Suchen Menü

kliniktasche

hallo ihr,
ich habe immernoch keine gepackt, auch bei anna habe ich erst das nötigste ind er nacht mit den wehen, also zwischen den pausen gepackt.
wie schaut das bei euch aus. was hab ihr denn überhaupt eingepackt? nur für den fall der fälle!
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: kliniktasche

Hallo,
ich habe jetzt alles besorgt und werde die Tasche vorbereiten...
LG Maja

Meine steht gepackt bereit...

Hallo Sandra,
ich habe meine Kliniktasche vor fast 2 Wochen gepackt, nachdem ich mittags Wehen im 3-Minuten-Abstand hatte. Da ich aber auf jeden Fall in der Klinik entbinden werde und da dann auch noch etwas bleiben will, brauche ich natürlich schon einiges. Ich habe mir die Liste auf unserer Homepage kopiert und einiges gestrichen bzw. um einiges ergänzt.
LG Marion

Re: Meine steht gepackt bereit...

Hallo Marion,
könntest Du mir Deine "ich packe meinen Koffer und nehme mit"-Liste vielleicht mal zusenden? Wäre sehr nett. Außer stillfreundlichen Nachthemden, Slips und Stilleinlagen fällt mir nämlich nicht viel ein. Und noch dazu bin ich ein Greenhorn...
LG Sandra

@Sandra - meine Kliniktasche...

Meine Kliniktasche
Papiere:
? Mutterpass
? Stammbuch
? Versichertenkarte
? Personalausweis
? Einweisung von der FÄ
Kulturbeutel:
? Zahnpasta
? Zahnbürste
? Zahnbecher
? Shampoo
? Duschgel
? Gesichtscreme
? Labello
? Kamm
? Brüste
? Haargel
? Handcreme
? Nagelschere
? Haarfestiger
Sonstiges für den Kreißsaal:
? älteres T-Shirt für die Geburt
? Stoppersocken
? Traubenzucker/Bonbons etc.???
? Fotoapparat
Sonstiges für die Wochenstation:
? Fön
? Bademantel
? Hausschuhe
? Socken
? Schlafanzüge/Nachthemden
? Still-BH
? Stilleinlagen (Baumwolle)
? kochfeste Unterhosen
? Binden
? Umstandshose
? normale Pullover/T-Shirt
? Liste mit Telefonnummern
? Wecker/Uhr
? Buch
? Waschlappen
? Handtücher + Badehandtuch
? Socken
? Pullover/Hose
? Stift und Papier
? kleines Kissen
? Bonbons???
zum abholen:
? Maxi-Cosi
? Strampler+Pullover, Body, Mütze, Jäckchen, evtl. Socken, kleine Decke, Spucktuch
LG Marion

upps..

...sieht ein bißchen komisch aus. Ich habe die Liste aus Word kopiert, die komischen Zeichen waren eigentlich Aufzählungszeichen, aber ich denke man kann es auch so lesen.
LG Marion

*ggg*

Hi Marion!
Ich frag mich die ganze Zeit, wie um alles in der Welt du deine Brüste in den Kulturbeutel packen willst? *ggg*
LG Janet

hihihi...

das ist mir gar nicht aufgefallen, das soll natürlich Bürste heißen *gg*!
Sch*** Tippfehler ;o))))!
LG Marion, die ihre Brüste immer bei sich trägt und nicht erst einpacken muss ;o)

Re: @Sandra - meine Kliniktasche...

Hallo Marion,
viiiielen Dank! Da kann ich ja ohne weiteres Nachdenken zu Packen anfangen (habe aber noch ein kleines bisschen Zeit - ET ist am 30.6.).
Ich frage mich nur: wo hast Du die Brüste besorgt ;-))))
LG Sandra

Re: kliniktasche

Hi,
siehe unten "aufgeregt..:" - da unser Bub immer stärker drückt, senkt und rumort, habe ich vorsorglich doch mal ein Tascherl gepackt - voller sinnlosem Zeugs ;o) würde wenn, dann ja nur ambulant entbinden gehen!
Bei Florence hatte ich keine und habe sie auch nicht gebraucht, obwohl paar tage vor ET die Herztöne auch eher nach KKH-Geburt aussahen...mal schauen + hoffen, wie es diesesmal wird!
LG, Mélanie (die auch noch den ganzen Hausgeburtskram kaufen gehen darf!)

Re: kliniktasche

Hallo Sandra,
ich hab auch noch nicht gepackt, allerdings schon ein paar Dinge zusammengekauft und heute werd ich bei ALDI eine Sporttasche kaufen *g*.
Ein paar Dinge fehlen noch, aber das mach ich in den nächsten Tagen dann.
LG, Julie

Re: kliniktasche

Hallo Sandra,
ich habe mir gestern mal die ersten Sachen papart gelegt, werde meine Tasche aber erst wieder unter Wehen packen. Genau wie beim ersten Mal. Man packt einfach zuviel Sachen ein, die permanent gebraucht werden. Tipp: Zu deinen bereits zurecht gelegten Sachen einfach eine Liste mit den noch fehlenden legen, dann ist die Tasche binnen 5 Minuten gepackt. Im Notfall sogar von deinem Mann.
LG Ursa ET -32

Re: kliniktasche

Hab die Tasche fast fertig gepackt.
Ein paar Sachen fehlen noch, vor allem für den Bereich "Geburt", da wird aber auch das ein oder andere erst im letzten Moment gepackt.
LG
Andrea (ET -24)

Re: kliniktasche

Hallo Sandra, ich habe heute die restlichen Sachen gekauft. Und werde am WE wohl die Tasche mal fertig machen. Kleinigkeiten wie Bonbons und soo fehlen noch, aber das ist ja nicht soo schlimm.
Was ich soo eingepackt habe, hmm also ehrlich gesagt ich habe da eine Liste aus dem Internet geholt und die hat mir sehr geholfen.
LG RINNA

Re: kliniktasche

Ich habe noch gar nix gepackt. Bei Leon hatte ich sie auf Drängen meines Mannes in der 38. oder 39.SSw gepackt.
Auch jetzt drängelt mein Mann wieder.
Da ich ambulant entbinden möchte, packe ich nur ein paar Slips ein (falls das Fruchtwasser wieder läuft und läuft und läuft), Duschzeug, Deo, Handtücher und Bademantel (weil ich evtl. in der Wanne entbinden möchte oder falls nicht danach zumindest duschen möchte) und 2 legere T-Shirs oder so. Natürlich frische Kleidung für mich und Lynn und den Maxi Cosi nicht zu vergessen!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen