Suchen Menü

kurzes Hallo - noch krank.

Hi ihr Lieben,
wollte mich mal eben hier melden. Bin leider immer noch krank, Bronchitis-Halsentzündung-Schnupfen. Marvins Nase ist leider auch zu und er hustet, doch laut KiA am Freitag sind die Bronchien frei. Er ist aufgewacht am Freitag vormittag nach einem Schläfchen und hat geshustet - dann hat er danach keinen Schnuller mehr nehmen können, da Nase zu... Er bekommt Meersalz-Nasentropfen von Olynth, die läßt er sich ohne Meckern geben. Ab und zu helfen wir ihm ein wenig mit dem Tempo, wenn sich etwas "zeigt"... das geht auch. Fieber hat er auch nicht! Heute hat er viel geschlafen, ich nicht, mein Mann ist gesund. Wir bieten ihm auch immer wieder viel Wasser zu trinken an. Eigentlich wär´morgen die 3.Impfung dran gewesen... jetzt ist der Termin eben nochmal zum Abhorchen :-/
Ich selber habe ein pflanzliches Arzneimittel, Gelomyrtol, wer´s wissen mag. Damit ich nicht gleich wieder ein Antibiotikum nehmen muss :-((( Halswehtabletten, nachdem ich die ersten nicht vertragen hab, Tee, Zitrone, usw...
Viele liebe Grüße und bleibt fit, @ thinkpink: Dich hat´s ja auch MEGA!!!!!!!!!!erwischt - dagegeb bin ich topfit. Gute Besserung!!!!!!!!!!!--> Ich schreibe bald wieder,
GGGLG Stephie und Marvin
Bisherige Antworten

Re: kurzes Hallo - noch krank.

Hi liebe Stephie!
Na das zieht sich hin :o(,diese blöde Erkältung&Halsentzündung!Boah,ihr armen...
Wenigstens hat der kleine Mann kein Fieber und bei dir gehts (gaaanz) langsam aber sicher bals aufwärts :o)
Wir sind zum Glück (noch?) gesund!Ich habe "bloss" nen steifen Nacken seit Donnerstag,der mir blöd in den Kopf strahlt und ich dann eben noch Kopfweh habe :o(.
Habe heute zum erstenmal eine Tablette (co-dafalgan) genommen,weil ich mich kaum noch rühren konnte und jetzt gehts mir wirklich viel besser.Hoffe das hält auch so an!!!
Wünsche euch beiden weiterhin gute Besserung!
Hoffe du konntest dich etwas entlasten&erholen jetzt SA/SO?!
Viele liebe Grüsse von Moni mit Lucy 6m4t &schon im Bettchen seelig schlummernd *zzzzz*

hallo

Hallo ihr lieben beiden,
ganz vielen lieben Dank für die Antwort! Heute ist es erstmals insgesamt besser, aber Ohrenweh rechts... aber ich bin schon echt froh. Marvins Bronchien waren frei, darum wurde er doch geimpft... der Arzt meinte, das wär völlig okay und die etwas verstopfte Nase würde da nichts machen. Sonst hätten wir gewartet, haben lange überlegt! Nur, wenn MARVIN dann beim nächsten Termin krank wäre... also haben wir es gemacht.
Oh nein, steifer Nacken ist auch nichts Schönes - zum Glück hattest Du jetzt mal ne Tablette nehmen können - gaaaaaaaaaaaaaaanz schnelle und gute Besserung weiterhin auch für Dich!!!
Das WE war nicht so toll, aber mein Schatz hat mir gaaaaaaaaanz viel Hausarbeit weggeschafft und die Schwiegis waren am Samstag mit Marvin spazieren. Sonntag war unser "Familientag", gemütlich soweit es unsere Schnupfennasen zugelassen haben ;-)
Viele ganz liebe Grüße und knutsch an Lucy, ich schreibe Dir wieder und bald wie versprochen auch länger! Viel Neues gibt´s ja auch im Moment sonst nicht ;-)
GGGGGGGGGGLG und gute Besserung für Deinen Nacken,
Stephie mit Marvin *schläft*

Na wird denn das gar nicht besser :-(((

Du arme plagst dich noch immer mit deiner halsentzündung, und allem anderen.
Das ist ja echt der hammer, jetzt wäre es aber schon zeit daß es besser wird.
Gottseidank hat Marvin kein Fieber, und die Impfung kriegt er in einer Woche noch genauso :-).
Bitte werd ganz bald wieder gesund. Knuddel deinen marvin ganz doll, und dir schick ich guten Tee, zum gesundwerden ;-).
glg Claudia und Elena die heute gsd wieder zu Normalzeit eingeschlafen ist *freufreu*

hallo

Hallo liebe Claudia und liebe Elena natürlich auch :-)
Vielen lieben Dank für Eure Antwort... heute ist es erstmals besser *jubelfreu*. Ich habe schon wieder Marvins Fenster geputzt *schäm*. Mein Mann ist fast durchs Telefon gehüpft, mit mir schimpfen ;-) Naja, ich sollte echt noch aufpassen. Habe Ohrenweh auf der rechten Seite. Aber wo ich Akupunktut mache, das ist ja auch mein HNO, also kann der mal schauen. Mann, Erkältung nervt!!!
Marvin ist heute doch geimpft worden, die Bronchien/Lunge waren frei und der Arzt meinte, die Schnupfennase macht hier nix - wir haben total herumüberlegt vorher, was wir machen. aber wenn dann beim Ersatztermin Marvin eine Bronchitis hätte? Nicht, dass die Impfung dann für die Katz wäre! Also der Arzt hat uns versichert, das wäre okay und gut, heute zu impfen. Komisch, immer fühlt man sich doch verunsichert, Verantwortung ist halt doch nicht leicht zu tragen irgendwie - aber wir probieren es halt so gut wir können, wie wir alle, oder.... aber es geht ihm echt gut heute, suuuuuper *erleichtertbin*.
Jetzt schläft er im Laufstall, da dachte ich, ich muss nun mal endlich nach den Antworten schauen. Vielen Dank für den virtuellen Tee- ich bin Teefan :-) hihi
Super, dass Elena wieder bei der "Normalzeit" angelangt ist. Drücke die Daumen, dass das so bleibt! Wie geht´s Euch sonst und wie ist es auf der Arbeit, hoffentlich nicht so schlimm für Euch.
Gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße und bis bald!!!!!!!!
Stephie mit Marvin

Re: hallo

Hallooooooooo,
wenn du das nicht sooooooofoooooort sein lässt mit dem Fenster putzen. Was fällt dir denn eigentlich ein, du bist noch nicht ganz gesund, aber die Fenster putzen müssen, pah, die sind in einer Woche auch noch gut :-)) *aucheinbisslmitdirschimpf*
Schön, daß marvin doch geimpft werden konnte, ich war das letzte mal auch etwas hin und hergerissen, aber der KiA meinte nein, das wäre vollkommen ok, weil sie auch ein bissl verschnupft war, aber sonst nix.
Das arbeiten war soweit ok, ich musste ja nur zwei Tage, das ging eh, und am 26. arbeite ich nochmal. Da feier ich dann gleich meinen Geburtstag mit, den ich am 25. hab (meinen 30er *hihi*).
Öfter und vor allem nicht dauernd wollte ich nicht arbeiten, da geniess ich das zuhaus bleiben zu sehr.
Elena ist heut auch wieder um 19.30 gegangen, sie schläft jetzt aber auf einmal tagsüber relativ wenig, im Gegensatz zu vorher. Aber mal schauen wie sich das jetzt entwickelt, war ja abzusehen, daß sie irgendwann weniger schlafen wird ;-))
Hoffentlich verträgt Marvin die Impfung ohne Nebenwirkungen, Elena hat alle drei gut vertragen.
wünsch dir noch ganz gute Besserung, und dickes Busserl an Marvin
Gaaaanz liebe Grüsse von Claudia und Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen