Suchen Menü

mein Bauch ist kurz vorm platzen

Hallo,
ich muss mich mal eben aus dem Juli/August Forum einschleichen.
Ich hab mal wieder ein ganz neues Wehwechen. Hat das auch einer von euch?
Mein Bauch fühlt sich im oberen Bereich seit gestern an, als ob er platzen will. Die Haut ist total gespannt. Zuerst habe ich gestern an diese doofen Übengswehen gedacht, weil der Bauch sich anfühlte, als ob er hart wird.
Ist aber einfach nur kurz vorm platzen. Mein Bauch ist ja sowieso schon so kugelrund, und wo will denn der noch hin?
Ist das normal?
Ich meine, dass der Bauch sich auch mal anfühlt, als ob er kurz vorm platzen ist?
Gruß
Alexandra (23.Woche)
Bisherige Antworten

Re: mein Bauch ist kurz vorm platzen

Hallo Alexandra,
kann schon sein;-) Ich frag mich auch immer wann ich platze. Bei mir ist
es so massiv gespannt wenn Hannah mir ihren Kopf so doll nach oben
drückt, oder quer liegt. Ich warte sehnsüchtig drauf das sie sich senkt
und dreht.
gglg, Malati 32+1

So fühle ich mich ständig *gg*...

Hallo,
also mir geht es fast ständig so! Ich habe das Gefühl, wenn man mit einer Nadel reinstechen würde, macht es "puff" und ich bin geplatz wie ein Luftballon ;o).
LG Marion, 32. SSW

Re: So fühle ich mich ständig *gg*...

Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Der Vergleich mit dem Luftballon ist sehr passend. So fühl ich mich auch.
Das war bisher nicht so. Ohje, das kann ja noch lustig werden.
Gruß
Alexandra

Re: mein Bauch ist kurz vorm platzen

Hallo Alexandra
Das ist ganz normal. In so einer Buachplatzphase bin ich momentan auch wieder. Bei mir fühlt sich der Bauch immer dann so an, wenn er eindeutig wächst - wie jetzt. Das dauert etwa einen bis drei Tage, danach ist das Spannungsgefühl wieder für eine gewisse Zeit weg (letztes Mal hatte ich es in der 28. SSW). Die Gebärmutter drückt jetzt ganz fürchterlich gegen das Zwerchfell (keuch, keuch) und Sodbrennen wird auch stärker. Was solls, es gehört einfach zur SS.
LG Claudia 31+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen