Suchen Menü

kinderwagen für sommerbabys

hallo zusammen,
ich weiss es ist ein bisschen verfrührt aber habt ihr euch schon gedanken
gemacht um kinderwagen?
ich weiss da nicht auf was man achten mussen.
danke für infos gruss alex
Bisherige Antworten

Re: kinderwagen für sommerbabys

Hallo Alex,
was heisst da zu früh? Ich habe meinen KiWa bereits seit über 2 Monaten! Ist doch besser, wenn man nicht alles zum Schluss kaufen muss und dann die Kosten auf einen Schlag hat. Also ich habe vor allem darauf geachtet, dass er grosse Luftreifen hat. Wenn ich die anderen so in der Stadt sehe mit diesen kleinen schlenkernden Rädern.... Mir war es auch wichtig, dass man ihn von Anfang an bis zum Schluss benutzen kann, d.h. er ist umbaubar vom Babykinderwagen zum Buggy. Am besten gehst Du mal in ein Geschäft und lässt Dir verschiedene Modelle zeigen, wo Du auch testen kannst, wie gut Du mit ihnen zurecht kommst, was das Zusammenklappen etc. betrifft. Wir haben uns dann für einen 3-rädrigen Jogger entschieden, ich hoffe, dass ich dann nächstes Jahr wieder öfter die Inline-Skates rausholen und mit meinem Kleinen auf Tour gehen kann. LG Sandra

Re: kinderwagen für sommerbabys

wenn du viel unterwegs bist, sind luftreifen oder besser die neuen luftkammerreifen (sind breiter und haben dadurch noch ein besseres fahrgefühl) am besten dafür. wir haben einen sog. kombiwagen. anfangs liegt das kind in der softtasche und später nimmt man diese raus und hat den sportwagen. muss also nichts groß umbauen und das fand ich sehr sehr wichtig, vor allem, wenn man viel mit dem pkw unterwegs ist, sind die hartschalen richtig sperrig. wir haben uns aus sicherheitsgründen für einen 4rädrigen entschieden, weil die 3rädrigen doch recht instabil sind (gerade die billiganbieter). außerdem sind die 3rädrigen, auch wenn sie alle jogger heißen, für sportzwecke nicht geeignet. der TFK ist der einzigste 3rädrige, der zum bladen oder joggen geeignet ist. da würd ich mich auf alle fälle genaustens erkundigen, bevor du billigen schrott kaufst.

Re: kinderwagen für sommerbabys

hi Alex,
wir hatten beim ersten einen Konbiwagen mit Softtasche. Der war riesig. Klar war er auch komfortabel. Wie Lara 9 Monate alt war, haben wir uns einen Jogger geholt. Einmal Jogger gefahren und ich wollte nie mehr dieses große sperrige Ding fahren. Also wenn Du dich für einen Kombi entscheidest, achte immer darauf dass er nicht zu groß ist, dass er gut ins Auto geht, auf eine gute Federung, ja und Luftreifen finde ich auch wichtig. Wir haben jetzt einen Jogger mit Babyschale. Wenn du ihn einmal gefahren hast, willst du halt keinen anderen mehr.
LG Katja

Re: kinderwagen für sommerbabys

Hallo Alex!
Für mich, da ich die Einkäufe mit dem Kiwa nach Hause transportieren muß, war das große Einkaufsnetz unter dem Kiwa wichtig. Wir haben uns damals für den Delta von Teutonia entschieden und haben die Anschaffung nicht bereut, er fährt immer noch wie eine eins und der Technostoff hat sich bewährt (bleicht zu im Gegensatz zu anderen Stoffen nicht aus).
Wichtig ist auch das er in den Kofferraum paßt, da haben wir mit unserem Volvo allerdings keine Probleme gehabt, wir konnten auch zwei Teutonias mitbekommen.
LG Tanja

Re: kinderwagen für sommerbabys

Hi!
Wir hätten uns in vergangenen heißen Sommer einen helleren KiWagen gewünscht, der sich nicht so arg aufwärmt wie unser dunkelblauer. Ansonsten gibt es ganz schöne Gewichtsunterschiede und ein paar Kilo weniger, die man ständig zB in und aus dem Kofferraum packen muß, sind schon wichtig. Und vor allem mein Tip: für den KiWagen ganz wenig Geld ausgeben, am besten leihen oder einen gebrauchten! Wir haben nach 6 Monaten statt dessen einen Buggy gekauft, weil der viel praktischer ist, und da einen teuren gekauft. Den hat man einfach viel länger als den KiWagen und da lohnt sich die Ausgabe! Ich kenne viele, die einen teuren Kiwagen gkauft haben und dann nach einem halben Jahr nicht schon wieder viel Geld in einen Buggy stecken wollten - finde ich unsinnig. Und einen KiWagen, den man zum Buggy umbauen kann? Nun, hat man auch nicht viel davon, finde ich, weil er trotzdem sperrig und schwer bleibt.
Crissi

Re: kinderwagen für sommerbabys

Hallo Alex!
Zu früh find ich es nicht,muß mich da Sandra anschließen. Wir müssen soviel anschaffen(gerade als Erstmamis),da läßt sich das doch besser auf mehrere Monate verteilen.Und tröste Dich-heute müßte mein 2. Kiwa geliefert werden. ;-) Also meine Erfahrungen mit KiWa`s bei dem Kleinen meiner Freundin(den ich ein paar Mal in der Woche bei mir hatte) haben mir gezeigt,daß ich unbedingt einen Wagen mit fester Tragetasche haben wollte,da dies für den Rücken der Kleinen wichtig ist.Außerdem wollte ich auch große Lufträder.Ferner haben wir hin und her überlegt,daß das Baby im Winter ca. 1/2 Jahr sein wird und ich wenn es irgendwie geht da noch die feste Tragetasche wg. Wind etc benutzen möchte.Mein Mann wollte aber auch einen Jogger mit Babyschale-die babyschalen sind aber relativ klein.Letztes Wochenende haben wir dann die Ideal-Lösung gefunden.Ich habe bei Ebay einen PegPerego mit fester Tragetasche+Sportwagenaufsatz für schlappe 90? ersteigert. Er ist ein Jahr alt und in einem Top-Zustand.Der ist zwar recht sperrig,aber er wird am Anfang nur bei der Oma zum spazierengehen stehen.Dann haben wir noch einen Quinny Fashion mit fester Tragetasche für 220 ? ersteigert,der 3x gebraucht wurde wg Doppelgeschenk.Der wird dann am Anfang mit Babyschale und später mit Buggyaufsatz von uns gebraucht.Und im Winter wenn die Quinny-Schale zu klein ist,muß die Oma kurz auf den KiWa verzichten,bzw er muß jedes Mal mitgenommen werden.Du siehst,jeder hat andere Aspekte! GGLG, Tanja 11.SSW

Re: kinderwagen für sommerbabys

danke für eure tipps ich habe das mit meinem freund angeschaut und
der findet ijr habt recht jeden monat was kaufen als am schluss bdas
konto zu sprengen.
beim kiwa haben wir uns für maxi-cosi en tschieden da ich mitten in der
stadt wohne und immer wieder ins tram raus und rein.
danke alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen