Suchen Menü

kindersitz marke safety baby?? kennt die jemand?

kennt jemand von euch die marke safety baby?
so einen sitz 3 jahre alt könnte ich geschenkt haben.. kenne aber die marke garnicht.??
wohl eher nicht nehmen was?
danie
Bisherige Antworten

Re: kindersitz marke safety baby?? kennt die jemand?

Hi Danie,
also ich glaube, der ist von Osann - Mailins "großer" Kindersitz ist davon und wir werden auch fürs Baby von dieser Marke einen Sitz kaufen.
Die entsprechen der neuen, europäischen Norm, also die neuen Sitze, unserer ist von 2003.
LG, Julie
P.S. Sorry, konnte Dir gar nicht helfen, weil ich nicht weiß, wie es mit älteren Modellen ist.

Re: kindersitz marke safety baby?? kennt die jeman

Es gibt doch von Stiftung-Warentest, mit dem üblichen davor und dahinter, Testberichte. Du kannst auch bei Ökotest mal nachschauen oder der ADAC hat auch getestet. Dann weißt Du was mit dem Sitz so los ist.
LG Nicole

Re: kindersitz marke safety baby?? kennt die jeman

Den Test von der Stiftung Warentest habe ich gerade hier (habe selber nach was geschaurt). Der Osann Safety Baby Basic hat da ein "mangelhaft" bekommen, weil er beim Frontalaufprall sehr schlecht abgeschnitten hat.
LG Mela

Re: kindersitz marke safety baby?? kennt die jeman

Hallo Mela,
steht da auch der Osann Safety Plus mit drin, also der ab 9 kg???
Danke und lG, julie

Re: kindersitz marke safety baby?? kennt die jeman

Hallo Julie,
nein, der Osann Safty Plus ist nicht getestet worden. Der wegen dem ich den Test besorgt habe, übrigens auch nicht. Ich wollte nämlich nach dem Storchenmühle Maximum schauen.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen