Suchen Menü

komme gerade vom FA und Schock :(

Hi ihr,
komme gerade vom FA...
CTG zeigte leichte Miniwehen...Gebärmutterhals komplett verstrichen, Kopf sehr tief im Becken, Muttermund 2cm auf und Butterweich...er meint es wird eine sehr einfache und schnelle Geburt, die auch nicht mehr lange auf sich warten lässt...
Naja...und als ich gerade nach Hause kam, stand ein Krankenwagen hier vor der Tür mit Blaulicht und ist gerade losgefahren...die Nachbarn haben mir nur gerade gesagt, das sie meine Mutter (wohnt ein Haus neben uns) abgeholt haben...(Bandscheibenvorfall oder so) mehr weiß ich leider auch nicht...fahre jetzt gleich auch sofort ins KH...
Kann ein Schock eigentlich Wehen auslösen??? Habe seid ich weiß, das sie meine Mutter abgeholt haben, alle 4 Min. Wehen die immer heftiger werden...ich hoffe das es wieder weg geht, denn meine Mutter wollte eigentlich bei der Geburt dabei sein :(
Mfg Sarah mit Luca und Yannik 36 SSW oder ET-29
Bisherige Antworten

Re: komme gerade vom FA und Schock :(

Hi Sarah,
Ich koennte mir schon vorstellen, dass ein Schock Wehen ausloesen kann. Am besten legst du dich erst mal etwas hin und trinkst einen Saft, bevor du ins KH zu deiner Mutter faehrst, dann wird es vielleicht wieder besser mit den Wehen.
Den Befund von deinem FA hatte ich mit meinem ersten Kind auch...ich bin 5 Wochen komplett verstrichen und mit 3 cm offenen Zervix rumgerannt, und der Kleine sass mir so tief im Mumu, dass er wochenlang nach der Geburt ein fettes Haemathom am Hinterkopf hatte....trotzdem ist er erst 4 Tage nach ET gekommen.
Ich wuensch Dir, dass das bei dir ein paar Tage schneller geht, wenn auch vielleicht nicht gleich heute..;-), also schoen hinlegen und ausruhen, ok?
Fuer deine Mutter gute Besserung, alles Gute
LG Cosmo, 37. SSW

Re: komme gerade vom FA und Schock :(

Hallo Sarah! Klar kann ein Schock Wehen auslösen. Meine Tochter hatte vor 3 Wochen Lungenentzündung und mußte ins KH. Tage vorher ging es ihr schon sehr schlecht und kein Arzt reagierte. Mich hat das alles so mitgenommen, dass ich seitdem Wehen habe, die aber zum Glück noch nichts bewirkt haben. Versuche ruhig zu bleiben. Das klingt jetzt leichter gesagt als getan, aber bei Deinem Befund heißt es vorsichtig sein. LG Chris und alles Gute für Deine Mutter

Re: komme gerade vom FA und Schock :(

Oje, Sarah, das klint wirklich nach einer baldigen Geburt... Ich werde nicht ganz schlau aus deinen Angaben - in der 36. SSW sind es mehr Tage als du angibst. Wenn du in der 36. SSW bist, dann ist das echt noch arg früh. ET-29 geht wohl schon... Ich denke, dass die Sorge um deine Mutter sehr wohl die Geburt auslösen kann und ich würde noch versuchen, Yannik etwas hinzuhalten, dich ganz doll zu schonen.
GLG Marion und alles Gute!!

Ich steh wohl auf dem Schlauch...

Man, natürlich geht das mit der 36. SSW und ET-29 *übermichKopfschüttel* Ist es einfach nur zu spät oder ist es meine Schwangerschaftsdoofheit?!?!? *g*
LG Marion

Re: komme gerade vom FA und Schock :(

Oh je, Sarah, das hört sich nicht gut an! Hoffentlich hat sich alles wieder zum Guten gewendet! Bei mir sagte der FA, als ich bereits Wehen hatte, dass es ganz schnell gehen kann (so 1-2 Tage) oder aber auch wieder aufhören kann und unsere Kleine lässt sich noch 2 Wochen Zeit trotz geburtsreifen Befund. Lass schnell was von Dir hören, wenn Du weisst, was Sache ist. Oder hast Du in der Zwischenzeit Dein Baby vielleicht schon bekommen??? LG Sandra mit Jasmin *02.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen