Suchen Menü

meine Empfehlung für Erkältungs-Medis

Hi! Weiter unten wurde nach Mitteln bei Schnupfen gefragt. Wir haben verschiedene Mittel gg. alle Erkältungskrankheiten von der ...apotheke in Kempten (bin unsicher, ob 9Monate nicht löscht, wenn man es genau schreibt), die in dem Buch "Hebammensprechstunde" empfohlen werden. Wir haben damit bessere Erfolge als mit herkömmlichen Medis. Da ich selbst viel zu spät den Tip bekam und es für viele hilfreich sein kann, möchte ich es hier weitergeben. Also, wir haben folgende Mittel: Engelwurzbalsam für die Nase, Thymianbalsam für Brust und Rücken, Heilwolle und ein Öl bei Prellungen, das mir jetzt nicht einfällt. Wirkt bei uns nahezu Wunder! Ciao, Petra
Bisherige Antworten

Re: meine Empfehlung für Erkältungs-Medis

Hallo Petra,
ja ich kenne die Apo aus Kempten. Habe aber jetzt vor kurzem eine Freundin die Pharmazeutin ist, gefragt wegen dem Engelwurzbalsam. Und bei uns in Österreich ist der schwerstens rezeptpflichtig. Also nur wenn ihn mir ein Arzt verschreibt, und ich weiss nicht, ob der das so ohne weiteres macht :-(.
Von den anderen Sachen hab ich aber auch schon gutes gehört.
Mal schauen, vielleicht krieg ichs ja übers Internet.
glg Claudia

Re: meine Empfehlung für Erkältungs-Medis

Hi! Vielleicht ist das bei euch ein anderes Engelwurzbalsam? Es ist ein ganz mildes Mittel, daß speziell für Säuglinge und Kinder ist. Ich kenne zig Leute, die alle nur gute Erfolge damit haben. Und daß in D etwas frei verkäuflich ist, was in A "schwerstens rezeptpflichtig" ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, was natürlich nichts heißen muß. Petra

Re: meine Empfehlung für Erkältungs-Medis

gibts in jeder gut sortierten homöopathisch engagierten apo.! lg coko

Re: meine Empfehlung für Erkältungs-Medis

echt? das ist ja super! Bei uns bekomme ich es nirgends - Kleinstadt :-( Petra

Re: meine Empfehlung für Erkältungs-Medis

und in der nächst größeren? viel erfolg! lg coko

Re: meine Empfehlung für Erkältungs-Medis

Keine Ahnung. Ich komme aus Niederbayern und die nächste halbwegs größere Stadt ist Regensburg und 70 km entfernt :-))) Echt Provinz :-))

Re: meine Empfehlung für Erkältungs-Medis

naja, so lange du die medis bei der anderen apo. ja per internet bestellen kannst, ist ja alles kein problem! wunderwerk technik :-) nice we! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen