Suchen Menü

mal einschleich..... impfen ja oder nein...???

hallo mädels,
wie habt ihrs gehalten 6-fachimpfung im 3. monat ja oder nein
und wenn ja welche erfahrung habt ihr gemacht???
würde mich sehr interessieren da wir grade im juli/august forum drüber reden
danke liebe grüße und ein schönes wochenende rosi
Bisherige Antworten

wir haben uns für die 6-fache entschieden.

Hi Rosi,
wir haben die 6-fach-Impfung gewählt und Marvin hatte morgens die Impfung und nachmittags nach 17 Uhr Fieber, dass aber nach 1 Paracetamol für Säuglinge wieder wegging und 1X Durchfall ( als ich ihn gewickelt habe, hat es auch die neue Windel erwischt, dann war es weg. allerdings war er vorher etwas verstopft, der Arzt meinte, DAS KANN NICHT von der Impfung gewesen sein ). Ansonsten war er nicht quengelig, nur ganz kurz nach dem Piks etwas gejammert, dann war´s wieder gut--> sondern sogar daheim wieder ganz fröhlich, nur eben etwas müder. Bei der 2. Impfung nach 4 Wochen war alles okay! Kein Fieber mehr o.ä. Wir würden es nach heutigem Stand immer wieder so machen. Gibt halt 50:50 - Meinungen, am besten vielleicht aus verschiedenen Quellen informieren, also viele Infos sammeln und vergleichen, den Doc löchern und nach eigenem Ermessen machen :-)
Viele liebe Grüße, und auch ein schönes Wochenende,
Stephie mit Marvin

Re: mal einschleich..... impfen ja oder nein...???

Pia hat die 6-fach-Impfung bekommen und gut vertragen. Sie hatte kein Fieber und hat sich ganz normal verhalten. Ich hoffe, dass es bei der 2. Impfung dann genauso gut läuft, die ist in zwei Wochen fällig.
Zum Thema Impfen wirst du viele verschieden Meinungen hören. Da muss jeder seine eigene Entscheidung treffen.
LG Mela mit Pia (17 Wo.)

Re: mal einschleich..... impfen ja oder nein...???

Hallo Rosi!
Also ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich hab die Impfungen so machen lassen, wie sie empfohlen werden.
Wird bei euch im Forum bestimmt nicht anders sein, daß da die Meinungen auch extrem auseinandergehen können.
Ich bin aber eine Mami, die es nicht verantworten möchte, daß ihr kleines Baby an einer Krankheit erkrankt, gegen die ich sie hätte impfen lassen können.
Und noch dazu vertraue ich meinem KiA voll und ganz, und der hätte mir gesagt, wenn ich noch warten hätte sollen, er hat zb. gewartet als Elena einmal erkältet war und hat nicht geimpft, das ist nicht bei allen KiA so lt. Berichten von den anderen.
Vertragen hat Elena bis jetzt die zwei Impfungen super. Nicht mal Fieber, und auch nicht wirklich quengelig.
Bin gespannt auf die dritte am 5. November.
Entscheiden mußt du es eh selber,
Ganz liebe Grüße Claudia und Elena

was vergessen: auch 6-fach impfung ;-)

so wie Du es gesagt hast denken wir auch :-)

Danke für die Formulierungshilfe ;-)
Viele liebe Grüße an alle, Stephie

Re: mal einschleich..... impfen ja oder nein...???

Wir haben geimpft,aber bei uns in CH gibt es einfach die 5-fach impfung (nicht 6-fach wie in DE).
Wir hatten gar keine Probleme und ich bin sehr zufrieden!
Aber klar,es gibt immer pro&contra.
LG,Moni mit Lucy 5m6t

Habe meine Meinung dort...

...schon ausführlich dargelegt.
Leider vertreten einige Schreiberinnen etwas absolute Meinungen. Ich glaube, hier gibt es kein richtig und kein falsch, sondern verschiedene Situationen, die verschiedene Entscheidungen rechtfertigen.

Re: mal einschleich..... impfen ja oder nein...???

unsere Kinderärztin mag die 6.-fach nicht. Sie hat von sich aus nur die 5-Fach gemacht, und Hep B dann süäter einzeln geimpft. Ihr ist die 6-fach zu Risiko-behaftet. Sie hat wörtlich gesagt, dass sie jedes mal betet, das nix passiert, wenn sie die mal geben muss (weil Hepatitis in der Familie vorhanden ist oder so). ich fand das gut.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen