Suchen Menü

kinder-sonnencreme

Hallo,
es hat doch in der letzten Ökotest Sonderheft Sonne einen Test über Kinder-Sonnenschutzcremes gegeben. Leider kann ich das Heft nirgendwo kaufen, ist schon überall weg und die Testergebnisse gibt es im Internet noch nicht zu lesen, weil es das Heft angeblich noch gibt. Hat jemand zufällig gelesen, welches Produkt da gut abgeschnitten hat?? Möchte nämlich vor unsrem Urlaub noch Sonnenmilch kaufen aber dem Kleinen nicht gleich die Haut damit wegätzen (der Test war ja wohl für die Firmen niederschmetternd).
Danke
Bisherige Antworten

Re: kinder-sonnencreme

Hallo Regina,
für Babys solltest Du unbedingt eine Sonnecreme mit mineralischem Filter nehmen.
Wir haben Lavera Sun 30 sensitiv Baby & Kinder Sonnenmilch (Ökotest gut).
Es ist aber trotzdem besser, wenn ihr so viel wie möglich im Schatten bleibt.
LG
Claudia

Re: kinder-sonnencreme

Also Dreaming Sun von Goldhand (gibt es bei Real oder Extra) war die einzige mit sehr gut und ist dabei mit 3,33 Eur noch die billigste. Dann kommen Weleda Edelweiß mit 11,90 Eur und Dr. Hauschka von Wala mit 12,90 Eur. Die Lavera hat übrigens nur ein befriedigend erhalten und ist mit 7,87 Eur auch nicht so günstig. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen