Suchen Menü

migräne...hat jemand ein guten tip???

habe seit gestern abend höllische migräne, traue mich aber nicht ein schmerzmittel zu nehmen. hat einer von euch einen guten gehiem tip????
Bisherige Antworten

Re: migräne...hat jemand ein guten tip???

Hallo Okuda,
leider kann ich Dir nicht wirklich helfen. Wenn Du JVC (japanisches Heilöl) hast schmier es Dir auf die Schläfen und überall dahin wo es weh tut (aber nicht die Schleimhäute treffen). Vielleicht hilft ein wärmendes Bad um dich zu entspannen. Ansonten... schlafen schlafen schlafen. Mehr kannst Du nicht machen und Du darfst auf gar keinen Fall ein Schmerzmittel nehmen. LG Sabine

Habe auch Migräne *heul*

und mir geht es total besch***. Einen Tipp habe ich aber auch nicht. Meine Medis die ich sonst nehme darf ich alle samt nicht nehmen.
LG Marion, 8. SSW

Re: Habe auch Migräne *heul*

leider kann ich vor schmerzen nicht schlafen, mir is auch total schlecht (vielleicht kommt das von der ssw)?! auf jeden fall, gute besserung und schlaf schön...
lg olivia, 6+4

Hallo ihr zwei Leidensgenossinnen!

Hi, ich bin auch so eine Kopfschmerz/Migränegeplagte. Letzte Woche wars ganz arg. Mir hat dann *gottseidank* Magnesium geholfen. Hab ich jetzt auch von der FÄ bekommen. Ich soll ganz viel trinken und eben Magnesium nehmen. Beruhigt auch etwas die Gebärmutter, sagt sie. Ich wünsch euch gute Besserung! Bonnie 7+2

Re: migräne...hat jemand ein guten tip???

Ein Akkupunktur könnte helfen. Du findest ihn unter Traditioneller Chinesischer Medizin oder direkt unter Akkupunktur im Telefonbuch.
Die begleiten auch sonst die Schwangerschaft mit Akkupunkur, falls Du das wünscht. Das gibt weniger Probleme und eine angenehmere Schwangerschaft.
gglg
Andrea (6. SSW)

Re: migräne...hat jemand ein guten tip???

Hallo, einen Geheimtipp habe ich leider nicht für Dich, aber etwas Hoffnung vielleicht. Ich habe seit Jahren schwere Migräne 1x wchtl.(nehme Imigran ein). In der SS habe ich dann Chinaöl auf die Schläfen und die schmerzenden Stellen geschmiert und 3xtgl. Magnesium eingenommen. Die Anfälle haben - je weiter ich in der SS war - deutlich an Intensität verloren. Mitte des 4. Monats war ich dann Bescherdefrei und das war einfach soooo schön. Die Migräne ist nach der Entbindung sehr bald wiedergekommen, aber auch nur sehr leicht. Erst als mein Sohn 4 Monate alt war ging es wieder richtig schlimm los. Ich wünsche Dir alles Gute für die SS und wenig Miräne! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen