch aber sich hier runtermachen zulassen, neee, weiß Gott nicht, dazu ist das hier doch nicht gedacht....
LG Maja

Re: Jedem das Seine, Leben und Leben lassen

Ja genau, solche Überschriften sollte man wählen, wenn man solche Themen anschreibt.
Tja, leider gibt es in so öffentlichen Foren immer welche, die zwischen den Zeilen lesen und das rauslesen, was sie wollen. Da wird gehetzt und gezickt. Hab ich alles schon mitgemacht - meist nach einer harmlosen Aussage. Aber so ist das hier - jedes Forum ist wohl mal dran *lach*
Und im übrigen sind die Langzeitstillmuttis aus dem Langzeitstillforum meiner Meinung nach die schlimmsten! *erfahrung hab*
LG Samira, die jetzt mit Sicherheit wieder eine auf den Deckel bekommt *mirdochegal*

Re: Jedem das Seine, Leben und Leben lassen

Auch fällt auf, dass es oft "Erst"-Mütter sind, die seit 3,4,5 Monaten ihr Baby haben und ich freue mich zu wissen, dass sie irgendwann auch mal völlig ratlos und am Ende mit ihrem Latein dastehen werden und einsehen müssen dass sie nicht die Super-Mütter sind, für die sie sich halten.
Ich maße mir an mit 3 Jahren Mama-Erfahrung und 2 Kindern zu wissen wovon ich spreche.
Es ist ja toll wenn bei den Supermamis bisher alles wie am Schnürchen klappte, aber ich verwette mein Haus, mein Auto und mein Boot dass irgendwann irgendwas NICHT klappt.
Diese Weisheit baut mich auf und lässt mich das alles hier nicht zu ernst nehmen. Denn mit einem kleinen hämischen Grinsen im Innerern erwarte ich deren Hilfe-mein-Kind-isst-oder-schläft-oder-sonstwas-nicht-Posting ;-)
Aber wenn es soweit ist, werde ich mir böse Antworten verkneifen, denn ist unter meinem Niveau.
LG Mel

Re: Jedem das Seine, Leben und Leben lassen

jo Mel, da biste ja wieder, was macht Lynn ? Nehme mal an, sie hängt grad nicht am Zitz weil Du etwas Zeit für uns hier hast. Tabea will jetzt nachts immer mehr gestillt werden, ich glaube, ich muß mich heute mal früher ins Bett legen, ich bin ja sooo müde. Seid ihr am Haus bei ? Hoffe, es klappt alles gut und Ihr kommt voran.
LG Maja

Re: Jedem das Seine, Leben und Leben lassen

Huhu!
War grad beim Haus, muss doch die Arbeiter beaufsichtigen. Die machen sonst trotz Plänen noch alles verkehrt die Deppen *aufreg*.
Leon hat mich danach genötigt bei Schlecker eine Laura´s Stern DVD zu kaufen mit 3 Gute-Nacht-Geschichten drauf. Ich muss sagen: ich bin entsetzt!
Da wird ein Junge geärgert und es fällt der Satz "BIst DU doof?? Wir wollen den doch nur ärgern!"
Also wirklich....DAS habe ich nicht erwartet und bin von Laura´s Stern echt enttäuscht!!
Lynn hat heute mittag fast ein halbes Gläschen Gemüse gegessen, danach aber trotzdem noch eine fette Menge gestillt.
Nachts kommt sie i.d.R. 2 mal (3 und 5 Uhr)...
In 2 Wochen geht es richtig rund im Haus, dann müssen wir Dach dämmen, streichen, tapezieren, fliesen etc.
Ich glaub dann hab ich gar keine Zeit mehr fürs Forum. Im Dezember wollen wir umziehen, hoffe wir schaffen alles bis dahin. Wenn nicht, wird es eben Januar...da aber spätestens.
Dann hau Dich mal hin...ich surf noch mal zu ebay rüber
LG Mel, mit Lynn auf´m Schoß (pädagogisch verwerflich)

Re: Habe erst jetzt die Zeit dazu gefunden

alles nachzulesen. Und ich muß sagen ich bin zu tiefst erschüttert, fassungslos, mir fehlen einfach die Worte dazu, was hier abgegangen ist.
Hier vergessen wohl einige, daß sich hinter dem Computer ein Mensch steckt, der Gefühle hat.
Ich frage mich nur, mit welchem "Recht" hier aufeinander losgehackt, beleidigt und verletzt wird.
Wir sind doch zum Erfahrungsaustausch,zur Unterstützung, mal zum blödeln ;-) etc. hier. Kritik gehört auch dazu, aber sachlich.
Hier treffen viele verschiedende Meinungen, von verschiedenen Leuten aufeinander und das finde ich auch gut so. Aber eins haben wir doch gemeinsam und das finde ich das Wichtigste:
Wir Lieben unsere Kinder und jeder will nur das Beste für sein Kind.
LG Melanie mit Felix Mika

Hab ne Idee

Vielleicht sollte man für einige ein
"Das Leben ist schön und ich habe keine Probleme" Forum einrichten ?
Dann könnten die sich dort austauschen wie toll alles ist und wie gut alles klappt und man hätte in den anderen Foren seine Ruhe und könnte auch mal das eine oder andere Problem wälzen...
LG Mel

Klasse Idee ;-))

Hallo Mel,
hatte leider nicht die Zeit alles nachzulesen, aber was ich gelesen habe, hat mir gereicht.
Es ist schon ungeheuerlich, was dir manche Mütter vorgeworfen haben. Es sind doch unsere Kinder und wir entscheiden, was für sie das Beste ist.
Bin ja auch eine Erstmami und maße mir bestimmt nicht an, über irgendetwas zu richten, wo ich doch sowieso nicht die Ahnung habe *g* und froh bin, dass es hier dieses Forum gibt und ich auch mal Fragen stellen kann.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Klasse Idee ;-))

Das war kein Vorwurf an alle Erstmamis!!!
Nur an die, die gerade geboren haben und alles besser wissen (zu meinen), nur weil sie mal ein schlaues Buch gelesen haben....(nix gegen Bücher....)
LG Mel ;-)

Re: Klasse Idee ;-))

Ich habe es ja auch gar nicht so aufgefasst und es auf mich bezogen. Ich habe auch ganz schlaue Bücher zuhause, z.B. "Oje ich wachse" aber ehrlich gesagt, hilft mir das kein bisschen weiter. Vorallem habe ich auch fast keine Zeit darin zu lesen ;-))
LG Katrin

Hallo Mel...

...ich habe gar nicht alles nachgelesen, nur punktuell. Aufgefallen ist mir zuerst, dass diverse Nicks auftauchten, die ich noch nie gelesen hatte! "Super"!!!
Ich habe dann deinen Ursprungspost gelesen (nehme ich zumindest an) und finde, dass du alles so gut wie möglich für dein Kind machst. Alles Gute weiterhin und nicht ärgern lassen!
(Es wäre ja schön, wenn Kindern auf dieser Welt nichts schlimmeres passieren würde, als nach einigen Monaten nicht mehr gestillt zu werden...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen