Suchen Menü

leichter bräunlicher Ausfluss

Hallo zusammen,
bin noch "ganz frisch" und habe erst am Donnerstag von meiner Schwangerschaft erfahren - bin wohl ca. in der 5.Woche. Nun hatte ich eben ganz leichten bräunlichen Ausfluss ... muss Ich mir nun Sorgen machen? Habe FA-Termin
erst am 15.09. und würde doch so gerne bei Euch bleiben :-/
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank für Eure Mühe
Tine
Bisherige Antworten

Re: leichter bräunlicher Ausfluss

Leg dich vorsichtshalber hin, heute ist ja Sonntag. Magnesium wäre auch nicht schlecht. Wenns nicht weggeht morgen nicht arbeiten und zum Arzt gehen. LG Uschi

Re: leichter bräunlicher Ausfluss

:-/ ... danke für die schnelle Antwort .... mach ich sofort - Magnesium hab ich auch im Haus
Viele Grüße
Tine

Re: leichter bräunlicher Ausfluss

Hallo Tine,
kann dir auch nur raten dich hinzulegen und dich zu schonen. Mach dir aber nicht zu viele Soregn. So lange kein richtiges frisches Blut kommt ist es sicher was harmloses. Ich hatte zu Beginn meiner SS auch immer mal wieder Blutungen, die vom Muttermund kamen. Dort sind Äderchen geplatzt, da er besser durchblutet ist. Kommt bei dir ja vielleicht auch daher.
LG Nadine + Elia (*18.5.2003)

Re: leichter bräunlicher Ausfluss

Hallo,
ich hatte bis zur 14.Woche regelmäßig alle 4 Wochen leichten bräunlichen Ausfluß. Mein FA hat mich jedesmal so lange krank geschrieben, bis es drei Tage nicht geblutet hat. Die Blutung kam bei mir immer dann wenn ich eigentlich meine Tage bekommen hätte. Leg Dich hin und geh morgen zu Arzt. Mir hat mein FA gesagt, daß sowas zwar untersucht werden muß, aber sehr häufig vorkommt und meist harmlos ist.
Liebe Grüße
Cosi (25+0)

Vielen lieben Dank !

Vielen lieben Dank Euch allen, ich ruf morgen früh auf jeden Fall meine FÄ an und dann sehen wir weiter.
Ich halte mich in jedem Fall ruhig... will doch noch so gerne bei Euch bleiben :-)
Viele Grüße
Tine

Re: leichter bräunlicher Ausfluss

Hallo,
ich hatte bei jeder SS das gleiche Problem. Und jedes Mal ist alles gut gegangen!
Bräunlicher Ausfluss ist eigentlich normal, schau mal in Google unter "Schmierblutung Schwangerschaft".
Ach, und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)

Re: leichter bräunlicher Ausfluss

Hallo Chaotin,
vielen Dank für die Glückwünsche.... ich war heute bei meiner Ärztin und es ist alles in Ordnung... diesmal gabs sogar das erste Bild :-) - ein ca. 4mm dunkler Fleck - unglaublich dass da mal ein Baby draus werden soll :-D
Viele liebe Grüße
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen