Suchen Menü

kennt noch jemand Hausmittel....

Hi !
Ich glaube bei mir bahnt sich eine Deftige Erkältung an! Habe ziemlich hals weh! Und das ist bestimmt erst der Anfang, das geht immer so los bei mir!! Kennt jemand irgendwelche Mittelchen, die mann als stillende nehmen Kann!!
Ich weiss gar nicht wie ich das machen soll, wenn ich jetzt wirklich richtig krank werden sollte, mit 2 Kindern???
Als Mutter muss man doch Funktionieren...
Naja gottseidank ist ja gleich WE, da ist mein Mann auch wieder da!! Vieleicht bekomme ich ja auch noch die Kurve und es bricht nicht richtig aus.-aber irgendwie glaube ich nicht dran, so wie ich mich fühle!!
Sorry fürs rumheulen!!
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: kennt noch jemand Hausmittel....

neo angin halstabletten gibts im dm-markt z.b. den rest weiss ich leider nicht mehr habe gerade vor ein paar tagen den zettel weg geschmissen auf dem das alles drauf stand, weil ich ja jetzt wieder alles nehmen darf, aber frag doch mal im expertenforum nach die hatten mir auch sehr gute tips in der ss gegeben gibt doch hier so ein forum für naturmittelchen usw
lg und gute besserung
tina

Salbei

Hallo,
in der Apotheke Salbeibonbons gegen Halsweh - wirken Wunder und man kann ganz viele davon lutschen und kosten ca 3 Euro 30 Stueck (hier in Baden-Wuerttemberg)
LG tpm

Nee, nee....

Hallo,
das würde ich nicht tun als stillende Mami, denn Salbei verringert die Milchmenge - genauso wie Pfefferminze!!!
Also, vergiss momentan den Salbei wenn du weiterstillen willst!
Mir fällt noch Salz-Gurgeln ein:
einfach einen Löffel normales Haushalts-Salz in einem Glas Wasser auflösen und gurgeln - schmeckt scheusslich, hilft aber bei Halsweh wenn man es so oft wie möglich macht!!!
LG, Kerstin

kann ich nicht behaupten

Hi,
hatte letzte Woche Halsweh - Salbeibonbons und weg war er und die Mumi war da wie immer.
Lg tpm
Ich würd sagen einfach probieren, oder?

Klar...

das muss jede selbst herausfinden.
Ich habe es selbst noch nicht herausfinden müssen, bin zum Glück bisher verschont geblieben.
Würde auch sowieso mit den Schüssler-Salzen "therapieren".
Allerdings habe ich es schon oft gelesen, meine Hebi hat es gesagt und auch im Krankenhaus wurde es uns "verboten" wenn wir stillen wollten.
War bei den Zwillingen schon so und jetzt bei Theresa wieder. - Und das, wo ich so gerne Salbei-Tee trinke (bin Sängerin und brauche ihn schon von "Berufswegen" her! ;-) )
LG, Kerstin

kein salbei bei stillen!!! o.T.

Re: kennt noch jemand Hausmittel....

Hallo Marion,
versuchs mal mit Halswickel. Entweder nur kaltes Wasser auf das
Geschirrtuch( um den hals legen und Schal drüber) oder Retterspitz
drauf. das ist sehr angenehm wegen dem Thymian drin. hatte
Retterspitz wegen eines Milchstaus zu Hause und hab es dann auch als
Halswickel eingesetzt. Mir hat es geholfen.
glg, Malati

Zwiebel

Hallo Marion
Mir hat man empfohlen eine Zwiebel aufzuschneiden und abends in Bett-Nähe zu legen. Die "Zwiebeldämpfe" sollen bei schnupfen helfen.
Salbei würd ich auch nicht nehmen, wenn du stillst.
LG Isa mit Jasmin

Ja, Zwiebel ist super!

Ich hacke die Zwiebel sogar und stelle ein Schälchen neben das Bett. Wenn sich Halsweh ankündigt, dann gebe ich gehackte Zwiebel in einen alten Strumpf und wickle mir das um den Hals.
Bei mir wirkt das prima, der einzige Nachteil ist, dass das ganze Bett dann nach Zwiebel riecht und gewaschen werden muss - und dass mein Mann aus dem Bett auszieht!
Zwiebel soll auch bei Ohrenweh helfen (Zwiebel aussen aufs Ohr) habe ich gehört. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Re: kennt noch jemand Hausmittel....

gegen halsweh hilft mir immer mit salzwasser gurgeln, topfenwickel und echinacin aus der apotheke, das wirkt wunder bei mir!!!
wünsche dir gute besserung!
lg barbara

Re: kennt noch jemand Hausmittel....

Hallo Marion,
mir geht´s genause wie dir. Hatte am Dienstag Halsweh, und auch bei mir geht eine fette Erkältung immer genau so los.
Ich habe mir aus der Apotheke Gelomyrtol forte besorgt. Die haben prima geholfen und sind laut Hebamme und Kinderarzt unschädlich. Das sind Kapseln mit ätherischem Öl (oder so) drin, davon schluckt man 3-4 tgl. mit viel Flüssigkeit. Man riecht zwar wie ein Eukalyptusbonbon, weil man das Zeug ausatmet - aber es hilft!
Gute Besserung und liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen