Suchen Menü

mein liebstes 'stillgespräch'

Hallo Ihr Lieben,
eine Gespräche, das ich Euch nicht vorenthalten möchte; stattgefunden
gestern zwischen einer (mir unbekannten) Mutter mit etwa zehnmonatigem
Baby und mir auf einem (Indoor-)Spielplatz, ich stillend.
Sie: Was, Dein Kind ist sechs Monate alt und Du stillst noch!? Wie lange willst
Du das denn noch tun?
Ich: Keine Ahnung, meinen Grossen habe ich ein Jahr gestillt.
Sie: Was!? Und was sagt Dein Mann, hat er da nichts dagegen??!
Meinem Mann ist, als ich es ihm erzählte, die richtige Antwort eingefallen: 'Ich
bin Ehefrau, für die jungfräulichen Brüste hat er jemand anders.'
Unglaublich, nicht? LG Anna, mit Hängebusen ;-)
Bisherige Antworten

Re: mein liebstes `stillgespräch`

Hi Anna!
*lach*
"Und was sagt Dein Mann, hat er da nichts dagegen??"
- "Uups! Mensch, an den hab ich ja noch gar nicht gedacht! Wie egoistisch von mir. Muss ich doch glatt mal nachholen und ihn fragen, ob das o.k. geht... oder ob er sie den Rest der Zeit lieber stillen möchte."
LG Janet

Re: mein liebstes `stillgespräch`

hallo anna,
genau das ist mir auch schon passiert, einfach herrlich! gut sind auch immer die tipps, das kind mal endlich aus unserem bett zu befördern, damit das eheleben nicht leidet. höhö...
lg caro, auch mit hängebusen, bin ja schon 30 :-)

Re: mein liebstes `stillgespräch`

huhu
dein mann hat ja echt ne klasse antwort-idee...
ich werde auch ständig gefragt, vor allem von ralfs familie, ob ich noch stille und oh du stillst immer noch oder wie lange willst du noch stillen...oder anfangs, was mich total aufgeregt hat, ralfs schwester:-(, selbst zwei kinder, nicht gestillt, sagt zu mir: wie lange braucht der denn zum trinken? ich: etwa ne halbe stunde, sie: wie kann man so blöd sein, aber selbst schuld, na ja dann ist ja kein wunder, wenn du nicht alles im haushalt schaffst und nicht jeden abend für meinen bruder kochen kannst...seitdem hat hier jeder wohnzimmerverbot, wenn ich stille und zwischen ralfs familie und mir herrscht fast funkstille...die sind doch einfach nur blöd...
lg christine

Leider so verbreitet,...

Hallo Anna,
Ich verstehe nicht, was die Frauen für ein Problem haben..
Ich erinnere mich noch an seltsame Blicke, als ich Lilly immer noch gestillt habe, obwohl sie schon lange über 6 Monate alt war... (habe 9 1/2 Monate gestillt) Und hätte auch noch länger..
Meine Freundin die ihren 11 Monate alten Sohn noch stillt, muss sich dauernd irgendwelche doofen Bemerkungen anhören..Ich frage mich, was das die andern angeht..
Und ehrlich, wenn der Mann ein Problem mit der stillenden Frau hat, sollte eher mal eine Therapie gemacht werden, statt abzustillen...
Lg Mia - mit Busen bis zum Bauchnabel bald... :-( was aber bestimmt nicht nur am stillen ligt...Auch das Alter und die Schwerkraft tuen ihren Teil dazu ;-)

Re: mein liebstes `stillgespräch`

Ich stille meine 7mon alte Tochter auch noch und ernte auch oft komische Blicke und blöde Fragen.
Am meisten "Ja reicht es denn noch?" und "Wird das Kind denn noch satt?" dicht gefolgt von "Aber es kann doch auch schon Brei essen....!?"
Ich finde Lynn mit 74cm und 9200gr nicht unterenährt und hungernd aussehend ;-)
LG Mel mit immernoch satt werdender Lynn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen