Suchen Menü

mir gehts nicht gut...

hallo mädels!
bin seit dem 3.Jan. krank.nix mit schnupfen&co,dafür aber ne heftige magendarmirgendwas :o(,drumm war ich auch nicht mehr hier *überhauptaufgefallen*?naja,weiss gar nicht was tun.gibts da was natürliches zum entgegenwirken?weiss jemand einen rat?wäre froh!
also am 3.Jan wars ganz schlimm,konnte nur liegen.hatte ganzen tag rumoren im bauch,heftige übelkeit,brechreiz(hab eine hohe brechgrenze),durchfall und schwindel(bin nicht schwanger,habe ja 1 tag voeher noch meine tage bekommen-hab sie seither immer noch).um 10h habe ich meinen mann angerufen,ob er nicht für ein halbes stündchen n.h kommen könnte lucy füttern.er,so ein schatz,macht sonst kaum mittag,kommt kocht,gibt lucy essen,sogar mir ein süppchen gemacht.17h kommt er n.h.,wickelt,kocht wieder für uns,lucy flasche gegeben ins bettchen ectpp.
was hät ich ohne ihn gemacht?heut wars schon besser,aber eben,ständig wird mir/ist mir schlecht.kann auch kaum was essen.hab sogar gest&heute 2std.mittagschläfchen gehalten mit meiner maus.mach ich sonst nie.
sorry,wurde nun etwas lang und sicher auch etwas konfus,aber bin etwas angeschlagen,hoffe ihr versteht.
schreibfehler bitte nicht beachten
gute nacht&lg,moni mit zum glück gesunder lucy bald 8m
Bisherige Antworten

Re: mir gehts nicht gut...

hallo, hab mich schon gewundert, wo du bist! ich hoffe, mal es geht dir bald besser. mir gings ueber silvester so wie dir - viel tee mit etwas traubenzucker & stilles mineral trinken (wegen dem naehrstoffverlust), schlafen (so viel wie geht). wegen dem durchfall: schwarzer tee, geriebener apfel, banane, karottensuppe, biskotten, zwieback, suppe mit reis oder nudeln und gemuese, mageres joghurt (zb bifidus - zum aufbau der darmflora). was du nicht essen solltest sind fettige und suesse lebensmittel. hoffentlich bist du bald wieder fit. gute nacht & melde dich, wenn du noch was brauchst! lg mars

Re: mir gehts nicht gut...

hallo mars!
danke für deine tipps!ja,allen voran trinken tu ich viel.geht mir heute schon etwas besser.auf fettiges und süsses hät ich im moment auch üüüberhaupt keine lust *iiih*,ist wohl auch von der natur sobestimmt,wenns einem schlecht geht ;o)!
schönen tag dir auch!!!
lg,moni

Re: mir gehts nicht gut...

Hi Moni,
sorry, viel Ratschläge habe ich nicht,das ganze ist eine üble Magen Darmgrippe die herumgeht(auf Mallorca hatte es die ganze Insel hat eine Bekannte erzählt die dort wohnt)Meine Schwiegereltern hatten es dort im Hotel und ich, mein Mann meine Große Tochter und meine kleine Tochter hatten es auch, Nicole zum Glück nur Durchfall aber sie bekam dann noch meine Lungentzündung mit ab. Ich konnte nach d. MaDa Grippe 2 Wochen lang noch nicht richtig essen und war hundemüde.Kannst Du leider nur aussitzen/liegen es gibt nicht wirklich Medis dagegen, höchstens etwas gegen den Durchfall. Stillst Du noch?Wenn ja, dann solltest Du zum Arzt weil Du vielleicht sonst Flüssigkeitsmangel bekommst, viiiiil Trinken und dann geht es auch mit dem Kreislauf wieder bergauf(ich konnte nicht mal mehr aufstehen so malade war mein Kreislauf Blutdruck irgendetwas zu 40 der Arzt mußte zu mir kommen und dann bekam ich gleich noch Antibiotika wegen der beginnenden Lungenentzündung.
Gute Besserung lg Christina

Re: mir gehts nicht gut...

hallo christina!
danke für deine mail! boah,euch hats ja auch mächtig erwischt gehabt :o(.ja,ist nicht lustig,das ganze...
geht mir heute schon bisschen besser *frohbin*
hoffe ihr seit alle wieder wohlauf!stillen tue ich noch teilweise,hoffe einfach das lucy gesund bleibt!
lg,moni

Re: mir gehts nicht gut...

Hi Moni,
ich dachte mir schon wo du bist, muss aber dazu sagen, daß ich auch nicht soooo viel da war und immer nur kurz geguckt hab.
Mit der MaDa Grippe ist ja echt fies, ich hatte sie am 1. hat bei mir aber gsd nur einen Tag gedauert.
Tipps hat dir Mars ja schon ganz viele gegeben, ich hoffe daß es dir ganz bald wieder gut geht.
Drück dich aus der Ferne,
lg und gute Besserung Claudia

Re: mir gehts nicht gut...

hi claudia!
schön hast du's vorbei!muss sagen heute gehts mir auch schon besser und werde jetzt gleichmal was zu mittag essen-kartoffeln.
lg&schönen tag,moni

Gute Besserung und** ganzdolldrück.**.

Re: mir gehts nicht gut...

Hallo Moni!
Bei Magen-Darm hilft nur Augen zu und durch. Zum Glück bin ich beim letzten Mal, als mein Sohn und Mann es hatten, daran vorbeigekommen *glückgehabt*.
Für den Magen ist Eiweiß (Milch, Joghurt, Käse, etc.) und Fett nicht so toll. Viel trinken, damit der Kreislauf auch nicht schlappmacht. Wer keinen Tee mag, kann auch abgekochtes Wasser trinken, das verträgt man oft besser als Mineralwasser. Manchmal hilft es auch einfach den Finger in den Hals zu stecken, dann ist alles raus und es geht einem evtl. besser.
Gute Besserung und liebe Grüße
Tanja

Re: mir gehts nicht gut...

hi tanja!
habe mir grad 1,5l tee gemacht und bin schon fleissig am trinken.esse jetzt auch noch was.geht mir heute schon etwas besser zum glück!
lg,moni

gute Besserung!

Liebe Moni,
Das ist ja nicht schön :-(
Es gibt "irgendsoein" Hefezeugs...Mir fällt der Name einfach nicht mehr ein...Das hilft manchmal ganz gut.
Mir hat Homöopathie meist auch sehr gut geholfen - da müsstest du dich aber direkt beraten lassen, weil da ist nicht für jeden das gleiche Mittel die beste Wahl.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser geht, ganz liebe Grüsse und ausserdem noch Danke für deine Nachricht damals! :-)
Wollte mich schon lange mal melden desswegen!
Mia

Re: gute Besserung!

hallo mia!
danke für die guten wünsche!
es geht mir heute schon ziemlich besser,von daher hoffe ich es neigt sich dem ende zu ;o)!
vor ca 1/2std.hat mein mann angerufen und mir mittgeteilt das er heftig am ko.... war,also supi,jetzt triffts schon den nächsten!
lg,moni

Re: mir gehts nicht gut...

Hallo liebe Moni,
aber natürlich habe ich mich schon gefragt, wo Du abgeblieben bist! Hätte Dir auch heute gemailt... also ich drücke Dich erstmal ganz doll und wünsche Dir gute Besserung... das klingt wirklich k.o., Du brauchst dringend mal allgemeine Erholung, oder :-/
Gut, dass Lucy soweit gesund ist... Super, die hilfe von Deinem Mann! Hast Du noch weitere Hilfe? Kann Dir Kräutertee empfehlen, oder Kamillentee... iss ein paar Butterkekse oder Salzstangen, wenn Du kannst, etwas Obst...
Ich schicke Euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße zusammen mit Marvin, und wir warten hier und hoffen, es geht Dir schneller wieder gut!!! Kann Dich gut verstehen!!!
GGGGGGGGGLG,
Stephie und Marvin, und wie immer ein Bussi für Lucy auch

Re: mir gehts nicht gut...

Hi Stephie!
Danke für dein Mail :o)!
Es geht mir heute zum Glück schon wirklich viel besser.Zwischendurch kommt noch so ein Übelkeitsschwall über mich,muss mich dann kurz hinsetzten/legen,je nach dem,aber auch etwas essen konnte ich wieder!
Nun ist mein Mann um ca13h n.H.gekommen,da er sich schon x-mal übergeben musste :o(.Er hat auch etwas Fieber.
Nun ist Lucy auch noch deftig am Zahnen und hat Temperatur uns ist ständig nörgelig...also das Lazaret ist eröffnet!!!
Schreibe dann auch mal wieder wenn alles eingerm.überstanden ist,ok?!
GGGLG zurück und einen mega-knuddler an Marvin!
Moni mit Lucy deren 1.Zahn wohl bald durchzubrechen droht...

Re: mir gehts nicht gut...

Trostknuddler erst mal für dich!
Mensch was machst Du nur für Sachen??? Hast du´s schon mal mit einem Magen-Darm-Tee aus der Apo versucht?? Da ist ja Fenchel, Kümmel und Anis drin. Für solche Sachen eine optimale Zusammensetzung. Da kannst Du ganz viel von trinken. Streu halt noch eine Prise Salz mit rein, dann kann das Wasser besser vom Körper aufgenommen werden. So eine Teemischung hat mir bei der SS-Übelkeit immer sehr gute Dienste geleistet ;-)). Und ich habe bis etwa 4 Wochen vor der Geburt gereiert!
So, wünsche Dir schnelle und gute Besserung! Und werd schnell wieder Gesund!!!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen