Suchen Menü

leute ich kanns eben nicht mehr hören *sorry*

das über gewisse dinge diskutiert wird klar dafür sind wir hier, das es bei manchen themen sehr unterschiedliche meinungen gibt ok auch dafür sind wir hier!
aber man kann auch manche sachen kaputt diskutieren !!!
und ich kannes eben nicht mehr hören, die entsetzten vorwürfe, wie kann man sein kind nur schreien lassen, es gibt viele mütter die ihr kind ignorieren, man soll sein baby doch nicht manipulieren....usw
nochmal und zum allerletzten mal!!!
KEINER hat hier davon gesprochen das man sein baby
manipulieren soll!!
KEINER ignoriert hier sein baby!!
KEINER lässt hier stundenlang/minutenlang (wie auch immer)
bewusst sein baby schreien weils ihm/ihr spass
macht!!!
KEINER hat von irgendeiner ferber methode gesprochen!!
JEDE mutter die hier ist will das beste für ihr baby und LIEBT ihr baby und würde ihrem baby NIEMALS BEWUSST schaden zufügen!!!!!
sonst wäre sie nämlich nicht hier in diesem forum (was nicht heissen soll das mütter die kein forum besuchen schlechte mütter sind!)
es ist ja ok wenn man diskutiert und meinungen austauscht, aber muss das denn immer mit so vorwurfsvoll sein ??
wer jetzt nicht weiss was ich meine, nehmt euch die paar min zeit und scrollt mal runter zu dem thema und lest euch nur mal die überschriften teilweise durch!
oder schaut bei den veränderten überschriften ruhig auch mal in den text rein !!
dann wisst ihr was ich meine
das hört nämlich nicht auf mit dieser aufregerei über das posting!
und ich versuche jetzt nochmal kurz es in andere worte zu fassen was ich versucht habe als "tip" zu geben
es ging mir darum das sie einfach mal versucht den kleinen immer mal ein paar sekunden schreien zu lassen um dann wieder zu ihm zu gehn das er merkt mama lässt mich nicht allein sie kommt immer wieder zu mir zurück, da das kind eine unheimliche panik zu haben scheint das mama nicht mehr kommt, und ich dann einfach dachte wenn sie jetzt immer um ihn rum ist, kann er nicht merken das mama ja gar nicht lange weg ist, wenn sie dann eben mal kurz aufs klo muss oder mal duschen oder sonst was dann ist sie eben auser sichtweite,und er sollte dadurch einfach "lernen" (bitte nicht wieder auf die goldwaage legen) das mama ja gleich wieder da ist wenn er sie mal nicht sieht oder hört, das so ein kleines würmchen kein zeitgefühl hat ist mir klar! ich bin nicht doof!
um gottes willen sie soll sich auch nicht gemütlich in die wanne legen wärend das baby schreit!
einfach nur ein paar schritte vom bett weg kurz warten und wieder hin gehen damit der kleine merkt ups ich brauche gar nicht so eine angst zu haben mama ist ja ganz in der nähe und immer da wenn ich sie brauche (mal jetzt in meine worte gefasst und NICHT wörtlich als babygedanke gemeint!!!)
ich hoffe ich konnte das jetzt in etwas verständlichere worte fassen als gestern !?
lg tina
Bisherige Antworten

Re: leute ich kanns eben nicht mehr hören *sorry*

Hallo Tina !!
Ich verstehe dich sehr gut.Aber das ist nicht wirklich etwas neues oder ?? Es war irgendwie schon immer so das sich andere darüber aufregen wenn man auch nur in irgendeinerweise andeutet sein Baby schreien zu lassen.
Aber sein wir mal ehrlich.Rennt wirklich jeder gleich hin??
Ich mein was macht ihr wenn ihr gerade auf dem Klo seid ??
Oder gerade unter der Dusche?? Es gibt genügend Situationen vor allem wenn manzwei Kinder hat wo man den kleinen Wurm für kurze Zeit schreien lassen muß.Aber nie lange und nicht mit absicht.Und wenn hier jemand um Rat fragt und jemand eine Antwort gibt dann ist das seine Meinung die man anehmen kann aber nicht muss.Ich finde es schade das man manche Sachen immer tagelang diskutieren muss und vor allem in welcher Umgangsform.Will hier keinen angreifen oder so aber das ist meine Meinung darüber.
Denkt mal drüber nach wir sind alle hier um entweder Rat und Hilfe zu bekommen oder aber um einfach Spaß miteinander zu haben.Weil man doch so viel gemeinsam durchgemacht hat.Angefangen vom Forum Ich will schwanger werden ET.Mai/Juni04 bis hier hin.Fände es schade wenn das alles kaputtdiskutiert wüerde.
Mit lieben Grüßen
djhasi&anhang

Meine Hebamme hat immer gesagt......

...wie sollen sie sonst lernen,sich selbst zu beruhigen?
Das können Babys nämlich! Nicht immer,aber das ist so "einprogrammiert" :)
Aber ich möchte mich garnicht in diese Debatten einmischen-ich halt mich da immer raus,wenn sich hier alle angiften.Das find ich nämlich doof,weil man sich (beim schreiben) doch eh nicht so ausdrücken kann wie im Gespräch und jeder alles in den falschen Hals bekommt.
-Wollt ich auch mal loswerden-
Liebe Grüße und schönes Wochenende :))

Re: leute ich kanns eben nicht mehr hören *sorry*

hi tina!
dieses posting ist wirklich verständlicher. lies doch nochmal nach, was du als allererstes geschrieben hast:
http://kind.qualimedic.de/Q-5803272.html
du hast da eben von ganz konkreten zeitabständen: von 2-5 minuten geschrieben, dazu noch das stichwort sanduhrmethode genannt. klar, dass DAS abgelehnt wird, oder?
ich ruf jule auch manchmal zu, dass ich gleich komme, wenn sie schon unruhig wird und anfängt zu weinen. oder ich fön mir schnell meine haare zu ende und mach ihr dabei den kasper, denn würde ich sie erst nehmen, müsste ich ja später nochmal ran ans fönen und das ist für beide kids blöd.
also: hättest du es so ausgedrückt wie heute, hätten alle - mich eingeschlossen - nicht so extrem reagiert.
lg janet

Re: leute ich kanns eben nicht mehr hören *sorry*

hallo janet
dieses wort sanduhrmethode habe ich aus der zeitschrift übernommen, ich kenne diesen ganzen ferber kram von dem ihr geredet habt überhaupt nicht ich weiss nicht mal worum es da genau geht, ich kenne diesen begriff nur von hier aus dem forum!
und ich denke das ich auser das ich schrieb 2-3 min nichts anders geschrieben habe als jetzt, nur das ich es eben jetzt in andere worte gefasst habe!
lg tina

Konzentrieren wir uns mal aufs Wesentliche...

An alle Genervten,
vor ein paar Tagen hat Simone eine Frage gepostet und ich finde es enorm wichtig, dass wir uns auf IHRE Frage konzentrieren, ohne andere Dinge munter beizumischen. Das ist ja wie stille Post, wo am Ende etwas ganz anderes rauskommt, als am Anfang gesagt wurde. Also, hier nochmal ihr Original-Posting:
"Hallo!
Irgendwie hat mein Kleiner es raus. Es heißt doch immer, man soll sie ruhig auch mal ein bißchen schreien lassen und nicht direkt beim ersten Quäker nach ihnen schauen. Tja, hab ich das irgendwie schon falsch eingeführt?
Klein-Kilian schreit ein bißchen, tut sich dann nicht sofort was, setzt er einen Ton höher und lauter wieder an und bekommt sofort daraufhin einen "Erstickungsanfall". Er schnappt nach Luft, reißt Augen und Mund auf und wird rot. Hab ich ihn dann im Arm quäkt er noch ein paar Sekunden und dann ist alles wieder in Ordnung und er lächelt manchmal sogar.
Ich kann mir wirklich nicht vorwerfen, daß ich ihn irgendwann mal alleine gelassen hätte oder ich ihn jemals zu lange hab schreien lassen...! Keine Ahnung warum er sich da innerhalb kurzer Zeit so reinsteigert! Nun bin ich natürlich beim kleinsten Quäker schon am rennen, aus lauter Angst vor seiner Reaktion.
Kennt das noch jemand? Kann ich ihm das wieder abgewöhnen?
Danke und lieben Gruß, Simone + Kilian (8 Wochen)"
Ich persönlich finde nicht, dass sie schreibt, dass sie ihr Kind hat stundenlang schreien lassen. Es kling auch nicht so, als sei sie sofort vom Klo aufgesprungen, sobald ihr Kleiner weint.
Warum also so eine hitzige Diskussion ? Ich denke, das liegt an ihrem 2. und 3. Satz:
"Es heißt doch immer, man soll sie ruhig auch mal ein bißchen schreien lassen und nicht direkt beim ersten Quäker nach ihnen schauen. Tja, hab ich das irgendwie schon falsch eingeführt?"
Viele verstehen das halt so (*schäm* auch ich habe das beim ersten Leben so verstanden), dass sie ihr Kind absichtlich schreien lässt, weil man das doch so macht. Es klingt so, als ob sie sich BEWUSST und ABSICHTLICH zurück hält, ihn zu trösten. Als ich mir ihr Posting nochmal durchgelesen habe fiel mir dann auf, dass sie jetzt gleich bei Ihrem Kleinen ist, um ihn zu beruhigen, damit er sich nicht so reinsteigert.
Also: Es geht weder darum, das Kind stundenlang schreien zu lassen, noch darum, sofort vom Klo zu springen. Ich habe Simone so verstanden, dass sie sich fragt, warum ihr Sohn sich so ins Schreien reinsteigert, wenn sie nicht sofort kommt (heisst aber nicht, dass sie stundenlang wartet).
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir für unsere Kleinen da sein wollen, wenn sie etwas bedrückt. Das heisst aber nicht, dass wir uns zum Sklaven machen und tropfnass aus der Wanne springen, sobald wir einen Mucks hören. Aber es heisst eben auch nicht, dass wir unsere Mäuse halt mal 'ne Runde schreien lassen, obwohl wir gleich Abhilfe schaffen könnten (es ist nicht die Rede von der Zeit, die es braucht, ein Fläschchen fertig zu machen).
Alles klar jetzt?
LG,
Anne mit Amy

Re: Konzentrieren wir uns mal aufs Wesentliche...

hallo anne
erstmal ist es richtig was du schreibst
aber du hast das ganze falsch verstanden, die leute haben sich nicht über ihr posting so aufgeregt sondern über meine antwort die ich gab ;-)
oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ? *lach*
lg tina

Re: Konzentrieren wir uns mal aufs Wesentliche...

Hi Tina,
ja, mit diesen Postings haben Simone und Du wirklich eine Lawine los getreten, die wohl keiner erwartet hat ;-)
Aber ich finde, dass sich das alles ziemlich aufgeschaukelt hat (auch mit meiner Mithilfe *pfui*) und schliesslich nur noch Postings kamen ála "ich kann doch nicht gleich vom Klo aufspringen" oder "nur Rabenmütter lassen ihre Kinder schreien".
Das hilft wohl weder der armen Simone, noch uns hier im Forum.
Ich finde es ganz toll, dass wir uns gegenseitig austauschen und helfen können, aber wir sollten auch versuchen, uns nicht gegenseitig Vorwürde zu machen "wie kannst Du nur ..." oder "ich kann's nicht mehr hören...".
Da schlägt dann ganz schnell die Stimmung ins Negative um.
Wir alle sind sehr engagierte Mütter und da müssen wir uns halt manchmal etwas im Zaume halten, um nicht die eigenen Erziehungsideale den anderen aufzudrücken (das schliesst mich mit ein). Man möchte zwar den anderen helfen und Ratschläge geben, aber wer weiss besser als wir, dass das auch ganz schön nach hinten los gehen kann (Stichwort: Schwiegermütter, dumme Sprüche & Co.)
Nicht für ungut & lG,
Anne :-)

Hallo Tina ;-)))))

Hallo Tina ;-)))),
dieses Thema ist aber hartnäckiger hier als Kaugummi im Pullover ;-))))).
Reg´ Dich nicht so auf, ich bin der Meinung, dass man alles falsch verstehen kann, wenn man es nur will!
Sooo, jetzt erstmal bis zehn zählen, tiiiieeeeeef ein- und wieder aaauuuuusatmen... Siehst Du?? Es geht doch schon gleich besser, ne?? Wenn´s nicht gleich hilft, versuchs nochmal mit der tieeefen Bauchatmung. Haben wir doch gelernt ;-)).
LG Nicole, die dich schon beim ersten Posting verstanden hat ;-))

Re: leute ich kanns eben nicht mehr hören *sorry*

Hey liebe Tina!
Lass das nicht so nahe an dich ran :o(!
Ich persönlich finde du hast mir zumindest immer gute Tipps gegeben und auch anderen probiertst du immer zu helfen,wie natürlich die meisten hier.
Ausserdem sei dir gesagt,ich finds echt klasse wie gut du alles unter einen Hut kriegst als Alleinerziehende-Hut ab :o)!!!
GGGLG,Moni mit Lucy heute 4 Monate

danke liebe moni aber ich bin echt langsam am

überlegen ob ich hier noch länger schreiben soll im forum
weisst du ich helfe gerne mir macht das spass hier
ich möchte mich nicht als antwort expertin aufspielen, wie es weiter oben auch genannt wird, ob ich damit gemeint war sei dahin gestellt ich weiss es nicht genau!
mir machte es die ganze zeit einfach spass hier fragen zu beantworten, meine erfahrungen als inzwischen 2fache mutter einfach zu teilen, tips zu geben.....
ich wollte niemand etwas böses oder mich als allwissend hinstellen!!
aber so komme ich mir langsam durch einige vorwürfe hier vor :-(
und ich muss sagen ich "traue" mich ehrlichgesagt nicht mehr hier irgendwas zu beantworten. habe die seite hier auch schon den ganzen tag zu.
wo ich sie sonst immer offen habe dank flat um einfach mal zwischendurch rein zu schauen was es neues gibt.
naja auf jedenfall werde ich mich hier erst mal etwas zurück ziehen.
denn ich hab ja selbst genug probleme mit meiner ganzen situation. da muss ich mich nicht hier runter ziehen lassen wenns mir dann mal ein tag gut geht und ich gute laune habe.
vielen dank nochmal für deine lieben worte :-)
das hat mich echt gefreut ;-)
ggglg tina

verständlich!

Nicht aufregen! Ich freu mich auch über die Tipps von dir. Und ob ich einer Meinung bin oder nicht, ist ja nicht immer relevant (ich weiss eh meist nicht mehr, wer was geschrieben hat)!
Wichtig finde ich, dass man hinschreibt, wenn man anderer Meinung ist, sonst habe ich als Leserin schnell mal das Gefühl, dass dies die einzige Meinung ist und es alle genau so machen. Deswegen bin ich oft auch froh um "Widerworte" (möglichst, ohne die Schreiberin anzugreifen), wenn es auch nur ist, damit ich lesen kann, dass es auch Leute gibt, die eine andere Meinung haben.
Allerdings weiss ich auch aus Erfahrung, wie es einem treffen kann, wenn man so angegriffen wird... (nicht von hier)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen