Suchen Menü

mal was anderes ... thema motten

hallo ihr lieben
ich werd noch wahnsinnig ich hab die ganze wohnung voll mit motten :-(
die woche hatte ich einige von den motten-würmchen an der decke griechen *ihhh* habdie gleich kaputt gemacht
und jetzt fliegen in JEDEM raum die motten rumklo, kizi, küche,wozi,bad überall
ich weiss das die viecher sich in mehl, vogelfutter,wechmehl oder so ein zeug setzen, aber ich hab schon alles durchgekuckt und einiges weg geschmissen sicherheitshalber!!
ich find das "nest" nicht :-(
gebt mir mal ein paar tips wo sich lebensmittelmotten sonst noch rein setzen ???!!!
danke schonmal
lg tina
Bisherige Antworten

Re: mal was anderes ... thema motten

Hi Tina,
sind Motten nicht eher in Kleidungsstücken und Gewebe zu finden ? Meine SchwieMu hat auch Motten in ihrer Wohnung und die sassen in einem längst vergessen Strickzeug (vor Jahren angefangener Pullover, aber nie beendet). Schau' mal in den Kleiderschränken nach.
In der Drogerie gibt es Mottenkugeln, die sollen gut helfen.
LG & eine gute Nacht,
Anne

Re: mal was anderes ... thema motten

hallo anne ne sind lebensmittelmotten
lgtina

Re: mal was anderes ... thema motten

hallo Tina,
wir hatten letztens vier Motten im der Bademanteltasche von meinem Mann sitzen. :-) Haben sich da anscheinend recht wohl gefühlt. Vor Jahren habe ich schon mal welche im Tierfutter mitgebracht. Die Packung habe ich schreiend weggeschmissen, wie ich sie geöffnet habe und mir die Viecher entgegen kamen.
LG katja

Re: mal was anderes ... thema motten

Hallo, auf der Arbeit hatten wir mal welche im Müsli. Haste schon mal im Milchpulver nachgeschaut? Ich würde die Krise, wenn ich solche Viecher hätte. Ich tupper immer alle offene Sachen ein, dann würden solche Dinger wenigstens in der Dose bleiben.
LG Melanie

Re: mal was anderes ... thema motten

Hallo tina,
kann dir leider nicht weiterhelfen was Motten angeht. Ich hatte mal welche im Vogelfutter, aber da hast du ja schon nachgeschaut.
Wir haben hier zur Zeit auch ein tierisches Problem, Holzwürmer. In der ganzen Wohung krabbeln mittlerweile diese kleinen Käfer rum, vor allem im Wohnzimmer. Nach langem Stöbern im Internet habe ich die Viecher jetzt als Nagekäfer identifiziert und denen ihre Larven sind Holzwürmer. Da im WoZi hinten im Eck auf dem Boden die meisten sind, schätze ich mal, die kommen aus dem Parkett. Na toll, was macht man denn gegen Holzwürmer im Parkettboden?
LG Mela

Re: mal was anderes ... thema motten

hi mela
na das hört sich ja gar net gut an
hört sich nach boden raus reisen an :-S
hab gestern sämrliche doesen und packungen durchgesehn ´nochmal, sogar die teebeutel, is nirgendwo was
ich werd noch wahnsinnig, wenn ich wenigstens den herd mal finde würde.....
lg tina

Re: mal was anderes ... thema motten

Hallo Tina!
Schau mal unter schaedlinge-online nach, da findest Du alles über Lebensmittelmotten, wo sie sein können und wie Du sie bekämpfst. Die können nämlich auch im Müsli, Nüssen, Schokolade, Tütensuppen etc. sein. Am besten alle Schränke aussaugen und in die Ritzen einen Föhn halten, dann tötest Du die Larven mit der Hitze.
Wenn Du die Putzaktion hinter Dir hast, würde ich alles eintuppern. Dann hat man die Viecher beim nächsten Mal besser unter Kontrolle.
LG Tanja

Re: mal was anderes ... thema motten

hallo tanja
danke da werd ich gleich mal nachschauen
lg tina

Re: mal was anderes ... thema motten

Huuhhuuu!
Ja, die sind ziemlich lästig die Biester. Habe hin und wieder auch mal welche, da ich Kaninchen habe. Ich versuche dem ganzen etwas postives abzugewinnen. Denn sie sind ein Zeichen dafür, dass das Futter mit weniger Pestiziden behandelt wurde.
Habe in der Wohnung deshalb mal "Feromon-Fallen" aufgestellt. Die bekommst du in der Drogerie. Habe vorsichtshalber mal für Kleidermmotten und für Lebensmittelmotten ausgelegt ;-)).
LG Nicole

Re: mal was anderes ... thema motten

hallo tina
reis ist auch sehr beliebt bei diesen viechern
gruss Alex die alles in behälter umfühlt

Re: mal was anderes ... thema motten

Hallo Tina,
wir hatten die letztens auch. Bei uns war das "Nest" im Katzentrockenfutter. Mein Mann mußte dann allerdings die ganze Schublade zerlegen, da die Puppen in jeder, wirklich jeder noch so kleinen Ritze zu finden waren.
lg
ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen