Suchen Menü

magnesium-frage!

Hallo,
habe vor ca. 4 Wochen in der 25. SSW Mg von meiner
FÄ verordnet bekommen, da zu dem Zeitpunkt bereits
ein leichtes "Ziehen" erkennbar war. Habe jetzt Magno
Sanol Kapseln, die ich auch regelmäßig morgens und
abends (jeweils 1 Kapsel) nehme. Soll mich nebenbei
schonen, was allerdings nicht immer realisierbar ist,
da ja noch die Arbeit ruft! Mein Gebärmutterhals hatte
sich innerhalb von 4 Wo auch von 4,7 cm auf 3,3 cm
verkürzt! Jetzt habe ich Angst, dass er sich noch weiter
verkürzen könnte und nun meine Frage:
Wieviel Mg nehmt ihr am Tag zu euch? Kann ich ohne
schlechtes Gewissen auch an manchen Tagen, wenn
ich oft einen harten Bauch habe, eine 3. Kapsel
nehmen? (Pro Kapsel übrigens 150 mg)
Mach mir da echt meine Gedanken. Über Antworten
wäre ich euch echt dankbar!
GLG, Nicole (29. SSW), die übrigens heute das erste
Mal zum GVK geht *gespanntbin*
Bisherige Antworten

Re: magnesium-frage!

Hallo,
meine FÄ hat mir morgens zwei und abends eine verordnet, es sind auch 150 mg.
LG Vroni

Re: magnesium-frage!

Hallo Nicole!
Also ich kenn jemand die hat 1000mg am Tag eingenommen und dies war ok. Habe selber auch schon über 500mg am Tag eingenommen, reagiere damit aber mit dünnflüssigem Stuhlgang. Habe gerade 2kg verloren. Also wenn du es gut verträgst dann munter drauf zu. Läßt sich nicht so einfach überdosieren. Im Krankenhaus als Infusion würdest du mehr bekommen und das direkt in die Vene ohne Umweg über den Magen und Darm.
Wünsch dir eine schöne Rest-SS
Gruß Karin 27 SSW

Re: magnesium-frage!

Hallo Nicole,
ich nehme auch täglich 2 Kapseln (morgens+abends). Meine Hebamme hat gesagt, dass wenn ich mal nen Tag erwische, an dem es schlimmer ist, ich ohne weiteres Mittags sogar 2 nehmen kann. Schaden tut es Dir auf keinen Fall und eine "überdosis" macht sich mit weichem Stuhlgang bzw Durchfall bemerkbar. Wenn Du aber öfter zu einer höheren Dosis greifen musst, weil das Ziehen oder die Krämpfe schlimmer werden, solltest Du zum Arzt gehen, denn der stellt Dich neu ein, bzw. guckt nach ob das Ziehen andere Ursachen hat.
Lg Sandra 26.SSW

Re: magnesium-frage!

hallo nicole,
also ich war zeitweise schon bei 6 kapseln (auch magno sanol!), jetzt bin ich wieder bei 4, was mir auch der fa geraten hat und beim letzten krankenhaus-aufenthalt habe ich sogar 5 genommen. also ich denke, du kannst mehr nehmen!! ein sehr netter nebeneffekt ist, daß die eisentabletten, falls du welche nehmen musst, nicht zu verstopfung führen, das magnesium bewirkt eher das gegenteil!
glg und für uns alle hier: blos nicht dauernd dieser harte bauch!!!!

Re: magnesium-frage!

Mir hat der FA 2 x tägl. 2 Kapseln verordnet, bei Problemen solle ich die Dosis sogar verdoppeln (bin schon Flach gelegen wegen schmerzenden Übungswehen!). Ist also überhaupt kein Problem wenn Du mehr nimmst! LG Sandra (ab morgen 35. SSW)

Re: magnesium-frage!

Hi Sandra,
weisst du denn, ab wann man dann langsam wieder aufhören soll mit dem Mgn.? Wäre blöd, wenn ich in der 40. ssw noch keine wehen habe, weil ich zu viel Mgn. gefuttert habe. ;-)
LG und Danke
Alex

Re: magnesium-frage!

Hallo Alex,
also meine Hebamme meint, dass man mit MG zwischen der 36.-37. SSW aufhören sollte.
LG Dani (31. SSW)

Re: magnesium-frage!

Mein FA meinte so 37., spätestens 38. SSW. Aber ich denke, dass ich es ab der 36. Woche weglassen werde, ich wäre nicht böse, wenn unsere Kleine schon etwas früher kommen würde. LG Sandra 35. SSW

Re: magnesium-frage!

Hallo,
ich nehme auch Magno Sanal und soll es 3 x täglich nehmen. Ich denke es spricht nichts dagegen, wenn Du es öfter als nur 2 x nimmst.
LG Marion, 34. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen