Suchen Menü

kurze Umfrage

hallo,
könnt ihr vielleicht nur mal kurz im betreff schreiben, wie alt eure kleinen sind, und was sie schon alles alleine können!?!
unsere:
eine sie, fast 8 monate alt, nur robben
danke
lg.
sonja
Bisherige Antworten

was soll das werden????

Hallo Sonja,
ich finde generell Umfragen sehr gut, aber diese verstehe ich nicht. Soll das ein Vergleich werden? Was kann ich und was kannst du nicht?!?!
Genauso wenig verstehe ich nicht warum du schreibst, das deine Tochter nur robben kann. Dieses Wörtchen "nur" finde ich nicht passend. Klingt so unzufrieden...
LG Madeleine

Re: was soll das werden????

ich bin auf keinen fall unzufrieden, ich freue mich sehr, das sie schon robben kann!
ich wollte nur wissen, wie weit eure kleinen schon sind,
ihr müßt ja nicht drauf antworten wenn euch die frage komisch vorkommt
ich würde mich aber denoch freuen, wenn es einigen nicht zu blöde erscheint und antworten
liebe grüße
sonja

Re: was soll das werden????

sehr schön.... jetzt hast du aus "nur" robben ein "schon" robben gemacht. Klingt viel positiver. :-)
LG Madeleine

Re: was soll das werden????

kinderkacke deine antwort! lg coko

Merle 8,5 M. denkt über E=mc² nach *grins* LG

Re: Merle 8,5 M. denkt über E=mc² nach *grins* LG

*lol* Tanja, und Tabea kann Lesen, Rechnen und Schreiben
Gruß Maja

Du siehst das völlig faslch...

es muss bei dir heißen:
sie kann schon robben
Sei stolz auf dein Kind! Und stell es nicht so dar, als wäre das nichts wert, was deine Kleine kann.
LG Mela (die sich an dieser Umfrage nicht beteiligen wird, das ist ja hier kein Wettkampf)

Re: Du siehst das völlig faslch...

ja, ihr habt ja recht, ich habe es etwas falsch geschrieben, ich bin sehr stolz auf meine kleine.
ich habe eigentlich gedacht das das eine normale frage ist, und das es doch eigentlich ganz interesant ist, zu wissen was eure schon können.
ich wollte eigentlich damit keinen wettkampf starten
sonja

Re: kurze Umfrage

VERGESST DIE UMFRAGE

VERGESST DIE UMFRAGE

Re: VERGESST DIE UMFRAGE

Hallo Sternchen!
Von mir aus sollte das nur ein kleiner Witz am Morgen sein. Ich fand Dein "nur" auch nicht schlimm und abwertend, denn das eigene Kind ist doch so oder so immer das Schönste und Tollste.
So Merle ist 8,5 Monate alt, krabbelt seit zwei Wochen, zieht sich hoch, setzt sich alleine hin. Ärgert mich beim Essen, denn sie prustet los, wenn sie genug hat. Dann schnalst sie mit der Zunge, so daß ihr Papa meint sie bräuchte ein Pony.
LG Tanja

wie soll das alles in die oberste Zeile passen ?

also, Tabea ist etwas über 9 Monate alt und kann ziemlich viel, sie ißt, sie kackt in die Windel, sie lacht, sie grinst, sie plappert, sie schläft, sie läßt sich hinsetzen, sie spielt, sie schläft, sie macht einfach ziemlich viel.
Was genau willst Du denn von uns überhaupt wissen ?
Frage doch gleich, wer kann Sitzen, wer krabbelt und wo wird noch nicht gekrabbelt *g*
Gruß Maja

@ Alle

Hallo! Also Sonja hat sich vielleicht ungluecklich ausgedrueckt, trotzdem finde ich es nicht gut, wie einige darauf antworten. Wenn es sie interessiert, dann ist das doch o.k. Sie hat damit bestimmt keinen Wettkampf ausloesen wollen. Wenn man im Forum nichts mehr posten darf, nur weil sich einige auf den Schlips getreten fuehlen, dann bringt das doch alles nichts mehr. Also, ich wuerde sagen, lasst diejenigen antworten, die wollen. Mich interessiert es auch oft mal, was andere "schon"/"noch nicht" koennen. Es zeigt einem, was demnaechst so kommen wird, ist mir als Erstmutter oft nicht so ganz klar. Da wir wegen Sammy's Zyste im Kleinhirn immer noch schauen muessen, dass er sich zeitgerecht entwickelt, bietet das Forum fuer mich oft einen optimalen Vergleich. Und das ist doch o.k., wenn ich mich auch mal freuen darf, wenn er in einigem "weiter" ist als andere, und in einigem ist er halt hinterher. Aber in 2 Jahren juckt das eh keinen mehr, da "koennen" alle ALLES! LG und kein boeses Blut, HEike mit Sammy
P.S. Sammy ist fast 9 Monate alt und krabbelt seit 2 Wochen. Er kann mittlerweile auch sitzen und uebt fleissig den Pinzettengriff

@ sternchen

Hey,
ich find die frage völlig ok. Ich finde es nämlich auch interessant zu sehen, was andere kinder schon können. Und das hat überhaupt nix mit wettkampf zu tun. Es zeigt einem doch nur, das die Entwicklung nicht nach einem Schema F abläuft.
So dann mal zu deinen Fragen?
Lawrence ist 8 M + 2 Tage, er krabbelt wie ein Weltmeister, kann sich allein hinsezten, zieht sich an allem möglichen hoch, läuft an Tischen und schränken seitwärts entlang, liebt es alles mögliche vom Tisch zu räumen, seit gestern öffnet er mit begeisterung unsere Schranktüren und räumt die natürlich auch fleißig aus. :o)) Und am liebsten spielt er mit unseren Hasen und katzen. Ansonsten sind seine lieblingsworte im momemt nenene, aaaaahhhhhhhhhh, mmmmhhhhhhhhh, mamamam und ist den ganzen tag eigentlich nur auf achse.
Liebe Grüße
Dani *die stolz auf ihren kleinen Schatz ist*

Re: kurze Umfrage

Ich finde deine Frage auch völlig ok, hab`s auch nicht anders verstanden als dass es dich einfach interessiert - dass jetzt hier wieder alles ins andere Extrem eskaliert versteh ich echt nicht.
Also, Julius ist heute genau 8 Monate alt und robbt, setzt sich selbst hin, sitzt frei, stellt sich selbst hin, geht an der Couch entlang und seit heute krabbelt er sogar :-)
Ziemlich viel für sein Alter, wundert mich total, wie schnell er das macht, jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo und Julius gehört wohl zu denen die keine Zeit verschwenden *g*, was aber auch sehr anstrengen ist... :-)
LG
Doro

Re: kurze Umfrage

Hallo Sonja,
nachdem Du ja ein paar komische Antworten erhalten hast, werde ich Dir schreiben obwohl ich mich mal wieder bei euch eingeschlichen habe.
Simon wird am 15. erst sieben Monate alt und kann sich schon länger drehen und versucht ansatzweise zu robben. Aber wirklich nur ansatzweise ;-)
Noel konnte im Alter Deiner Kleinen weder Krabbeln noch Robben noch sich irgendwo hochziehen noch sich hinsetzen. Drehen hatte er auch gerade erst gelernt. Er ist auch nie gekrabbelt oder gerobbt.
Du siehst, da gibt es extreme Unterschiede bei den Kindern. Damals habe ich mich auch teilweise blöde gefühlt mit einem Kind was "gar nichts" konnte und alle hatte Kinder die krabbeln, robben und sich drehen konnten.
LG Petra mit Noel(3J alt und eher ein "Denker") und Simon (ein quirliges Kerlchen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen