Suchen Menü

krabbeln eure kinder schon?

hallo,
hab grade das gelesen, das eure kinder zum teil schon stehen! wie schaut es bei euch mit dem krabbeln aus? ab wann konnten es eure kinder?
unsere kleine dreht sich ständig um, aber mit krabbeln ist noch nichts, sie ist jetzt 6 monate und ich frage mich wann es anfängt
liebe grüße
sabrina
Bisherige Antworten

Re: krabbeln eure kinder schon?

hab ja einen von den "stehern" *g* und er robbt recht fleissig wie ein indianer, schiebt sich dabei abwechselnd mit den beinen vorwärts, krabbeln nennt man`s aber glaub ich erst wenn sie sich im vierfüsslerstand vorwärts bewegen, oder???
kommt aber sicher auch bald, wenn ich das so sehe - den po bekommt er jedenfalls schon in die luft, nur vorwärts gehts so noch nicht ;-)
lg
doro+julius

Re: krabbeln eure kinder schon?

Hallo,
Marta hat das Krabbeln im November mit ca. 5 Monaten angefangen und übt nach wie vor fleissig, denn meistens geht es rückwärts. ;0) Dann versucht sie einen Hechtsprung nach vorn, um das zu erreichen, was sie will und landet öfter mal auf der Nase.
LG Caro mit unter-dem-Sofa-feststeck-Tochter

Hahaha...Emma sitzt noch nicht mal, alles..

..schön der Reihe nach, Emma hat im Moment eine Ruhephase, die Ruhe vor dem Sturm, so kommt's mir echt vor, es tut sich nichts, dannnvermute ich mal Sitzen und dann mal Krabbelversuche, damit rechne ich aber nicht vor 8, 9 Monaten...aber Niklas war auch ein Spätzünder und beide sind groß und schwer, wahrschenlich hinken sie da sowieso hinterher...aber 6 Monate ist noch zu früh zum Krabbeln...8 Monate ist ein gute Zeitpunkt würd ich sagen, aber keine Richtlinie...
LG
Sandra

Re: krabbeln eure kinder schon?

Hallo Sabrina!
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Merle übt seit ein paar Wochen den Vierfüßlerstand und robbt ein bißchen, dann drückt sie mal wieder den Po hoch und schiebt ihn ein bißchen zur Seite, fast als würde sie sich aufsetzen wollen. Ich finde es super spannend sie dabei zu beobachten, welche Energie sie an den Tag legen um sich fortzubewegen. Ihr Bruder war da zwar schneller, er konnte mit 5,5 Monaten robben und mit 6,5 krabbeln und sich aufsetzen. Dafür erzählt Merle mehr und ihr Bruder hatte sich da eher zurückgehalten. Dafür wäre es mir lieb, er würde jetzt ab und zu den Mund halten *grins*.
LG Tanja

Re: krabbeln eure kinder schon?

Hallo :-),
Jannis robbt seit 2 Wochen kräftig durch die Wohnung, richtiges Krabbeln ist das aber noch nicht. Sitzen kann er noch nicht richtig und stehen auch nicht :-)
Liebe Grüße,
Andra mit Jannis (10 Monate alt, korrigiert aber erst knappe 7 1/2)

Re: krabbeln eure kinder schon?

Hallo Sabrina,
Nina ist ungefähr 2 Wochen gerobbt, und seit dem 24.12.04 krabbelt sie nun. Sie setzt sich bestimmt auch bald, denn vom Vierfüßler setzt sie sich schon auf die Seite und stützt sich mit einer Hand ab.
Mir geht es ein wenig zu schnell, denn ich genieße die Babyzeit bei Nina sehr. Aber trotzdem bin ich ganz stolz auf sie, wie sie das macht!!
Mir graut es schon vor der Zeit, wenn sie sich hochzieht und dann stump vom stehen rückwärts umfällt und mit dem Kopf aufdotzt. Das hat Sarah immer gemacht!
LG Katja

Re: krabbeln eure kinder schon?

Moritz krabbelt noch nicht und robbt auch nicht.
Ich weiß auch gar nicht ob er es nicht "auslässt" weil er seit über 2 Monaten schon seitwärts rollt. Er kann auch im Kreis krabbeln und zusammen mit dem rollen kommt er überall hin wo er will. Zum krabbeln fehlt also vermutlich der Anreiz.
Selber aufsitzen kann er noch nicht. Aber wenn er hingesetzt wird bleibt er mit geradem Rücken sitzen und kippt praktisch nicht mehr um. Stehen kann er nur wenn man ihn an den Armen festhält
Gruß Eva + Moritz *23.05.

Re: krabbeln eure kinder schon?

hi,
alexis fing das krabbeln/vierfüsser mit 4,5 mt an - verdammt früh wie ich finde. er ist nun 7.5 mt alt und geht überall hin + zieht sich hoch. er steigt auch vom bett runter, was ihm heute früh erst wieder ne rote nase bescherte.
er ist schlichtweg noch zu klein, um zu verstehen, dass es rückwärts besser geht.
daher finde ich spätbeweger (so wie meine tochter, gedreht/gekrabbelt lange nach 6mt!) irgendwie praktischer, denn sie verstehen schon mehr :o)
das krabbeln kommt schwupps wie über nacht, auf einmal düst deine kleine los, wird bestimmt nicht mehr lange dauern und auch du darfst alle kleinteile vom boden sammeln *G*
lg, mélanie

Re: krabbeln eure kinder schon?

Hallo Sabrina,
meine Maus rollt sich den ganzen Tag durch die Gegend. Von Aufsetzen oder gar Hinstellen ist da nichts zu sehen und das wird sicher auch noch eine ganze Weile dauern. Was sie jetzt manchmal macht, ist die Beine so unter den Po schieben wenn sie auf dem Bauch liegt. Daraus wird vielleicht irgendwann mal ein Krabbeln.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Man darf sich da von Schnelstartern nicht verunsichern lassen.
LG Mela mit Pia (fast 6,5 Monate)

Re: krabbeln eure kinder schon?

Hallo Sabrina,
Vanessa ist jetzt 6 Monate und 4 Tage. Krabbeln kann sie nicht aber sie versucht schon sowas in der Art ;o)... Vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt das geht super und auf dem Bauch im Kreis drehen auch .. Mal schauen wann es losgeht :o)
LG Silke + Vanessa Yuki

Re: krabbeln eure kinder schon?

Hi Sabrina,
meine Maus ist jetzt bald 8 Monate und sitzt grade mal, seit einer Woche (wenn ich sie hinsetze wohlgemerkt) macht sie das und es wird von Tag zu Tag sicherer *freu*.
Sie macht noch keine Anstalten zu robben oder zu krabbeln, denn wenn sie am Bauch liegt, schaut es eher so aus, als würde sie brustschwimmen, irgendwie aber süss.
Aber sie hat beim essen jetzt einen enormen Sprung gemacht, sie isst schon gröbere Stückchen, lutscht brav am Brotkanten, und trinkt aus ihrem Trinklernbecher.
Ich freu mich riesig, ehrlich.
Und das krabbeln, stehen, robben usw. wird schon noch kommen.
glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen