Suchen Menü

mich mal ausjammern muss - wieder :-(

Hallo, Ihr Lieben,
muss mich mal ausjammern.. Diese Uebelkeit macht mich dermassen fertig. Ich bin jetzt Ende 12.Woche schwanger und sie ist so schlimm wie nie zuvor. Zwischendurch war's mal durch Akupunktur und Homöopathie besser geworden, jetzt bin ich wieder bei der Dauerko***erei. Mittlerweile kommt schon Blut, da meine Speiseröhre so aufgerissen ist. Ich kann langsam echt nicht mehr. Nichts bleibt drin, meine Energie ist weg, nur noch übel, übel, übel. Amon ist super lieb, spielt ganz viel für sich alleine, aber er braucht mich doch auch.. Ich habe das Gefühl, nichts gegenüber mehr gerecht zu werden. Amon, meinem Mann, der Uni, mir selbst.. Mensch.. Echt, ich mache mir ein fettes Bookmark zu diesem Posting, falls ich je wieder das Gefühl habe, schwanger werden zu wollen.. Am liebsten würde ich mich für die nächsten Wochen ins Bett verziehen, Kübel nebendran und nichts, aber auch gar nichts, mehr machen müssen. Dann könnte mir mindestens in Ruhe so übel sein.. Mist.. Ich sehe aus wie ein Zombie; bleich, mit aufgeplatzten roten Aederchen in den Augen..
Ich will, dass das endlich vorbei ist! *wütendundfrustiertaufdenbodenstampf* LG Anna
Bisherige Antworten

Re: mich mal ausjammern muss - wieder :-(

liebe anna,
oh mann, das tut mir so leid für dich. nd ich dachte du hättest es im griff mit der akkupunktur. mir ist auch dauerübel, zum glück nur ein mal am tag ko*****. es wird bestimmt bald besser!! aber ich bin langsam auch nur noch am ende, komme mir so nutzlos vor, bekomme nichts auf die reihe und muss dazu noch strenge bettruhe halten. bin auch total unglücklich darüber...
ist das jezt schon der beginn ener depression? ich weiß es nicht, es ist einfach nur schrecklich...
*schenke dir einen quitschbunten k***eimer*
glg paja 11+4

Re: mich mal ausjammern muss - wieder :-(

Hallo Paja,
warum musst Du denn Bettruhe halten? Ich hab' das was verpasst.. Du Arme! Wie lange denn?
Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich froh, ich müsste im Bett bleiben.. Aber das sagt sich wohl leichter, wenn man nicht muss. Was mir nämlich am meisten zu schaffen macht, ist, dass ich eben _nicht_ krank sein kann. Wie auch mit einem kleinen Kind?! Gleichzeitig lenkt mich Amon natürlich auch ab und bringt mich immer wieder zum Lachen. Aber schwanger sein ohne Kind ist schon einfacher.. Momentan kriege ich auch einen ziemlichen Respekt vor der Anfangszeit mit dem Baby..
Mir ist eben was in den Sinn gekommen, das Dir vielleicht etwas hilft. Mit Kind hat man mindestens täglich vor Augen, warum man das alles durchleiden muss. Ich habe in der Schwangerschaft mit Amon, als es mir auch nicht gut ging, eine Freundin mit Baby getroffen. Das hat mich enorm aufgebaut und mir wieder den Sinn des Ganzen klar gemacht. Wäre doch vielleicht gut für Dich?!
Wie sieht's denn aus mit Uni bei Dir? Wohl auch nichts, oder? Du bist eine Arme.. Mensch, wenn wir beieinaneder wohnen würden, könnten wir uns einen Jammer-Kotz-Nachmittag machen - wäre doch was, oder? :-) Halte durch, Paja, Du schaffst das schon! Nicht mehr lange und wir sind wunderschöne, glückliche Schwangere! Kann sich mindestens Dein Freund gut um Dich kümmern? Lass Dich verwöhnen (muss ja nicht essen sein :-)).

Teil II

Ich schenke Dir einen Kübel mit knallgelben Sonnenblumen auf rosa Untergrund - und zu Weihnachten kriegst Du ein wunderschönes Schaut-her-ich-bin-schwanger-und-glücklich-Abendkleid!
Fühl Dich fein (sonst wird's beiden schlecht) gedrückt von Deiner Mitko***erin Anna

Re: Teil II

hallo anna,mir tut es schon sehr gut, wenn ich mich hier austauschen kann... aber reden wäre manchmal auch nicht schlecht, aber man will ja eigentlich niemanden nerven mit der ewig gleichen geschichte von übelkeit und klo...ich hab bettruhe eigentlich schon seit wochen, bekomme immer wieder blutungen und beim vorletzten us sah der fa etwas am gebärmutterhals, und war beunruhigt, deshalb auch dauerliegen. wenn ich versuche einen spaiergang z machen oder einfach nur mal bett-machen, kann ich sicher sein, daß ich dann wieder am zittern bin wegen blut. das acht mich eigentlich viel mehr fertig als das ko***, das zeigt mir irgendiwe,daß es dem baby gut geht.ich frag mich nur, wie wir jemals ein geschwistechen bekommen sollen, wenn ich lese, wie schwer es für dich ist... aber bald bist du wieder fir und dann wird amon alles nachholen können, ich glaube kinder verstehen viel mehr davon, als wir ihnen zutrauen, das sieh man ja auch daran, daß der kleine alleine spielt..
studieren ist grad ganz schlecht, das doofe ist einach, daß ich eigentlich diplom machen wollte, bevor das baby kommt, jetzt heißt es erstmal 1 urlaubssemester machen und danach weitermachen.
an weihnachten werden wir beide wieder strahlen und dann werde ich mir den arsch hinterhertragen lassen von meiner ganzen familie, die jetzt noch nichts davon ahnt! mein schatz ist ganz lieb, schmeißt hier den ganzen haushalt, versucht jeden abend meine sonstigen lieblingsessen zu kochen und ist langsam echt urlaubsreif..
glg

Re: mich mal ausjammern muss - wieder :-(

hoi anna - ich komm' mir ja nur mit meinem schlafmanko blöd vor, dich hat's die ss voll erwischt. hoffentlich ist der spuk bei dir bald vorbei. wobei wenn ich mich recht erinnere, hast du mal geschrieben, bei amon hat die übelkeit auch länger angehalten... wieviele (halb)tage/woche geht amon in die krippe? werde unseres jetzt schon mal anmelden. werde die bachelor-prüfungen im febr/märz machen, danach 1 semester pause und danach langsam wieder beginnen. dachte so an zwei halbtage. kann mich gerade nicht so gut auf die uni konzentrieren, vorallem wegen der müdigkeit. wieviel semester musst du noch studieren? also, pass' auch dich auf... griessli véro

@anna26 und @paja

Ihr Lieben,
es tut mir so leid, dass es Euch so schlecht geht. Mir war auch vom Anfang der SS an sehr übel (eher selten gekotzt). Aber, jetzt, in der 17.SSW scheint es langsam besser zu werden, nur noch morgens und abends ist mir speiübel, aber mittags geht es mir so gut, dass ich richtig mit Appetit essen kann. In der ersten SS allerdings gings mir viel schlechter, da habe ich auch nur gekotzt. Und das bis zum 6.Monat, dann war es allerdings dauerhaft weg. Ich war damals echt so oft verzweifelt und am Ende. Ich weiss auch nicht, wie ich das durchgehalten habe. Jedenfalls schwor ich mir damals, niiiiiiiieeeee mehr schwanger zu werden. Ich bin es dann durch einen Persona-Versager doch geworden. Glücklicherweise wars diesmal ja nicht ganz so schlimm mit der Übelkeit. Hochgehalten hat mich oft die Seite von Chrissi (www.hyperemesis.de), der ging's auch so mies. Guckt doch einfach mal rein.
Ich wünsch Euch jedenfalls alles, alles Gute und haltet durch!!!!!!!!!
GLG
Petra

Re: @anna26 und @paja

hallo petra,
danke für deine aufmunternden worte...
ich denek auch, daß wir das schaffen und ich weiß ja auch wofür ich das mache. anna geht es ja wesentlich schlechter, ich kan mich ja ausruhen den ganzen tag! wei gesagt macht mich die strenge bettruhe und die blutungen viel mehr fertig, diese ewige angst und das gefühl zu verblöden vom fernsehen, ist nicht das tollste. in 2 wochen fahren wir zu unseren eltern an den bodensee, der ortswechsel wird sicher wunder wirken und mir geht es dann hoffentlich auch wieder gut!
dir wünsche ich aber auch gute besserung und das die pausen immer länger werden...
glg paja 11+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen