Suchen Menü

liege mit Halsschmerzen zuhause und Frage...

Guten Morgen
nachdem ich bis jetzt kerngesund war hat es mich jetzt doch erwischt. Seit gestern Husten und fürchterliches Halsweh, ich bin heute zuhause geblieben.
Weiß jemand welche Lutschtabletten o.ä. man nehmen darf?
lg Eva *krächz*, seit heute 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: liege mit Halsschmerzen zuhause und Frage...

Hallo,
jaaaaa, als mir das so ging, hat die Apotheke mir Isla-Moos-Lutschpastillen empfohlen. Die sind rein pflanzlich ( aus isländischer Flechte )und "zergehen" beim Lutschen zu Balsam. So werden dann der "angekratzte" ;-) Hals und auch die Stimmbänder geschont, der Schmerz wurde besser und auch beim Husten war ein besserer Schutz vor noch weiterer Austrocknung da. Kannst ja mal in der Suchmaschine schauen oder Deine Apotheke fragen.
Also mir hat´s geholfen! Auch, Luftbefeuchter in der Wohnung anzubringen!!!
Viele liebe Grüße und gute Besserung,
Stephie

Re: liege mit Halsschmerzen zuhause und Frage...

huhu...
hm hatte dir schon geantwortet, aber meine antwort erscheint irgendwie nicht...gegen die halsschmerzen mit salzwasser gurgeln (so 1 tl salz auf ein wenig warmes wasser)...desinfiziert und hilft super...viele tipps stehen auch auf unserer homepage...leider haben mir die meisten hausmittel nicht geholfen, muss jetzt antibiotika nehmen, da ich nun auch noch eine bronchitis habe und mit der ist mit dem asthma nicht zu spaßen, war am sonntag schon im krankenhaus, weil ich keine luft mehr bekam...
lg und gute besserung
christine 23. ssw

Re: liege mit Halsschmerzen zuhause und Frage...

hallo Eva,
Gurgeln hilt ganz toll: graues meeressalz mit lauwarmem Wasser und 3 tropfen Teebaumöl dazu. schmeckt nicht... und das mehrmals täglich
gute besserung
anne

Re: liege mit Halsschmerzen zuhause und Frage...

Hallo Eva,
ich weiß wie es Dir geht. Hatte schon ein paar mal in der SS damit zu kämpfen. Ich hab Meditonsin genommen (darf man nehmen) und Dolodobendan gelutscht. In Meditonsin ist zwar Alkohol drinn, aber ganz wenig. Hat mir jedenfalls super geholfen. Wenns nach ner Woche immernoch so schlimm ist, solltest Du unbedingt zum Arzt, sonst breitet sich das ganze zu ner schlimmen Angina aus (hatte ich über Weihnachten) und dann mußt Du Antibiotika nehmen. Ich wünsch Dir daher Gute Besserung!!!
LG Susi 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen