Suchen Menü

mal eine Frage...

Hi,
wollte mal wissen ob es gefährlich ist wenn ich meinen (6 1/2 monate alt) 11 kg schweren jungen immer herumtrage...laufen kann er noch nicht...weiß das zufällig einer von euch?
Mfg 6 SSW
Bisherige Antworten

Re: mal eine Frage...

Also mal ganz ehrlich... was bleibt dir denn anderes übrig?! Ich würde halt drauf achten, ihn nicht unnötig viel durch die Gegend zu wirbeln, aber ansonsten ist es wohl okay, solange du keine Schmerzen dabei hast...
ich muss meine 12 Monate alte Tochter (ca. 10 kg) auch hin und wieder tragen, obwohl sie schon sehr gut läuft... aber die Treppen in den 3.Stock hoch schafft sie z.B. auch noch nicht alleine!!
Mach dir nicht zu viele Sorgen!
Susanne + Lara + Pünktchen (auch 6. SSW)

Hallo Sarah
Das habe ich mich auch schon gefragt, nur ist mein Sohn 14kg schwer.
Aber ehrlich gesagt - was bleibt einem den anderes übrig? Mein Motto: so wenig tragen, wie möglich - soviel ausruhen, wie möglich.
Nur bei Risikoschwangerschaften, verordnet der Arzt ein Trageverbot (wie man das aber umsetzt, ist mir ein Rätsel).
Sollte das Tragen von Kindern ein Problem sein, würde es ja nur noch Einzelkinder geben :-)
Gruss
Sara

hihi,
es bleibt einen ja wirklich nichts anderes ürbig...ich fragte auch nur weil ich ebend risikoschwanger bin...(totes/geschädigtes kind in der anamnese und rasche schwangerschaftsfolge)...Naja danke für eure antworten
Mfg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen