Suchen Menü

kleider größe

hi mädels...
sorry erstmal bin eigentlich aus dem forum september oktober 2005...
aber mein partenkind ist im mai 2004 geboren und da ostern vor der tür steht und sie immer sachen anhat die ihr zuklein sind wollt ich ihr was kaufen...
meine freundin sagt das sie 74/80 trägt was ich mir nicht vorstellen kann weil mein dicker mit 7 monaten auch 74/80 trägt..
was für größen tragen denn euro mäuse???
vielleicht finde ich ja so was passendes zum anziehen für sie...
viellein lieben dank...
LG Tanja
PS: ist es gut das man mit fast 2 jahren noch hauptsächlich flasche bekommt???
Bisherige Antworten

Re: kleider größe

Hallo Tanja,
na ja, wenn deine Freundin sagt, dass dein Patenkind 74/80 trägt, wird es wohl so sein...meine Tochter ist Anfang Mai geboren und trägt 86/92, je nachdem, wie die Sachen ausfallen...zum Thema Flasche..ich finde man sollte schon früher anfangen, den kids feste Nahrung zu geben, sonst fehlen denen doch unheimlich viel Nährstoffe..aber wenn das Kind fit ist und der Arzt nix gegen einzuwenden hat, dann scheint's ja in Ordnung zu sein.....
VG
Sandra

Re: kleider größe

hallöchen!"
also, Tobias ist ja ehr von der kleinen und zarten Sorte. er ist nun 82cm gross und wiegt 10,5 KG. Ich hab für den Sommer nun Oberteile in 86 gekauft. Hosen kauf ich kleiner, manchmal in 74, mehr in 80, weil er so dünn ist und die grösseren am Bund alle zu weit sind.
Wenn ich was schenken lasse dann in 86, damits auch sicher passt weil die Sachen doch unterschiedlich ausfallen.
tobias bekommt überhaupt keine Flasche, obs gut ist oder nicht weiss ich nicht - er mag keine. Aber er ist deshalb auch nicht schwerer *ggg*
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206

84 cm groß, ca. 11 kg, gr. 92/98. lg

Re: kleider größe

Meine Maus trägt zur Zeit Größe 86. Für den Sommer habe ich jetzt auch schon
Shirts in Größe 92 gekauft, die dürfen ja ruhig etwas größer sein.
Ob das mit der Flasche gut oder schlecht ist, kann man so pauschal sicher nicht
beantworten. Pia trinkt nicht mehr aus der Flasche.
LG Mela

Re: kleider größe

Hallo Tanja!
Merle ist eher kleiner und trägt in der Regel 86, wobei es auch Ausnahmen in 98 gibt. Ich denke mit 86/92 liegst Du richtig und mit Kassenbon bist Du auf der sicheren Seite.
Hmmm, mit 2 Jahren fast ausschließlich die Flasche finde ich sehr rückständig. Merle trinkt alles aus dem Glas und ißt mit uns vom Tisch, was ich viel geselliger als eine Flasche finde. Ich denke es wird in dem Alter auch immer schwieriger sie zu normaler Nahrung zu überreden. Was sagt denn ihr KiA dazu?
LG Tanja

Re: kleider größe

hallo Tanja...
was der kia sagt weiß ich leider nicht aber ich finde sie viel zu dürr...
naja meine freundin ernährt sich hauptsächlich von fast food weil sie kein bock auf kochen hat...
LG Tanja

Re: kleider größe

Hallo Tanja!
Meine Maus ist auch eher zart und wiegt nicht ganz 10kg bei 83 cm, dabei aber völlig gesund. Hier ist noch ein Link, wo man den BMI von Kinder überprüfen lassen kann, vielleicht ist das ja ein Anreiz für Deine Freundin
http://kind.qualimedic.de/F-8192019
Eine Flasche anschütteln geht natürlich schneller als Gemüse und Beilagen kochen, aber sie macht es für Ihr Kind und das sollte Grund genug sein.
LG Tanja

Mädchen, 93cm, 11kg trägt Größe 92/98, lg

Re: kleider größe

Hi Tanja,
ich habe auch eine eher zarte Maus, sie trägt auch tw. noch 74/80 aber auch schon 86er Sachen; groß ist sie ca. 83 cm und ich denke, sie kommt auf ca. 9.7 kg.
Hauptsächlich Flasche finde ich ein wenig seltsam, Marja isst eigentlich ganz normal, wird aber noch 2-3x/24 h gestillt, aber das dient wohl weniger der Nahrungsaufnahme.
LG tina

Re: kleider größe

Hallo,
also Louis wiegt ca. 14 kg und ist ca. 96 cm gross.
Er trägt Gr. 92/98. Gr. 74/80 fände ich ein bisschen arg klein.
Mit der Milch:
Hauptsächlich Milch ist wahrscheinlich nicht sooooo super, Louis hat mit 10 Monaten schon alles vom Tisch mitgegessen, kriegt aber abends auch noch seine Milch.
ich finde das alles nicht so tragisch.
LG manu

88cm, 13 kg, Gr. 92 zum Sommer LG

Re: kleider größe

Hallo Tanja,
meine Tochter ist mitte Mai geboren und eine zarte, d.h. sie ist knapp 79 cm "groß" und hat best. noch keine 10kg.
Oberteile habe ich ihr jetzt (je nach dem wie sie ausfallen) in Gr. 80/86, 92 gekauft! Hosen trägt sie aber auch noch in Gr. 74, wird langsam aber eher Gr.80.
Wenn mir jemand erzählen würde, dass sein Kind mit fast 2 Jahren hauptsächlich noch die flasche bekommt, würde ich auch erst einmal stutzen, muß aber die Mutter ja wissen, was sie tut. Emily trinkt nur noch morgens und abends eine (Trinklern-)Tasse Milch, aber zu "richtigem" Essen.
LG Nadine

Re: kleider größe

Hi Tanja,
meine Tochter ist auch eher klein, sie trägt Gr. 80/86. Im Mai wird sie zwei Jahre alt.
LG
Berenielle

Re: kleider größe

Hallo,
frag doch einfach wie groß sie ist, denn Kleidergröße ist i.d.R´. gleich Klamottengröße.
Julie ist 82 cm groß, trägt 80 und teilweise eben schon 86. Hat bisher IMMER gestimmt.
LG
Andrea

Re: kleider größe

Moritz ist wirklich klein und dünn. Er trägt 80 und 86. 74 wäre sogar ihm zu klein!

Re: kleider größe

hallölle tanja,
also meine maus ist eher zart beseitet. trotzdem trägt sie keine 74 mehr. die oberteile sind zwischen 86 - 98.(je nachdem ,wie sie ausfallen.) also überwiegend 92. bei den hosen liegt sie bei 86,weil die 92er meist am bund zu weit sind.
und die flasche? ich habe nicht ganz verst.,ob die mahlzeiten damit gemeint sind,oder ob du meinst,dass die kleine noch viel aus der flasche trinkt.
ich bin eigentlich der meinung,dass kinder in dem alter keine flasche mehr bekommen sollten. meine kleine isst ganz normal mit uns und trinkt aus einem ganz normalen becher.
allerdings trinkt sie immernoch morgens und abends (zusätzlich) eine flasche milch.( normale vollmilch.) das gehört für sie immernoch dazu. und der ka sagt,das wäre nicht so schlimm.
also sind wir auch noch nicht so ganz von der flasche weg.
lg
tania mit zoe

Re: kleider größe

Marta ist ca. 85-86 cm groß und trägt alles von 86 bis 98.
Flasche mit Milch kriegt sie morgens, sonst isst sie normal.
LG Carolin

Re: kleider größe

Hallo Tanja,
das mit der Kleidergröße 74/80 kann schon hinhauen.
Lara wird Mitte Mai 2 Jahre und trägt momentan Größe
80. Ich kauf allerdings jetzt bereits alles in Größe 86
(schlag dann halt die Ärmel einfach um).
Ich denke mal im Sommer wird Lara dann Gr. 86,
vielleicht auch teilweise 92 tragen (die Sachen fallen
doch sehr unterschiedlich aus).
Lara gehört aber mit ihren knapp 84 cm und 10 kg
Gewicht zu den schmalen und leichten Kindern.
Das mit der Flasche ist so eine Sache. Lara besteht im
Moment auch noch auf ihre Morgenflasche Milch. Auch
wenn mir das nicht gefällt. Aber andernfalls verzichtet
sie auf ihre Milch (das haben wir hier schon mal 2
Wochen probiert). Aber ansonsten trinkt sie aus ihrer
Tasse.
LG, Nicole mit Lara (22 Monate) und Babyboy inside
(23. SSW)

93 cm, 13 kg, Größe 98, z.t. auch schon 104! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen