Suchen Menü

mädchen oder junge?

guten morgen, sitz ich doch gestern abend mit einigen kolleginnen im restaurand und sprechen über dies und jenes.
irgendwann kam dann das gespräch auf schwangerschaften und deren begleiterscheinungen! einer meiner kolleginnen ist bereits im 6. monat ss! von meiner ss weiss es noch niemand aus meinem freundeskreis. also, wir sprachen über übelkeit und was man daraus schliessen kann. da meinte eine, ist die übel von anfang an.., dann wird's ein mädchen, geht es dir gut, dann ein junge. Was meint ihr, vorallem die schon mami's, ist da was dran oder nicht. da es bei mir unser erstes kind wird, kann ich leider nicht mitsprechen und da ich erst noch einige wochen abwarten möchte um es publik zu machen, kann ich ja auch nicht gut alle fragen gehen, aber irgendwie interessiert mich das schon!
also, wie war das bei euch?
ich wünsche euch allen einen super tollen tag!
karin, der es nach wie vor super gut geht mit pips 6+2
Bisherige Antworten

Re: mädchen oder junge?

hi,
die frage hatten wir hier schonmal ;)...das sind nur ammenmärchen...
mir war in meiner ersten ss ununterbrochen übel usw....also hätte es ein mädel werden müssen...ist aber ein junge :)...
also ich würde da nicht so sehr dran glauben..die übelkeit kommt nämlich von dem schwangerschaftshormon und nicht von einem mädel ;)
mfg Sarah 7 SSW

Re: mädchen oder junge?

Dann müsste ich 3 Jungen haben, denn mir war nie auch nur eine Sekunde schlecht.
Aber ich hab 3 Mädels *g*.
Ich glaub nicht an solche Ammenmärchen.
LG
Tami

eigentlich habt ihr recht..

...ich glaube auch nicht an ammenmärchen! quatsch! irgendwie ging mir das gestern auf dem weg nach hause einfach nicht mehr aus dem kopf! ist ja eigentlich auch egal was es wird, wir nehmen beides mit herzen und grosser freude!
lg
karin

Dann wird mein Junge schwul!

Hallo Karin,
mir ging es die ersten 7 Wochen super, nur gestern hatte ich einen Aussetzter. Ich hatte Kopfschmerzen, habe die Klobrille geküsst und keinen Bissen herunterbekommen. So richtig schwanger eben. Da es mir bisher super ging müsste ich ja einen Jungen bekommen. Und gestern haben sich dann noch ein paar weibliche Gene durchgesetzt, demzufolge müsste mein Junge wohl schwul werden. (Grins!) Wäre mir ja egal, aber irgendwie wirft das diese Theorie ziemlich über den Haufen!LG Sandra

Re: Dann wird mein Junge schwul!

Hallo Sandra,
habe gerade deinen Bericht gelesen, ich glaube nicht, daß dein Sohn schwul wird, hast du mal drüber nachgedacht, daß du vielleicht Zwillinge bekommen könntest!!!grins!! Gruß Petra

Re: mädchen oder junge?

Also hab 2 Buben und 1 Mädchen. Hatte immer von 7.-12. Woche leichts Übelkeit, jedesmal den gleichen Bauch, und jedesmal andere Gelüste. Allerdings beim Mädchen etwas Pigmentflecken. Aber schau doch mal auf deine Kurve wann die x-lein waren, hab meine Kids danach berechnet (du wirst lachen) und es hat geklappt!! LG Uschi, die hofft auch noch diesen Monat hier aufspringen zu dürfen

Re: mädchen oder junge?

Hallo,
wie hast du das mit den Xen denn berechnet???? Hat es was mit der theorie zu tun dass die XY Spermien schneller und kurzlebiger sind als die XX Spermien.... oder so ;-)???
Gruss Danni

Re: mädchen oder junge?

Hallo Karin,
ich habe das auch schon gehört und bei meiner Schwägerin stimmte es auch. Ihre erste SS verlief ohne Probleme und ohne Übelkeit und es wurde ein Junge, bei ihrer zweiten SS hing sie nur über der Kloschüssel ;o) und es wurde ein Mädchen. Mir war in der ersten SS überhaupt nicht übel und trotzdem habe ich ein Mädchen bekommen. Diesmal ist mir übel und ich bin sehr gespannt was es wohl wird!
LG Marion, 6+6

Re: mädchen oder junge?

Hallo Karin,
mir war in der Schwangerschaft auch nicht übel und ich habe ein Mädchen bekommen. Ich habe jedoch schon von vielen Frauen gehört denen es in der ersten Zeit extrem schlecht ging und es sind alles Mädels geworden....bei manchen trifft es halt zu!
LG und schöne Schwangerschaft
Nicole & Lara (*23.07.02)

Re: mädchen oder junge?

Hallo Karin,
also bei mir stimmts tatsächlich: Ich habe Null
Beschwerden, sehe aus wie das blühende Leben und
mein Bauch schaut nur nach vorn ... und es ist ein
Junge.
Ob das allerdings immer so stimmen muss, weiß ich
auch nicht.
LG
Verena 27. SSW

Re: mädchen oder junge?

Hallo Karin,
ich habe das gerade mal nachrecherchiert, weil meine Schwester sich angesichts ihrer Übelkeit damit trösten möchte, dass es dann BESTIMMT ein Mädchen wird!
Also, es gibt eine grosse Untersuchung in Schweden mit 6000 Frauen, die wegen EXTREMER Morgenübelkeit behandelt wurden (stationär im Krankenhaus). Bei diesen Frauen gab es tatsächlich häufiger Mädchen, aber das Gechlechterverhältnis hatte sich nur von 50:50 auf 56:44 verschoben.
Das klingt für mich also kaum wie ein Informationsgewinn!
Ich bin darüber ganz happy, weil bisher noch nicht übel und ich aber doch ein Mädchen möchte!!!
ggglg
Andrea (5. SSW)

Re: mädchen oder junge?

also beim ersten war mir niie schlecht- junge! diesmal
ist mir schon ein bißchen "mau" ab und zu- lat. chin.
empf.kalender wird´s ein mädchen :-) - und ich glaub
ehrl. gesagt daran..... lg nana

Re: mädchen oder junge?

*maleinschleich* Mir war super schlecht (Siehe Profil) und es ist ein Mädchen! Wenn die nächste Frage sein sollte, ob man bei einem Mädchen in der SS häßlicher wird (Pickel, aufgequollen,...), dann kann ich das auch nur bestätigen. LG, Anja mit Franca (*23.05.03)

Re: mädchen oder junge?

Mir war bei meinen beiden Jungs von Anfang an total übel und das sogar länger als die 12 Wochen. Jetzt ist mir noch gar nicht übel... bekomme ich nun ein Mädchen? Alles Ammenmärchen wenn Du mich fragst :-). LG Sabine 6+4

Re: mädchen oder junge?

Kann Dir nur von mir berichten.Ich bekam Anfangs gleich Pickel,auf Brust ,Rücken und Gesicht.Übergeben hab ich mich nur 1 Tag in der 13 SSW.Ich hatte immer Hunger auf Süsses(Kuchen und Kilo Weise Eis)Mein Bauch kam spät .Erst setzte sich ringsherum was an,Bauch ging los ab 6 Monat.
Und es ist ein Mädel geworden.Ich hatte es aber irgendwie im Urin.Liebe Grüsse Silvi & Lara 7 W.+5 Tage

Blödsinn!!

Das mit der Übelkeit ist Blödsinn. Mir war monatelang den ganzen Tag schlecht und ich hab auch einen Jungen bekommen.
Das sind wirklich nur Ammenmärchen!
Alles Gute für Deine Schwangerschaft,
Gruß
Muffin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen