Suchen Menü

krabbelfaul mit 10 Monaten ? Wie ist das bei Euch?

Ich mache mir ein wenig Sorgen, ob Lukas im "Zeitplan" ist oder zu den etwas fauleren Zwergen gehört. Mit jetzt fast 10 Monaten will ist er ein Bewegungsmuffel, sitzt am Liebsten beim Spielen, nur wenn ich ihn auf den Bauch lege, schiebt er sich rückwärts oder kreiselt wie ein Hubschrauber auf dem Boden.
Das es nach vorne zu den Spielsachen gehen kann, kriegt er noch nicht hin. Kraft zum Stehen hat er, falls ich ihn mal hinstelle. Beim Pekip sind alle Kinder viel weiter, krabbeln und zum Teil laufen sie sogar schon frei.
Wer kann mich beruhigen ?? Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: krabbelfaul mit 10 Monaten ? Wie ist das bei Euch?

mach dir keinen kopf! der krabbelt schon noch früher als dir lieb sein wird! ich komm jonas kaum noch hinterher + kann ihn keine 5 sek. mehr aus den augen lassen weil er sich an allem hochzieht + schubladen aufzieht, schränke zuschlägt + an kabeln zieht! genieß die "einfache" zeit noch so lang du kannst! :-) ein trick vielleicht: geb ihm seine spielsachen die er will nicht, sonder laß sie ihn sich holen - so hat jonas angefangen zu krabbeln! lg coko

Re: krabbelfaul mit 10 Monaten ? Wie ist das bei E

Ich kann Dich beruhigen . Laß Dich von dem " Hööher ... Schnelller.. Erster!!!" dort nicht beunruhigen .Unsere 3 Töchter sind alle nicht richtig gekrabbelt. Saskia ist nur auf dem Popo gerutscht , Julia ist nur rückwärts gerobbt-und alle können heute prima laufen *g*
Also nur ruhig Blut - du wirst dich noch wundern ,wie schnell er alles lernt bzw. gleich läuft. David "krabbelt " auch nicht richtig .Er robbt überall hin und liebt es im Vierfüßlerstand zu schaukeln..
LG Nicole mit David 5.5.2004

Re: krabbelfaul mit 10 Monaten ? Wie ist das bei Euch?

Hallo
Ich kann Dich beruhigen. Nick (3,5) ist nie gekrabbelt und erst mit 16Mt gelaufen.
Alex hat diese Tage (also mit fast 10,5 Mt) mit allem auf einmal begonnen. Hochziehen zum Stehen. Laufen an der Hand und ein paar Zentimeter vorwärtskrabbeln.
Er war 3 Wochen unaustehlich. Also war es ein Schub, der ihm nun etwas mehr Bewegungsfreiheit gebracht hat. Wild darauf ist er allerdings nicht.
Der Sohn einer Freundin hat nächste Woche seinen 1. Geburtstag und krabbelt auch nicht.
Gruss
Sara

Hier genauso...

Hallo :-)
Emma geht erst seit drei Tagen in den Vierfüsslerstand und ruckelt hin und her, robbt sich nach hinten und gestern hab ich beobachtet, dass sie ab und an auch mal kurz nach vorne robbt und sie ist schon älter als 10 Monate..bin's aber nicht anders gewöhnt von meinem Sohn, der ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen, ist aber alles noch im Rahmen, sind halt nur etwas fauler als andere ;-)) Stehen kann Emma auch, aber sie macht keine Schritte...wer weiß, vielleicht krabbeln unsere auch nie und laufen direkt?? :-))
Sonnige Grüße
Sandra

Re: krabbelfaul mit 10 Monaten ? Wie ist das bei Euch?

Huhu,
also Louis robbt total schnell, rückwärts hat er sich nie fortbewegt, aber krabbeln? ich warte täglich darauf. Aber was ich eigentlich schreiben wollte:
Wir gehen auch zum Pekip und da krabbelt nur einer ( *11.6.04) Louis robbt und alle anderen kommen auch noch nicht vorwärts. Würde mir da keine Sorgen machen :-)
LG Manu

Re: krabbelfaul mit 10 Monaten ? Wie ist das bei Euch?

huhu
also wenn daniel so weit wäre wie dein sohn, dann wär ich froh...daniel kann noch überhaupt nicht sitzen und schiebt sich auch nicht rückwärts und kreiselt auch nicht...wenn ich ihn auf die beine stellen möchte, zieht er die beine weg...
ich gehe mit daniel seit fast drei monaten zur krankengymnastik und wenigstens kann er sich jetzt drehen, das konnte er bis vor ca. einem monat auch nicht...
aber ich denke mal, dass unsere kleinen irgendwann auf jeden fall krabbeln oder gleich laufen können, wenn auch erst später...
lg christine

Wiiiiir können dich beruhigen :-)))

Hallo Goldfisch,
also mach dir keine Sorgen, das passt so wies ist.
Elena ist 10 Monate und 12 Tage und krabbelt seit gestern, und sie hat gestern auch erst ihren ersten Zahn bekommen.
Du siehst, es gibt noch andere, die gemütliche Kinder haben.
lg Claudia und Elena 2.5.04

Ihr seid nicht alleine

Kevin macht es auch genauso - wobei er nicht mal sitzt. Und seine Freundin, ebenfalls 10 Monate, ist genauso. Allerdings hat der Arzt bei ihr inzwischen eine therapie-bedürftige Entwicklungsverzögerung diagnostiziert. Bei Kevin sagen sie, ist es verständlich wegen seiner OP und wir sollen ihm noch Zeit geben... Aber wir haben in Pekip auch noch 2 Kinder, die auch noch nicht vorwärts kommen.
Hast du mal den KiA befragt?
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen