Suchen Menü

meld mich mal ab... Habe eine Halsentzündung :-(

Hallo,
habe leider eine Halsentzündung:-(, nicht mal Husten oder so!!!--> Hoffentlich bleibt Marvin verschont, es müßte nicht gleich als erster Infekt eine Halsentzündung sein :-(((. Außerdem hat er am Montag eigenlich wieder Impftermin.
Ich habe Kamillentee, Salbeibonbons und -tee, Halspastillen von tetesept, die Entzündungen hemmen sollen und und pflanzliche Isla Moos ( Balsampastillen ) aus der Schwangerschaft... mein letzter Halsinfekt war genau vor 1 Jahr im November, schwanger.
Naja, hoffentlich kriegen wir das gut über die Bühne, alles angeschwollen im Hals, heute kann mir auch keiner helfen, meine Mutter hat noch viele Zahnarzttermine, die dieses Jahr noch gemacht werden müssen wegen Kostenzusage der Krankenkasse :-( Wenn die den Infekt bekäme, wäre das auch nicht so toll also...
Viele liebe Grüße an Euch und Eure Mäuse. Ich geh´jetzt weg von der Kiste, wollte mich nur mal eben "abmelden"
GGGGGGGGLG Stephie ( Marvin schläft noch, vorhin hat er im Schlaf gelacht, unser Süßer - hoffentlich kriegt er nicht gleich DAS)
Bisherige Antworten

Re: meld mich mal ab... Habe eine Halsentzündung :-(

Hi,
da wünsche ich Dir schnelle gute Besserung!
im ersten halben Jahr haben die Zwerge noch eine Menge Antikörper von der Mutter gespeichert, so dass Marvin es nicht unbedingt ganz so schlimm abbekommen muss - drücke Euch die Daumen!
Viel Gurgeln, mit Salzwasser bzw starkem Salbeitee kann gegen Halsbazillen schnell helfen!
LG; Mélanie

Re: meld mich mal ab... Habe eine Halsentzündung :-(

Hi Mélanie,
vielen lieben Dank... habe den Salbei-Tip befolgt! Hab´inzwischen doch noch Schnupfen / Triefnase dazubekommen und etwas Husten... hoffe, das klappt, das Marvin nichts bekommt... vielen Dank fürs Mutmachen, dass er hoffentlich doch nocht etwas Nestschutz hat!!!
Wie geht´s Euch?
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und danke, Bussi ohne Bazillen ;-)
Stephie

Re: meld mich mal ab... Habe eine Halsentzündung :-(

Hallo Stephie,
dann ab in die Kiste mit Dir! Kann nicht mal jemand eine Stunde mit Marvin spazieren gehen, damit du schlafen kannst? Kurier Dich bitte schön aus, damit ist ja nicht zu spaßen...
GLG Caro (immer noch mit Ohrenschmerzen und Triefnase)

Re: meld mich mal ab... Habe eine Halsentzündung :-(

Hi Caro,
nääää... leider habe ich im Moment KEINEN, der/die mir da mal mit Marvin einen Spaziergang machen könnte :-( So gegen 18:45 kommt der Papa heim... dann kann ich mich ins Bettchen legen... versuche, viel zu trinken, der Schnupfen hat mich nun doch ( man soll halt nix sagen ;-)
Was machen denn Deine Ohrenschmerzen? Was, Du hast auch Triefnase???!!! Habe dieses Wort auch gerade in meiner Antwort an Mélanie gebraucht!!!! krass
Gaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Knuddels an Euch ohne Bazillen, hoffen wir mal auf noch etwas Nestschutz für unsere Süßen :-(((
Kurier Du Dich bitte aber auch aus, Ohrenschmerzen sind echt schlimm!!!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGLG und bis bald,
Stephie *warmhab*

Gute Besserung! Tina

ganz vielen herzlichen Dank und bis bald hoff ich

Re: meld mich mal ab... Habe eine Halsentzündung :-(

Hallo Stephie!!!!!
Mensch du arme,das auch noch :o(!Und dann noch nicht mal Hilfe in Sicht...
Ich wünsche dir doch gaaaaanz fest baldige gute Besserung!
Ich hoffe und denke nicht das sich Marvin anstecken wird!
Ich hoffe du hast meine @mail erhalten?Frage nur,musst natürlich nicht gleich zurückschreiben ;o)!
So,nun probiere dich etwas auszuruhen,sofern das geht.Hausarbeit kann warten ;o)!
Ach ja,Salzwasser-Gurgeln wirkt auch noch Wunder!!!
GGGLG,Moni mit Lucy morgen genau 6 Monate jung :o))) *10.5.04

Re: meld mich mal ab... Habe eine Halsentzündung :-(

Hallo liebe Moni und Lucy,
vielen lieben Dank :-)
Hatte Euch doch eine kleine Antwort geschickt, dachte ich? Ist die etwa wieder nicht rausgegangeb *heul*. Sobald mir´s besser geht, schreibe ich zurück, versprochen!!!!!!!!! Dickes Versprechen!!!!!!!!!!!!!!!!
Werde den Salzwasser-Tip von Dir und Mélanie doch mal testen... wie viel nimmt man da?
Gaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße und knuddels an Lucy! Morgen gratulier ich ihr dann auch zum Halbjahresgeburtstag!!!! Wor, ging das doch schnell dann irgendwie.
Marvin ist zum Glück noch gesund und hoffentlich bleibt das so. Hast du die Bilder im Profil gesehen, 1. Brei am Sonntag gegeben?
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Stephie mit Marvin

Re: meld mich mal ab... Habe eine Halsentzündung :

Hey Stephie!!!
Also,ich "werfe" ca.1 gestrichenen Kaffeelöffel Salz in 2dl lauwarmes Wasser.Weiss zwar nicht ob das zuviel od.zuwenig ist,aber ich lebe noch ;o)))!
Leider habe ich keine mail von dir erhalten,auch kein kleines :o(,*sniff*,ist wohl untergetaucht...
Nochmals,weiterhin gute Besserung,auf das du bald wieder fit und munter bist :o)))!
Das Bild ist wirklich süüüss vom kleinen Mann mit Brei *hihihi*
GGGLG,Moni mit Lucy

Re: meld mich mal ab... Habe eine Halsentzündung :

Danke, ich probiers, es ist leider heute noch mehr ( Bronchitis, Schnupfen, Temperatur ). Mein Mann hat mir in der Apotheke neue Lutschtabletten, Meerwasser-Nasenspray, abschwellende Nasentropfen und neue Salbeibonbons geholt. Morgen wird er einen Tag frei nehmen.
Bin um 4:30 runter auf die Couch, weil ich nicht mehr im Bett liegen konnte, alles trocken und am "brennen". Habe Wasser und später Tee getrunken und ein paar Tempos parat gehabt...
Aber egal - ich schreibe Dir diese Woche dann wieder ,okay? Wenn marvin wieder einschläft, leg ich mich auch wieder etwas unter meine dicke Decke
GGGGGGLG und Knuddels an Lucy- sorry dass die mail wohl nicht ankam :-(((
Stephie mit Marvin, zum Glück bisher gesund!!! *hofft*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen