Suchen Menü

kurzer Bericht von uns hier

Hallöchen,
so langsam kommt hier zu Hause etwas Ruhe hinein. Tabea hat ja die Gelbsucht, schläft von daher den ganzen lieben langen Tag lang und wird erst gegen 21/22 Uhr wach und das dann bis 3 Uhr nachts. Diese Nachz war es besser. Sie wurde um 23 Uhr gestern gestillt, schlief gleich ein bis 2 Uhr und um 5 Uhr dann wieder Hunger und bis halb 8 dann geschlafen. WAS wollen wir mehr ?!!! So ists doch super, ich meine normal eben für den Anfang.
Ich habe seit der Entbindung heute das 1. Mal ein paar Stunden nachts schlafen können, das tat gut, ich fühle mich jetzt wieder fit. Leider kann ich mich tagsüber nicht so hinlegen, weil Luca ja auch noch da ist.
Meine Hebamme war auch schon hier und morgen kommt sie noch einmal, wegen meiner Brüste (eigentl. müßte ich Titten a'la Dolly schreiben *lach*)
Am Samstag war ich ja noch ein paar Stunden auf der Entb.-Station geblieben, weil meine Brüste heißt und prall waren und ich ja schon damals einen kräftige Entzündung hatte im Wochenbett.
Ich habe ca. 300 ml in wenigen Min. abpumpem müssen und gegengesteuert mit einer Tasse Salbeitee und einer 1/2 Abstilltablette.
Gestern nocheinmal eine 1/2 Tablette und siehe da, heute ist alles in bester Ordnung, meine Brüste haben sich vollkommen auf Tabea's Durst/Hunger eingestellt.
Das Stillen klappt also auch *freuwiedoof*
Überhaupt ist alles wunderschön zur Zeit *lallundlull* das müssen noch die Hormone sein. Na, damals gabs keine Wochenbettdepri hoff. jetzt auch nicht
Bisherige Antworten

Re: kurzer Bericht von uns hier

aber noch ist es ja ganz entspannt hier, weil mein Mann 3 Wochen Urlaub hat und Luca ja noch alles bekommt hier an Aufmerksamkeit. Wenn der Alltag dann kommt, werde ich schlauer sein. Aber ich bin ganz zuversichtlich.
Luca ist sehr um Tabea bemüht, er streichelt sie, schiebt den KiWa quer durch den Garten, macht mit beim Bäuerchen rausholen *g* und beim Wickeln von ihr muß er auch immer zugucken...Wenn ich stille, dann legt er sich dazu und guckt zu und faselt ständig was von Hunger, im Bauch gewesen und Mama Krankenhaus und Tabea endlich zu Hause...
Achja....so, ich muß Wäsche fertig machen, alles vollgebäuert *lol*
Ich will gleich mal gucken, ob schon Fotos wieder gehen hier...dann gibts welche von uns zu sehen...
Allen schöne Grüße von einer überaus glücklichen Maja mit Klein Tabea *05.05.04 und großen Kleinen Luca *21.08.01

Re: kurzer Bericht von uns hier

Hallo Maja!!
Oh, Tabea ist ja zuckersüss! Ein Glück waren die Fotos schon zu sehen, ich kann heute nur kurz - Florence wird krank + braucht viel Nähe. Hoffe es ist wieder alles gut, wenns Baby kommt (wann, wann bloss, es zieht verheissungsvoll, aber mehr nicht?)
Schön, dass bei Euch vieren alles so gut klappt - mach' Du bloss schön langsam mit den Wäschebergen und dem anderen Kram, der Alltag kommt noch schnell genug wieder!
Sei allerherzlichst gegrüsst,
Mélanie ET-7 *hibbeligbin*

Re: kurzer Bericht von uns hier

Hallo Maja,
erstmal Glückwunsch zu Eurer Maus. Schön, dass alles so gut klappt. Ich mag auch langsam nicht mehr und Klara kanns auch kaum erwarten, dass ihr Bruder endlich rauskommt. Aber ich habe ja noch 6 Wochen vor mir.
LG Ulrike

Re: kurzer Bericht von uns hier

Das ist schön dass es gut läuft!
Deine Tabea ist ja eine süße Maus.
Ich warte leider immer noch mehr oder weniger geduldig dass mein Kleiner sich auf den Weg macht. Kann wohl noch dauern...
glg Eva

Re: kurzer Bericht von uns hier

Hi Maja,
echt süß die Kleine, hoffe meine Kleine ist ähnlich niedlich *g*.
Das mit der Gelbsucht wird sich legen, hoffe ich.
Der Rest liest sich doch ganz gut auch wenn das mit der Brust sicher nicht angenehm ist bzw. war.
Naja zu deinem ursprünglichen ET (glaub ich war der 14.5, oder) wird bei mir denke ich mal eingeleitet, falls meine Kleine sich nicht selbst auf den Weg macht.
Liegt am wenigen Fruchtwasser bei mir. Mal abwarten am Do. ist Wehenbelastungstest angesagt.
Bitte also mal Daumen drücken.
Alles Gute euch 4
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen