Suchen Menü

müde - und kann nachts nicht richtig schlafen...

hallo! das geht jetzt schon eine zeitlang so. einschlafen geht schnell, dann muss ich mitten in der nacht mal aufstehen und dann ist's vorbei. ich drehe mich von der einen seite auf die andere, bis mir fast schwindlig ist, richtig schlafen kann ich nicht mehr, höchstens dösen. hat jemand einen tipp? oder gehört dies einfach dazu? ich dachte immer, im 4.monat sei man so fit... ich hoffe, ihr habt erholsamere nächte! lg véro+herzli 14+6
Bisherige Antworten

Re: müde - und kann nachts nicht richtig schlafen...

hallo véro,
ganz so schlimm ist es bei mir glücklicherweise nicht, aber seit wochen ähnlich. einschlafen klappt ganz gut und dann wache ich mitten in der nacht auf und dann geht die grübelei los, alle sorgen und ängste scheine ich nachts bewältigen zu müssen. da ist an schlafen nicht mehr zu denken. aber meistens schlaf ich nach 1-2 stunden wieder ein und kann dann meistens noch schön schlafen bis um 9. aber müde bin ich trotzdem!!
hoffentlich geht das nicht die nächsten monate so weiter, obwohl es ja ein ganz gutes trainingsprogramm ist für mich, ist ja mein erstes baby und die schlaflosen nächte wollen ja irgendwie bewältigt werden....*lach*
glg paja 11+4

Re: müde - und kann nachts nicht richtig schlafen...

Hallo
Ja mir geht es auch so. Nur habe ich noch einen Sohn (2,5J), der zur Zeit absolut mies schläft. Wenn ich also einmal schlafen könnte, dann weckt bestimmt er mich (2-3 mal in der Nacht).
Aber ich kann Dich trösten, dass ist die beste Vorbereitung für die Zeit nach der Geburt. Dann bist wunderbar darauf eingestellt, auch in der Nacht wach zu sein :-)
Gruss
Sara

Re: müde - und kann nachts nicht richtig schlafen...

Hallo,
nachts schlafe ich tief und fest, manchmal bis morgens um zehn. Dann wundere ich mich, weil ich sonst nie lange geschlafen habe, bin eine Stunde richtig fit und dann bin ich so todmüde, daß ich nix hin kriege und zu überhaupt nix Lust habe. Ab 17h freu ich mich schon wieder darauf um zehn ins Bett zu dürfen. Komisch mit Schwangerschaft geniessen ist nicht Tanja 15.Woche

Re: müde - und kann nachts nicht richtig schlafen...

Hallo Vero,
das kenne ich auch. Meine Tochtr schläft jetzt so schön durch, und ich würde doch gerne vorschlafen bis das baby kommt, aber nein irgendwann zwichen vier und sechs wache ich auf, und döse dann nur noch rum.
Morgens bin ich dann hundemüde und gereizt.
also her mit den ultimativen Tips.
Lg Katja

Re: müde - und kann nachts nicht richtig schlafen.

Hoi Véro,
mir ging es mit Amon genau so; im Nachhinein kommt es mir so vor, als wäre das eine Vorbereitung für die kommenden Monate gewesen :-). So ist man man für die durchwachten Nächte schon etwas vorbereitet. Einen ultimativen Tipp habe ich Dir leider nicht.. Und wenn Du dann aufstehst, Dir eine warme Milch oä macht? Mir hilft es manchmal, mich _nicht_ ums einschlafen zu bemühen. LG Anna, die wieder erholsamere Nächte hat - letzte Woche war ganz schlimm, da Amon eine Mittelohrentzündung hatte..

Re: müde - und kann nachts nicht richtig schlafen...

Hallo alle miteinander!
Ich habe das auch öfters, spätestens um 4:oo Uhr bin ich dann hellwach. Ich versuche es dann gar nicht erst mit herumwälzen, sondern setze mich auf's Sofa, schaue fern oder lese was (da mir dann auch der Magen knurrt gibt's auch einen kleinen Snack!). So verbringe ich die Zeit bis 6:00 Uhr, bis mein Mann aufsteht und wir frühstücken gemeinsam. Ich bin dann tagsüber viel fitter, als wenn ich verzweifelt versucht hätte wieder einzuschlafen (hatte ich anfangs immer gemacht)! Dafür verpenne ich dann halt den nächsten Abend das Fernsehprogramm. LG Sandra 18+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen