Suchen Menü

mens-frage - WICHTIG

Hallo,
ich hab da mal eine gaaaanz wichtige mens-frage. ich habe anfang dezember abgestillt und genau 3 tage nach der letzten milch war meine mens da. ganz normal wie frueher von der staerke und dauer. nun bin ich heute am 33. zt und von mens weit und breit nix in sicht, ausser dass ich seit etwa 1 woche so ab und an mal ein ganz leichtes ziehen habe. aber wie gesagt, nix passiert. nun hab ich gestern schon einen ss test gekauft, denn mit viel wohlwollen besteht eine kleine chance auf eine ss.
allerdings, meine frage ist: wie ist der zyklus nach der ss/geburt? von anfang an wieder "normal" oder kann sowas voellig unterschiedlich sein und sich erst nach einer weile wieder einpendeln? muss auch dazu sagen, mein zyklus war vor der ss immer schon leicht unregelmaessig, zwischen 28 und 34 tagen.....
ich hoffe, ihr teilt mir mal eure erfahrungen so mit - werde euch dann wissen lassen, wenn ich mich getraut habe zu testen ;-)
vielen dank,
mel
Bisherige Antworten

Re: mens-frage - WICHTIG

Hi Mel,
ich hab nach sechs Wochen wieder meine Mens gehabt und nehme seit da an wieder die Pille (dauernd drauf vergess :-(( ), von daher kann ich nicht viel dazu sagen, aber es kann glaub ich durchaus möglich sein, daß das eine Weile dauert bis es sich wieder einpendelt, vor allem wo du sowieso einen unregelmäßigen Zyklus hattest.
Bin aber mal gespannt, was rauskam wenn du dich dann getraut hast ;-).
lg Claudia und vorsichtig viel Glück wünsch :-)

Re: mens-frage - WICHTIG

Hi Claudia,
hab mich noch nicht getraut, aber mich entschieden, noch eine Woche zu warten. Werd es Dich dann wissen lassen, ob ich die Fruchtbarkeitsmedaille verdient habe, hihi.
Hoffe, Deiner Maus geht es wieder besser (hab Dein Posting oben gelesen). Sind bestimmt die Zaehne, Enya macht grad auch so eine Phase durch. Heute geht es wieder, zum Glueck. Und sie ist sonst auch eine Frohnatur.
Drueck mir die Daumen, dass die Mens wegbleibt und der Test tatsaechlich positiv ist.
LG, Mel

Re: mens-frage - WICHTIG

hi claudia, leider nicht ss, da mens heute kam.
schade irgendwie.....
lg, mel

Re: mens-frage - WICHTIG

Hallo,
teste doch einfach *auch neugierig bin*
Kann dir nicht viel weiter helfen, denn ich habe die Hormonspirale und stille noch.
Bei meinem ersten Kind habe ich nach 9Monaten das erstemal meine Mens gehabt und dann auch regelmäßig immer im 28 Tage Zyklus.
LG Melanie und Daumen sind gedrückt ;0)

Re: mens-frage - WICHTIG

HI Melanie,
ich warte noch eine Woche, hab ich mir gedacht, obwohl mein Mann und ich auch neugierig sind, hihi.
Ja, mensch, siehste, Dein Zyklus war auch gleich wieder regelmaessig. Meiner muesste doch dann wenigstens regelmaessig unregelmaessig sein und nach mittlerweile 34 Tagen koennte doch mal was passieren. Hm.
Wuerd mich ja freuen, naechste Woche einen positiven Test zu haben. Drueck mir die Daumen.
LG, Mel

Re: mens-frage - WICHTIG

Huhu,
Daumen sind gedrückt u. beide großen Zehen ;-)))
Hälst du wirklich noch 1 Woche Warten aus? Könnte ich niemals, bin viel zu neugierig.
Gib ja Bescheid über dein Ergebnis *neugierig bin*
lg melanie

Re: mens-frage - WICHTIG

hi melanie,
problem hat sich erledigt, mens ist da :-(
naja, mal sehen, ob wir in diesem zyklus mal probieren :-)
danke fuer's daumen und zehen druecken!!
lg, mel

Re: mens-frage - WICHTIG

also mein zyklus ist eigentlich wieder auf 28 tagen - von anfang an! aber ich hab schon oft gehört, daß der anfangs auch machen kann was er will! :-) willste denn schon wieder ss sein? ich bin froh, alles hinter mir zu haben + meinem körper zeit zu geben, sich zu erholen! außerdem hab ich ja immer noch schmerzen! lg coko

Re: mens-frage - WICHTIG

HI Coko,
tja, mal sehen, was passiert, ich warte noch. Wuerde mich nicht stoeren, wieder ss zu sein, dann waeren wir wenigstens in einem Schwung durch ;-)
Mein Koerper ist wieder so wie vorher und dadurch, dass mein Kind ausgesprochen pflegeleicht ist, mach ich mir da keinen Stress. Schmerzen sind zum Glueck auch weg, von daher koennte es losgehen.
Naja, wir werden sehen. Danke jedenfalls fuer Deine Antwort!!
LG, Mel

Re: mens-frage - WICHTIG

Hi Mel,
schade daß du jetzt doch nicht ss bist, vor allem ist es blöd wenn man eigentlich nix dagegen gehabt hätte.
Aber nicht verzagen, immer wieder probieren ;-))).
Macht ja auch Spass, oder ;-)?
Nicht traurig sein !
glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen