Suchen Menü

kinder in rascher folge, eure erfahrungen?

hi! gibt es hier noch andere, deren kinder ganz schnell hintereinander kamen? bei uns ist der abstand zw. pia und moritz 13 monate. wie geht es euch????????? bei waren die ersten 3 monate extrem, dann kam eine etwas leichtere zeit, aber jetzt ist es wieder superheftig. wir kommen mittlerweile fast am zahnfleisch daher ;-) irgendwie habe ich keine energiereserven mehr, die batterien sind leer und die kinder auch noch beide krank... hilfe! kennt das jemand???? wir könnten ja eine selbsthilfegruppe gründen
;-)))
petra
Bisherige Antworten

Re: kinder in rascher folge, eure erfahrungen?

hi, ich habewar nur ein3en sohn, aber miene schwester und ich sind nur 14mon auseinander. meine sltern sagen, das erste jahr war echt hart, aber dann gings viel besser, weil mit einer3 und einer 2-jährigen ist es nicht so mühsam, etwas zu unternehmen als mit baby und einer quirligen 3jährigen.
ich schick dir ganz viel kraft, es kann nur besser werden ;-)
lg barbara

Re: kinder in rascher folge, eure erfahrungen?

Liebe Petra,
bin sofort dabei bei der Selbsthilfegruppe. Meine beiden sind 16 Monate auseinander. Die ersten 2 Monate waren super, weil der Kleine fast nur geschlafen hat. Zwischendrin war eine Phase, wo ich dachte ich pack das alles nicht mehr, weil der Kleine nur schrie und ständig rumgetragen werden wollte und der Große daher natürlich ziemlich eifersüchtig war. Mittlerweile geht es gerade mal wieder... Aber ich kenne das Gefühl sehr gut, dass die Batterien total leer sind, weil man schließlich auch kaum Möglichkeiten hat sie aufzuladen. Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz tolle Nerven und Deinen Kindern gute Besserung.
Liebe Grüße
Elke

Re: kinder in rascher folge, eure erfahrungen?

Hi Petra,
meine sind auch nur knapp 15 Monate auseinander. Eigentlich geht es meist ganz gut, beide sind recht ausgeglichen und Raphael weint eigentlich nie. Dafür habe ich ihn fast immer auf dem Arm und oft Rückenschmerzen trotz Krankengymnastik :-(
Wenn beide krank sind, ist es schlimm! Wünsche gute Besserung und viel Kraft. Mir hilft´s manchmal das Ganze von oben zu betrachten, kriege dann mehr Abstand und weiß es wieder zu schätzen, auch wenn es manchmal mühsam ist.
LG Silke

Re: kinder in rascher folge, eure erfahrungen?

Hallo,
also meine beiden sind 15 1/2 Moante auseinander und es läuft wirklich super. Nur die ersten 3 Wochen waren wirklich anstrengend, weil Louis viel geweint hat und nur getragen werden wollte. Das einzige was stressig ist, wenn ich mich alleine mit Beiden auf den Weg machen muss, aber das ist auch alles machbar und geht mittlerweile fast problemlos. Ich gehe allerdings 2 Nachmittage wieder arbeiten ( dann ist mein Mann zu Hause) und 2 Abende zum Handballtraining, dadurch bin ich dann auch recht ausgeglichen. Aber den grössten Teil verdanke ich wohl meinem Grossen, da er einfach super lieb zu Louis ( und auch sonst) und total pflegeleicht ist ( knuddel :-) )
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen