Suchen Menü

krank- was soll ich tun?

Hallo, heute ist leider kein so schöner Tag :-((
Gestern nachmittag gabs ein Stück Erdbeer-Sahne-Rolle für mich und danach fingen langsam die Bauchschmerzen an...erst um halb zehn abends konnte ich mich (GsD?) übergeben *bäh* und bin dann ins Bett.
Heute nacht wurde meine Maus wach zum Stillen, und was ist?????? Es kam KEINE Milch!!!! Wieso nicht? War ich zu ausgedürrt? Oder wegen Ansteckungsgefahr?? Jedenfalls machte mein Mann die Flasche und sie schlief dann weiter...
Heute morgen mußte ich sie im Bett wickeln, ich sitzend davor, weil ich beinah wegen schlechtem Kreislauf zusammengeklappt bin...
Hab jetzt mal abgepumpt...und weggeschüttet ...
Darf man bei Magen-Darm-Geschichte stillen? Wie lange pausieren?
LG
Andrea, die jetzt mal Zwieback und Fencheltee "speist"...und jammernder Julie, der langweilig ist, aber tragen geht leider nicht :-((
Bisherige Antworten

Re: krank- was soll ich tun?

hallo, als ich vor ca 2 wochen die magen-darm-probleme hatte, ist meine milch auch weniger geworden. ich hab trotzdem versucht, weiterzustillen. laut meinem hausarzt war das stillen kein problem. seit ich wieder gesund bin, hab ich auch wieder genausoviel milch wie vorher. ich denke, es war halt weil ich nicht viel gegessen und getrunken hab und wegen den sorgen, die ich mir gemacht hab, ob ich meine maus nicht anstecke. ich hoffe mal, es geht dir bald wieder besser und dass du bald wieder stillen kannst. lg mars

Re: krank- was soll ich tun?

Erst mal gute Besserung du arme, dieser schei.. Magen Darm Virus, hat ja jetzt dann schon fast jeden erwischt.
Ich litt auch schon drunter, *bäääähhhh*.
Wichtig ist daß du viel trinkst, damit deinem Körper wieder Flüssigkeit zuführst die ihm entzogen wurde.
Und sieh zu daß du dich ausrasten kannst, so gut es geht.
Alles liebe und gute Besserung,
Claudia und Elena (Raunzmaus :-(( )

Re: krank- was soll ich tun?

Hallo Andrea!
Na das ist blöd!ich hatte die Magen-Darm-Grippe letzte Woche und ab Freitag war mein Mann dran-ist nicht schön...
Naja,wir habens jetzt überstanden!
Viel trinken ist wirklich das einzige das ich dir raten kann,denn essen mag jetzt kaum wer,aber falls doch,dann eben Zwieback (was du ja tust),Kartoffeln pur mit etwas Salz dran,Bouillonsüppchen.
Das mit dem stillen klappt sicher wieder,wirst sehen!
Alles Liebe&Gute Besserung
Moni mit zahnender Lucy 8m

Re: krank- was soll ich tun?

Hallo Andrea!
Hier hatten wir zum Glück *toitoitoi* noch keine Magen-Darm-Grippe. Hoffentlich bleibt das so, denn wir ziehen am Samstag um und das können wir im Moment gebrauchen wie Bauchschmerzen, nämlich gar nicht!
Das die Milch weg bleibt, vermute ich liegt daran, dass man sowieso einen sehr hohen Flüssigkeitsverlust hat durch Erbrechen und Durchfall. Es heißt ja immer, wenn man stillt solle man sehr viel trinken.
Wünsche euch allen guuuuuteeee Besserung!!!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen