Suchen Menü

mal was ganz anderes, auf der Suche bin...

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
Wir sind zum 1.5. dieses Jahres in eine sehr schöne Wohnung umgezogen, die aber leider keine Aussenjalousien hat.
Wir haben unser Schlafzimmer (und auch andere Räume) nun mit handelsüblichen Verdunklungsrollos ausgestattet.
Für das Kinderzimmer ist das aber nicht möglich. Erstens wg. der blöden Masse und zweitens (das ist ja das Verzwickte!) bilden die beiden Fenster des Kinderzimmers quasi eine Ecke. Guckt euch mal daheim eine Zimmerecke an und stellt euch vor, die bestünde aus 2 Fenstern. Als Ecke ein Fensterrahmen. Und dann noch Fenster mit Oberlicht.
Wir werden nicht umhin kommen, Verdunklungsgardinen zu kaufen. ABER WO???? Ich dachte da an so welche, wie sie oft in Hotels und Pensionen genutzt werden. Die sind schwer und dunkeln gut ab. Leider weiss ich nicht, wo ich sowas (oder andere) kaufen kann!
WER WEISS RAT????
Claudia, ab heute 19.SSW
Bisherige Antworten

Re: mal was ganz anderes, auf der Suche bin...

Hallo Claudia,
bei Ikea gibt es sehr dicke feste Gardinen. Die müßtest du dir evtl auf deine länge kürzen!
Wie sieht es aus mit Scheiben Rollos??
LG+
emme

@emme

Hallo emme,
ich glaube, kürzen brauche ich gar nicht, da die Fenster aufgrund des Oberlichtes höher sind als andere.
Meinst du, diese Ikea-Gardinen dunkeln auch ab? So ohne Beschichtung?
Was meinst du mit Scheiben-Rollos?
Claudia

Re: @emme

klaro gibts bei ikea dunkle vorhänge. oder helle, zarte vorhänge und an die fenster selbst holz-rollos.. schööööön..
lass dir mal die vorhangabteilung durch die finger rinnen.
es gibt auch sehr schöne raff-rolos aus dicken stoffen, die gut abdunkeln.
guckst du ikea - webseite :-)

Scheibenrollos

Hallo Claudia,
Raffrollos sind sehr schön und da sie sehr dünn sind auch ideal zum unter bauen.
Nun es gibt doch Scheibengardinen. Und vor kurzen habe ich bei Kaufhof so was gesehen da war ein Rolo auf der schiene. Ganz einfach einhängen!!
LG
emme

Re: mal was ganz anderes, auf der Suche bin...

Hallo,
also es gibt so dicke weiße Vorhänge die hinten beschichtet sind wie eine Wachstischdecke, wenn du mich verstehst. Davor gehört dann ein ganz normaler bunter Baumwollvorhang. Diese dicken Verdunklungsvorhänge gibt in Stoff-Gardinengeschäften. Ich habe die Erfahrung gemacht das selbst die dicksten Baumwollstoffe nicht wirklich blickdicht sind, wenn die Sonne drauf scheint.
Hoffe du wirst fündig, ansonsten nicht die feine Art, aber oft sehr hilfreich. Mache ein paar Fotos und lasse dich in einen Gardinenfachgeschäft beraten, nur um Anregungen zu bekommen.
LG Tanja

Re: mal was ganz anderes, auf der Suche bin...

Du hast ja schon ein paar Tipps bekommen. Wenn ihr es wirklich annähernd dunkel haben wollt, dann braucht ihr wohl wirklich was gescheites. Entweder verdunklungsrolos, die man direkt an die Scheiben machen kann oder diese Beschichtetetn Gardinen. Entweder im Gardinenfachgeschäft oder du fragst bei einem Raumausstatter nach. Die müßten zumindest wissen, wo es das gibt.
LG Jana

DANKE EUCH!!

Ich danke euch für die vielen Hinweise!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen