Suchen Menü

meine haut *schluchz*

meine haut wirs in der ss immer empfindlicher!
vorher war sie einfach marke ölig-mischhaut und aus. nun habe ich pickel, und die ganzen cremes vertrage ich nichtmehr, kriege jucken und brennen davon, auch wenns auf pflanzlicher basis ist.
bin schon ganz verzweifelt! habe beim hautarzt angerufen und eine termin in 8wochen bekommen, bis dahin bin ich hautmäßig verreckt!
was würdet ihr tun? ist das zeug aus der apotheke besser verträglich oder soll ich mir was mischen lassen??
mir fällt langsam nurmehr ein papiersackerl mit gucklöchern über den kopf ein!
;-((
Bisherige Antworten

Re: meine haut *schluchz*

Hi,
dann würde ich beim Hautarzt mal Druck machen daß du früher drankommst. Kann ja nicht sein, daß du 8 Wochen warten mußt. Habt ihr nur 1 Hautarzt?
Bist also fast ein "Notfall" oder?
LG Sam wünsche gute Besserung

Re: meine haut *schluchz*

Seitdem ich mich nicht mehr gross kümmere zwecks Gesichtswässerchen, Lotionen oder ähnliches, sondern nur noch Wasser zur Reinigung verwende bzw. abends Abschminktücher für sensible Haut scheint die "Pickelwelle" mehr oder weniger vorbei zu sein. Habe das Gefühl, dass weniger mehr ist. (Hatte eine Zeit lang so Pickelpatches für die Nacht versucht und festgestellt, dass meine Haut am nächsten Tag noch mehr "geblüht" hat.) Das mit den Hautarzt-Terminen kenne ich irgendwoher. Ging mir damals auch so und genutzt haben die von ihm verschriebenen Sälbchen rein gar nichts. Und nochmal so ewig warten auf einen Termin wollte ich nicht. Hast Du als Gesichtspflege schon mal Hydrogel versucht? Vielleicht verträgst Du das besser! LG Sandra

was genau meinst du mit hydrogel? o.t

Re: was genau meinst du mit hydrogel? o.t

Hydrogel ist Gesichtspflege, die keine Fette und Öle enthält. Ist noch leichter als eine Lotion. Ist ganz gut, wenn man eh schon fettige Haut hat, da nicht zusätzlich die Poren verstopft werden. Gibt es normalerweise in jedem Drogeriemarkt von den verschiedensten Firmen. Ist meistens durchsichtig und - wie der Name schon sagt - in Gelform. LG Sandra

Re: meine haut *schluchz*

Hallo,
das hatte ich am Anfang der SS auch, jetzt geht meine Haut wieder einigermaßen. Meine Hebamme hatte mir geraten, ALLES wegzulassen, eine Woche lang, und nur mit Wasser an die Haut. Hat geholfen, denn die ganzen Experimente haben ihr ziemlich zugesetzt. Jetzt nehme ich nur noch Hauschka Gesichtstonic ohne Alk und ein Gesichtsöl, und wenn ich mich schminke, zum Abwaschen nur Eubos. Dazu ab und an eine Schlamm-Maske. Das war's.
Aber falls nichts hilft, ist spätenstens in der Stillzeit Deine Haut wieder wunderbar!
GLG Carolin

Re: @thinkpink

hauschka wurde mir schon von mehreren empfohlen, auch das gesichtsöl. vielleich werde ichs mal probieren. würdst dus weiterempfehlen?
werde auf jeden fall mal sonst wirklich nur wasser an meine haut lassen, und getupft unter die leute gehen, vielleicht wirkts ja. wär schön.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen