Suchen Menü

mit 14 Monate altes Kind in Urlaub-Ausland?

Wir haben geplant im September nach Kroatien in den Urlaub zu fahren.
Wie ist das mit so einem kleinen Kind? Wer hat Erfahrungen.
z.B. wg. Essen......
Oder wäre ein Reiseziel in Deutschland vielleicht doch besser?
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: mit 14 Monate altes Kind in Urlaub-Ausland?

Hallo Nina,
wir waren den ganzen Januar mit Amon, 2 1/2, und Aila, dann 7 Mon, auf
einer kleinen Insel der Antillen. Ich kann's nur empfehlen, wir hatten null
Probleme und eine wunderbare Zeit. LG Anna (Photos im Profil :-))

Re: mit 14 Monate altes Kind in Urlaub-Ausland?

Hallo Nina,
ich denke es spricht nix dagegen!
Ein 14-Mt altes Kind ist ja nicht mehr sooo abhängig von Gläschenkost und Nudeln mit Sosse gibt es überall.
Wir waren mit Babies jeden Alters Campingurlauben, Florence war mit 3-4Mt das erste Mal lang unterwegs, Alexis war mit 4 Mt auch für 3 Wochen in Kroatien.
Wenn Du stillst, ist es ja eh kein Problem wg der Hygiene (Fläschen...), ansonsten würde ich mir halt ins Hotel einen Wasserkocher/Sterilisiertabletten mitnehmen, sicherheitshalber. Denn Durchfall im Urlaub ist nie schön!
Frag doch mal Anna26, sie war gerade mit ihren 2 kleinen Kindern in der Karibik *seufz* sie kann Dir bestimmt auch nur Gutes berichten!
Windeln und Gläschen findest Du gewiss auch in den dortigen dm-Drogerien, die gibts nämlich auch da schon - wo fahrt ihr denn hin??
LG,
Mélanie *am packen für Mallorca mit Kids*

Re: mit 14 Monate altes Kind in Urlaub-Ausland?

hallo nina! wir waren mit unseren kindern auch in kroatien und zwar fuer drei wochen auf camping. beim ersten mal war andi gerade 7 wochen alt, beim zweiten mal dann ein jahr aelter ;-) mit dem essen hatten wir nie probleme, auch pampers kriegst du mittlerweile in einigen supermaerkten in kroatien zu kaufen. wir haben andi allerdings nur natuerliches mineralwasser zu trinken gegeben, da er vom leitungswasser durchfall bekommen hat. lg mars

Re: mit 14 Monate altes Kind in Urlaub-Ausland?

Huhu,
wir fliegen mit Lena im Juli (dann 13.Monate)nach Mallorca und sind dann 1.Woche auf dem Schiff *freu*! Aber ich mach mir da keine großen Sorgen. Am Flughafen kann sie noch im Buggy schlafen, der Flieger ist nicht allzulange unterwegs und ich glaube,mit ihren 13.Monaten wird sie schon fast alles mitessen (sie will jetzt schon immer was abhaben).
Viel Spaß-das wird schon!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen