Suchen Menü

kochen mit den kleinen

sagt mal was machen eure zwerge während ihr kocht?
beiuns ist das immer ein drama vielleicht habt ihr ja ein tipp für uns?
lg ALEX
Bisherige Antworten

Re: kochen mit den kleinen

Kommt auf den Hunger der beiden an. Wenn sie schon sehr hungrig sind, hängen sie an meinen Beinen, was nicht gerade hilfreich ist. Oft füttere ich sie dann schon mit Rohkost bzw. was ich gerade schnipple oder es gibt noch nen Keks. Ansonsten räumen sie gern den Schrank mit ihrem Geschirr aus. Muss dann immer aufpassen, dass ich auf nix und niemanden trete in der Küche.
Hochstühle in die Küche schleppen und zugucken lassen ist mir zu viel Act, aber vielleicht wäre das für dich eine Idee?
Liebe Grüße,
Simone

Re: kochen mit den kleinen

Hoi Alex
*einschleich* :o)
Bei uns im Forum ist grad so wenig los :o)
Kenne das von Livia sehr gut, und sie hilft mir jetzt jeden Abend mit, nur mit viel Glück geht sie mit Daddy mit ins Büro oder so aber normalerweise gibts riesengeschrei wenn sie nciht mit Mami in der Küche mitmischen darf *meganerv*
Jedenfalls steht sie jetzt immer auf einem "schemmeli" oder Tripptrapp auf dem untersten Brett, hilft Salat waschen resp. "göötscht" sie mehr, putzt das Waschbecken mit Lumpen und Schwamm oder wühlt mit der Kochkehle in einer ungebrauchten Pfanne neben dem Kochherd, gib ihr dann immer ein paar Penne oder Korkzapfen und frag sie was sie denn gerade kocht etc.
Sie will auch immer von allem probieren also Salatsauce die normalerweise in 2min gemacht wird geht mit Livia`s probiersucht auch schon 10min...
Weiber halt :o)
Liebs Grüessli
Nadja

Re: kochen mit den kleinen

meist laß ich papa oder die schwiegers auf jonas aufpassen, oder wenn er gut drauf ist, spielt er allein im wohn-/eßzimmer + kommt immer mal wieder ans absperrgitter um mir was zu zeigen oder sagen! lg coko

Re: kochen mit den kleinen

Er sitzt auf seinem Stuhl und schaut zu , oder er spielt
( wenn auch nur ein paar Minuten ).
Ich lass Lucas jetzt immer Kartoffeln stampfen , dass liebt er . Außerdem schmeckt es Ihm viel besser , wenn er "selber" kocht . :-)
Gruss Diana und Lucas.

Re: kochen mit den kleinen

entweder steht sie im weg rum, dann muss sie sich auf den Tripp Trapp setzen, klappt das nicht, fliegt sie raus ;-)
Nee, im ernst, unsere Küche ist recht klein und wenn ich sie jedesmal umrenne, och nee, außerdem habe ich Heißes oder Fettiges in der Hand, das ist zu gefährlich.
Meist guckt sie aber zu, vom Stuhl aus oder sie will nur was abstauben und geht dann wieder ins Wozi spielen.
Gruß maja

auch kochen ;-)

hallo alex
also oft ist es so, dass wenn ich koche, Nives auch eine pfanne und einen
holzlöffel "braucht". dann rürt sie im topf und sagt immer "heiss, heiss" :-))))
aber es gibt auch momente, da hängt sie mir an den beinen und dann gebe ich
ihr inputs wie "sag mal, was macht deine puppe?" oder so. dann geht sie die
puppe holen und spielt damit. oder sie nimmt sich ein buch und sitzt am boden
bei meinen füssen (muss dann aufpassen, das ich nicht auf sie trete ;-).
LG
nishiki

Re: kochen mit den kleinen

Hallo Alex!
Wenn Merle nur noch nervt und ich jeden Mittag das Essen um 12.45 Uhr auf dem Tisch haben muß, weil dann mein Mann und mein Großer nach Hause kommen, packe ich sie in den Laufstall. Erst meckert sie dann, aber nach einer Minute spielt sie schön.
Manchmal setze ich sie auch in den Hochstuhl und sie kann zu schauen. Cedric habe ich damals einen Stuhl vor das Spülbecken gestellt und mit Wasser spielen lassen, das ging auch sehr gut.
LG Tanja

bei uns auch drama...

...kann Dir leider nicht helfen. Wenn sie nicht mit Apflesaft panschen darf, kann ich nicht kochen.
Sie schreit dann halt, bis ich fertig bin... auch mit den Nerven. Deswegen kocht hier meist der Papa. :-)
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen