Suchen Menü

mal einschleich und frage zur flaschennahrung hab.

hallo mädels,
ich bin zur zeit am zufüttern zum stillen. leider verweigert meine lisa strikt die mumi aus der flasche zu trinken so das abpumpen sich nicht lohnt und an der brust trinkt sie erst richtig straff läßt aber gleich wieder ab und gibt sich keine mühe mehr die milch da raus zu saugen, klar aus der flasche gehts auch leichter. clever des mädel :o) (ich muß dazu sagen ich lag jetzt mit ihr im kh weil sie abgenomm hatte)
nun stille ich hauptsächlich nur noch nachts wenn sie kommt und am tag nur ein bis zwei mal, weil es ja leider nix bringt...
als nahrung bekommt sie die PRE- nahrung...
wielang gibt man die eigentlich???
wenn ich gar nicht mehr stille muß ich dann auf die 1er nahrung umstellen oder erst wenn ich merke sie wird nicht mehr satt von der PRE-nahrung??? hilfeeee ;o)
danke euch schonmal ggglg peggy mit lisa die jetzt täglich über 100g zunimmt *freu*
Bisherige Antworten

Re: mal einschleich und frage zur flaschennahrung hab.

Hallo,
die PRE Nahrung kannst du bedenkenlos das ganze erste Jahr geben (ist wohl qualitativ besser, da näher an der MM)! Erst wenn sie nicht mehr satt wird, dann gibts du 1er Nahrung.
Du merkst das daran, dass sie nach der Flasche immer noch mehr trinken würde. Ich habe bei meiner dann immmer noch nachgemacht. Wenn sie das regelmäßig möchte, dann vielleicht auf 1er umstellen.
Oder wenn sie öfters vor Hunger kommt und nicht die 4 Stunden aushält. Das aber dann auch, wenn es länger anhält. (Kann ja mal ein Wachstumsschub sein).
Meine (am Sonntag 12 Wochen) bekommt PRE Nahrung. Nur die letzte Flasche um 20.00 Uhr gebe ich ihr 1er Nahrung (was auch nicht unbedingt nötig wäre, da sie auch mit PRE durchschläft. Habe ich aber mal angefangen, jetzt bleibe ich auch dabei).
Viele Grüße
Kerstin mit Lana 06.06.04

Re: mal einschleich und frage zur flaschennahrung hab.

Hi Peggy,
ich konnte leider überhaupt nur 2 Wochen stillen und die zweite mußte ich schon zufüttern, weil meine auch, wie deine Lisa sich nicht anstrengte, demnach war dann Schreikonzert, schneeeeeeelll abpumpen, dann wie nix ausgetrunken. Sie hatte dann auch abgenommen, und dann fingen wir mit Beba HA-Pre Start an, vom Spital empfohlen.
Weil wenn du noch Mumi gibst, HA-Nahrung leichter verträglich ist.
Danach als ich abgestillt hab, bin ich auf Pre umgestiegen, alles gleiche Marke.
Das Pre sofern sie nicht ständig weint nach der Flasche wenn sie leer ist, oder eben wie schon erwähnt wurde sich die Abstände verkürzen, sofern sie nicht schubt, kann man schon auf 1er umsteigen, aber meine Elena ist mittlerweile fast 4 Monate und trinkt überhaupt nur mehr 4 Flaschen mit 240ml drin, und das von der Pre. Also ich hoffe es reicht ihr noch lange, denn die ist eben ähnlich der Mumi und könnte eigentlich auch öfter gefüttert werden.
Ich wünsche euch alles gute und daß deine Maus gut zunimmt, aber das hat meine dann auch.
lg Von Claudia mit Elena 2.5.04 Geb.Gew. 2825g, mittlerw. 6400g, beachtlich nicht?

Re: mal einschleich und frage zur flaschennahrung hab.

Hi Peggy,
das muß am Namen liegen, meine Lisa macht genau das gleiche Theater.
Ich stille nur noch morgens (direkt nach dem Aufstehen von Lisa) und abends vor dem zubettgehen.
Dann scheint viel drin zu sein in der Brust und es kommt gleich und sie muß nicht viel "arbeiten".
Ich gebe auch nur Pre und es reicht ihr. Tagsüber trinkt sie zwischen 80-180ml je nach Hunger.
Ich würde weiter Pre geben bis du den Eindruck hast, sie wird nicht mehr satt. Ich werde nur Pre geben und dann später eben Gläschen zufüttern etc.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen