Suchen Menü

mal was anderes: Fleckenfrage: Wasserfarbe

huhu...
mein männe hat mir zum geburtstag eine karte im namen von daniel fertiggemacht mit fußabdruck von daniel mit wasserfarbe...tja wie männer halt so sind, ist die hälfte auf der kleidung gelandet...ich bzw. wir dachten eigentlich, wasserfarbe wäre wasserlöslich und man bekäme die flecken ganz leicht wieder raus...nix...noch nicht mal mit dem oxi zeug bekommt man die flecken raus...habt ihr eine idee bzw. erfahrungen?
liebe grüße christine
Bisherige Antworten

Re: mal was anderes: Fleckenfrage: Wasserfarbe

hallo christin, ich verwend bei sowas immer gallseife, die gints bei dm, bei den waschmitteln, so ein kleines würferl!
vielleicht hilft das!
lg barbara

Re: mal was anderes: Fleckenfrage: Wasserfarbe

Puh, normal sind ja alle von dem oxi zeug so begeistert, ich nicht, denn ich hab meine Karottenflecken mit dem nicht rausbekommen. Das einzige was mir geholfen hat, nach dem Essen mit warmen Wasser und Spülmittel oder Seife auswaschen, seitdem werden die Lätzchen wieder weiss.
Aber zu den Wasserfarben, hab da so ein schlaues Buch, aber da steht leider nix drin wegen Wasserfarben.
Aber vielleicht geht es mit Fleckenbenzin, oder Essigwasser, oder Dr.Beckmann Gallseife, oder wenn es was weisses ist mit Danclor.
So aber jetzt steh ich auch auf dem Schlauch, jetzt fällt mir nix mehr ein ;-).
Hoffe du kriegst sie raus, oder wer anderer hat einen tollen Tipp.
GLG claudia und Elena

Re: mal was anderes: Fleckenfrage: Wasserfarbe

Hi Christine,
ich die Flecken von der Wasserfarbe noch nie rausbekommen. Auch nicht mit dem Oxi-Zeug, was ansonsten eigentlich ganz gut ist. Falls du es trotzdem irgendwie schaffen solltest - bin auch dankbar für einen Tipp.
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen