Suchen Menü

mein doc kannnicht messen!

vorgestern war ich beim FA, 35.woche.
alles sei in ordnung und dann gings wieder los. hach, das kind ist ja sooo groß und sooo schwer. er hat den kopfdurchmesser gemessen, auch wieder sooo riesig. (komisch, als ich letzte woche im spital nachmessen war, war unser zwerg normal groß) dann fragte ich ihn nach dem kopfumfang, da malte er mit dem cursor eine zickzacklinie entlang der kopfkontur und meinte dann: 33cm! und sie haben noch 5wochen.
da hab ich mir dann garnix mehr gedacht. wie kann man nur so schlampig sein!!"!
außerdem hat er mir nahegelegt, nur 4std wehen abzuwarten und wenn sich der kopf v baby nicht einstellt, einen KS zu machen. aber ha!- meine hebamme war da, und der kopf HAT sich schon eingestellt! ist im kleinen becken!
warum sind manche Ärzte echt so schlampig???
Bisherige Antworten

Re: mein doc kannnicht messen!

Hallo
Dein Arzt scheint ja wirklich ein komischer Kauz zu sein. Ist er unkonzentriert oder was? Witzig oder ironisch werden seine Kommentare ja wohl nicht gemeint gewesen sein. Mein FA z.B. macht oft witzige Bemerkungen. Vorgestern hatte ich Kontrolluntersuch und jammerte über den "hohen" Bauch - da schaute er demonstrativ in meine Unterlagen und meinte trocken: "Nun gut, Sie sind ja schon über der Hälfte..." Wir mussten beide lachen und er tröstete mich damit, dass ich doch schon auf der Zielgeraden sei und sich das Baby nach der 36. SSW meist deutlich ins Becken senke.
Zum Glück kannst du deiner Hebamme vertrauen - an deiner Stelle würde ich einen Arztwechsel ins Auge fassen. Ist natürlich so kurz vor der Geburt auch nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht nachher?
Liebe Grüsse
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen